Gesunde leckere Snacks🥰 — German

Gesunde leckere Snacks🥰

Optionen
axelfoni
axelfoni Beiträge: 2 Member
bearbeitet Juli 2019 in Nahrung und Nährwerte
Hallöchen ihr lieben ich habe abends immer so einen Heißhunger . 😱
Und auch wenn meine Gemüselade im Kühlschrank gefüllt ist mir Gurke , Paprika, Möhren ,Tomaten & Salat stellt es mich oft nicht zufrieden 🙄
Habt ihr Tipps was man mal gut mümmeln kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Was ist zB. mit Edamame hat da wer Erfahrung ?

Ganz liebe Grüße die Alex 🙋🏼‍♀️
«13

Kommentare

  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen
    Hallo Alex,

    ich finde zwei sättigende, leckere Mahlzeiten am Tag zufriedenstellender und auch zielführender (wenn man abnehmen möchte) als die Zwischendurchsnackerei. Ich weiß, nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht doch ein Denkanstoß.

    Ansonsten: Nüsse! :)

    Gruß Markus
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu,

    stimme Markus voll zu.


    Ggf... Kidneybohnen? Mit grünem Pfeffer würzen und dann einzeln knabbern?
    (vorher abspülen, dann kleben die nicht).


    Ansonsten damit befassen, warum Du abends noch so Kohldampf /Appetit und vor allem allem Unbefriedigung in Bezug auf Nahrung hast.

    VG
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Das Problem vom Heißhunger ist oftmals die Mahlzeit zuvor selber. Zu unausgewogen, fehlen eines Makronährstoffes, zu viel Leere Kohlehydrate, zu wenig Balaststoffe u.ä. oder einfach nur viel zu gering.

    Einfach die Kalorien so einteilen, dass das Abendessen - so spät als möglich - den größten Anteil am Gesamtkalorienbudget hat und das dann mit einer großen Portion Mischkost abdecken, dass man danach rundum satt und zufrieden ist. Dann gibt es keinen Heißhunger mehr.

    Einer der großen Pluspunkte bei IF 16/8 mit Suppen des Frühstücks ... Abendessen ist immer eine große Portion. 🤗
  • Neele1205
    Neele1205 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey,

    wie wäre es das Gemüse z.B Karottensticks zu ergänzen? Du könntest Magerquark mit Kräutern anrühren :)

    Sonst was süßes wäre Apfel in Scheiben schneiden und mit Zimt in den Ofen oder Mikrowelle :)

    Sonst einfach ein Magerquark mit vielen Beeren. Viel Eiweiß, Vitamine, Antioxidantien und nicht viel Kalorien :)
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen
    Thunfischproteinshake 😉 kannst auch als Suppe nehmen als Frühstück 😉😉😁

    https://youtu.be/uwv4QlNUByk
  • bella29484
    bella29484 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Da stand gesund und „lecker“ 😂
    Also Thunfisch ok aber als Shake 🤔
    Ich nasche immer Melone am Abend 😉
  • KerstinLeichtenmueller
    KerstinLeichtenmueller Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Kichererbsen für 45 Minuten ins Rohr. Vorher mit Salz und Curry würzen 😊
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @KerstinOrdelt schrieb:
    > Kichererbsen für 45 Minuten ins Rohr. Vorher mit Salz und Curry würzen 😊

    Die Vorgekochten aus der Dose?
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Harzer roller, 1-2 stück bei umluft 180 grad auf backpapier für ca. 10-15 min in den backofen. Gibt eine riese knusprige masse, hat gut eiweiss, kein fett, keine kohlenhydrate. Man muss es aber mögen😉
  • Rasluka
    Rasluka Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Statt Chips Risbellis Sour Cream oder Barbecue. Eine Tüte ca. 150 kcal.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @SlowMarkus schrieb:
    > > @KerstinOrdelt schrieb:
    > > Kichererbsen für 45 Minuten ins Rohr. Vorher mit Salz und Curry würzen 😊
    >
    > Die Vorgekochten aus der Dose?

    Und die dann auf Backpapier ausbreiten? Werden die dann trocken und knusprig?
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    > @bella29484 schrieb:
    > Da stand gesund und „lecker“ 😂
    > Also Thunfisch ok aber als Shake 🤔
    > Ich nasche immer Melone am Abend 😉

    "gesund" is es ja 😁
    Das Wort lecker musst du verbannen wenn du wirklichen Erfolg willst.
  • axelfoni
    axelfoni Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Viiiielen lieben Dank euch allen für die tollen Tipps werde ein paar auf jeden Fall ausprobieren . 😊
    Bis auf den Thunfisch Shake hört sich das alles auch Mega lecker an 🙈
    Ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♀️
  • jasminaheathlyworkout
    jasminaheathlyworkout Beiträge: 1 Member
    Optionen
    > @axelfoni schrieb:
    > Viiiielen lieben Dank euch allen für die tollen Tipps werde ein paar auf jeden Fall ausprobieren . 😊
    > Bis auf den Thunfisch Shake hört sich das alles auch Mega lecker an 🙈
    > Ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♀️
    >

