Hallo — German

Hallo

Pfitzle
Pfitzle Beiträge: 2 Member
Wollte mal kurz Hallo sagen. Ich bin seit Januar beim Abnehmen. Funktioniert mit WW ganz gut, wird mir aber zu teuer. Habe eine Fitbit, aber die Nahrungsmittelsuche ist nicht optimal. Habe dort im Forum vi diesem Programm gelesen und dachte ausprobieren kostet nichts.

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen.
  • schneeflocke118
    schneeflocke118 Beiträge: 3 Member
    Ich hab diese App schon recht lange und finde, es ist eine der besten . Man findet eigentlich alle Lebensmittel sehr schnell.... viel Erfolg
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Diese App ist auch nur ein Kompromiss. Als Veganer würde ich sie nicht benutzen, da sie nicht die essentiellen Aminos berechnen kann. Für High-Carber kann sie die Kohlenhydrate nicht in Glucose und Fruktose aufteilen und insgesamt rechnet sie nicht alle gängigen Mineralien aus. Wenn man die Sache dennoch überblickt, ist sie zum kalorischen Überblick hilfreich.
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    > @Fraxinus11 schrieb:
    > Diese App ist auch nur ein Kompromiss. Als Veganer würde ich sie nicht benutzen, da sie nicht die essentiellen Aminos berechnen kann. Für High-Carber kann sie die Kohlenhydrate nicht in Glucose und Fruktose aufteilen und insgesamt rechnet sie nicht alle gängigen Mineralien aus. Wenn man die Sache dennoch überblickt, ist sie zum kalorischen Überblick hilfreich.

    Du machst dir das zu kompliziert 😁 Investier mehr in machen und nicht in überlegen. High Carber? Ah, die Sumoringer in Japan 🤔 Wer will oder macht schon High Carb wenn er nicht Sumo werden will??!

    Jetzt bitte eine tolle Theorie von dir, danke 😉😉😉
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    High Carb fängt bei den Empfehlungen der DGE mit über 50%Kh am unteren Ende an und endet bei Rohköstlern bei, ich glaube 80%. Auf Youtube lernt man sie kennen. Der letzte Personenkreis kann gute Abnehmerfolge nachweisen. Vermutlich sind sie fett- und muskelfrei.
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Anbei mal ein Link zu einem Seminar von Markus Rühl wie die Profis ihre Fett und Carbmengen verschieben je nach dem in welchem Prozess sie sind (Aufbau, Wettkampf usw)

    https://youtu.be/JGWJhSVCjK0

    Ab etwa 4' 30" 😉

    Aufbau: High Carb Low Fat
    Definition: Low Carb High Fett

    Eiweiss bleibt gleich.
  • Pfitzle
    Pfitzle Beiträge: 2 Member
    Oh, so kompliziert habe ich das noch nie gesehen. Ich schaue einfach nur auf die Kalorien :confused: .
    Bin gerade am umstellen auf Vegetarisch, muss ich da das alles beachten? Oje oje.
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Vegetarisch? Also Kuchen und Torte? 😊
    Viele Vegetarier vernachlässigen die essentiellen Aminosäuren. Belese Dich mal zum Thema EAAs! Man muss halt mehr rechnen.
    Bei den Vitaminen war es glaube ich B12, auf das man achten muss.
    Da Vegetarier unterschiedliche Essensregeln haben, ist es schwer zu verallgemeinern.
    Beim Fett achte darauf, dass Du auch gesättigte Fette zu Dir nimmst. Die waren früher verschrieen. Sie sind wichtig für den Hormonhaushalt und erhöhen das gute Cholesterin (HDL). Sonnenblumenöl vermeide, da es Entzündungen fördert.
    Wenn Du viele Kohlenhydrate essen solltest, halte auch Deine Ballaststoffe hoch. Je mehr Fett Du nimmst, umso weniger benötigst Du.

    Das waren so erste Gedanken dazu.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Pfitzle schrieb: »
    Bin gerade am umstellen auf Vegetarisch, muss ich da das alles beachten? Oje oje.
    Nichts anderes als sonst auch. Iss, was Dir schmeckt, in Dein Kalorienziel passt und möglichst aus "gesunden", also weitestgehend unverarbeiteten und abwechslungsreichen Lebensmitteln besteht - alles andere kann bei gesunden Menschen von "Feintuning" bis "Fanatik" reichen, notwendig ist es nicht.