    Hahahaha ich würde den Thunfisch so mit ein bissl ruccola und hirtenkäse essen. Total lecker
  • stockibi
    stockibi Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hab eine Wassermelone püriert, einen minischuss likör dazu und dann ins Gefrierfach. Alle 30 Minuten umrühren. Wurde ein leckeres sorbet für schwache Stunden 😃
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    > @stockibi schrieb:
    > Hab eine Wassermelone püriert, einen minischuss likör dazu und dann ins Gefrierfach. Alle 30 Minuten umrühren. Wurde ein leckeres sorbet für schwache Stunden 😃

    Es gibt keine schwachen Stunden! ☝️
  • KerstinLeichtenmueller
    KerstinLeichtenmueller Beiträge: 2 Member
    Optionen
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > > @SlowMarkus schrieb:
    > > > @KerstinOrdelt schrieb:
    > > > Kichererbsen für 45 Minuten ins Rohr. Vorher mit Salz und Curry würzen 😊
    > >
    > > Die Vorgekochten aus der Dose?
    >
    > Und die dann auf Backpapier ausbreiten? Werden die dann trocken und knusprig?
    >

    Ja genau. Kichererbsen aus der Dose gut abtropfen und abtrocknen. Dann auf ein Backpapier und nach Geschmack würzen. Bei 180 Grad Umluft für ca. 45 Minuten ins Rohr. Wird total knusprig 👌
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Das tönt gut! Kichererbsen mag ich eh sehr gern, das probiere ich mal aus, danke! 😊👍
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    Hier noch ein schnelles Rezept:

    https://youtu.be/-PHJ5_qwJqc

    Machts euch nicht zu kompliziert.
    Des Bedarfs wegen is es so wie es is... 😊😉 Tag ein, Tag aus super lecker kochen und abnehmen? Ich weiss nicht... wenn es das gäbe, dann bräuchte es dieses Forum nicht 🤔😉

    Und nur weil man ab und zu einen Proteinshake trinkt wird man auch kein Muskelmonster. Ebenso wenn man mal was leichtes und gesundes ist, wird man auch nicht schlank und fit.

    Die Realität ist leider härter... dran bleiben, Vollgas im Gym und in der Küche... keine Ausnahmen und diese Einstellung in deinen neuen Lifestyle integrieren... dann läufts 👍☝️

    Kontinuität über Jahre ist das entscheidende Wort 😊
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @chargerpower08 Ich glaube kaum, dass @axelfoni einem Markus Rühl nacheifert.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @chargerpower08

    > Tag ein, Tag aus super lecker kochen und abnehmen? Ich weiss nicht... wenn es das gäbe, dann bräuchte es dieses Forum nicht

    Natürlich geht das, vor allem auch passend zur gewünschten Makroverteilung und bedarfsorientiert. Ist halt nur ein bissi aufwändiger umzusetzen. 😉
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    > @raist1000 schrieb:
    > @chargerpower08
    >
    > > Tag ein, Tag aus super lecker kochen und abnehmen? Ich weiss nicht... wenn es das gäbe, dann bräuchte es dieses Forum nicht
    >
    > Natürlich geht das, vor allem auch passend zur gewünschten Makroverteilung und bedarfsorientiert. Ist halt nur ein bissi aufwändiger umzusetzen. 😉

    Ach was... 🤣 Ist mir zu aufwendig für nix.
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    > @SlowMarkus schrieb:
    > @chargerpower08 Ich glaube kaum, dass @axelfoni einem Markus Rühl nacheifert.

    Seh jetzt den Zusammenhang nicht ganz 🤔
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @chargerpower08 schrieb:
    > > @SlowMarkus schrieb:
    > > @chargerpower08 Ich glaube kaum, dass @axelfoni einem Markus Rühl nacheifert.
    >
    > Seh jetzt den Zusammenhang nicht ganz 🤔

    Es gibt auch Leute, die den Fokus nicht auf Muskelaufbau und Proteine legen.
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    > @SlowMarkus schrieb:
    > > @chargerpower08 schrieb:
    > > > @SlowMarkus schrieb:
    > > > @chargerpower08 Ich glaube kaum, dass @axelfoni einem Markus Rühl nacheifert.
    > >
    > > Seh jetzt den Zusammenhang nicht ganz 🤔
    >
    > Es gibt auch Leute, die den Fokus nicht auf Muskelaufbau und Proteine legen.

    Hör auf.... du zerstörst mein Weltbild 😉😉😉😉😁