Kalorien kann man auch weniger nehmen als Vorgeschlagen
Addolorata2019
Hallo zusammen
Ich bin die tritte Woche dabei und finde es guet. Kollegin hat mich verunsichert ich soll meine Kalorien von 1490 im Tag unbedingt brauchen und nicht weniger. Ist das wirklich so ich fühlte mich mit weniger Kalorie auch satt. Ich habe jetzt schon 2 kilo abgenommen. Hat jemand mir ein rat ich bin noch Anfängerin danke für Rückmeldungen👍😉 heisse Ada
Ich bin die tritte Woche dabei und finde es guet. Kollegin hat mich verunsichert ich soll meine Kalorien von 1490 im Tag unbedingt brauchen und nicht weniger. Ist das wirklich so ich fühlte mich mit weniger Kalorie auch satt. Ich habe jetzt schon 2 kilo abgenommen. Hat jemand mir ein rat ich bin noch Anfängerin danke für Rückmeldungen👍😉 heisse Ada
0
Kommentare
-
Hi
Wie viel Kalorien isst du denn am Tag bei welcher Größe, welchem Gewicht und welchem Alter? Wie aktiv bist du?
LG0 -
Grundsätzlich kannst Du natürlich weniger essen, als dir vorgeschlagen wird. Du nimmst dann eben auch schneller ab. Es kann aber auch "gefährlich" werden, wenn du z.B. auf Grund der wenigen Kalorien deine Makros nicht ausreichend deckst. So kann es sein, dass du zwar abnimmst, dies aber nicht nur Fett, sondern z.B. auch Muskulatur ist. Diese ist natürlich ein "Verbrenner" von Energie und sehr schwer wieder anzutrainieren. Einen Muskelverlust sollt man also unbedingt vermeiden, gerade wenn man keinen Sport betreibt. Es gibt "grobe" Vorgaben an Makros, die du aufnehmen solltest und welche dann deine Kalorienmenge bedingen. Ermittel also deinen Bedarf an Makronährstoffen und errechne dir deine Kalorien. Vergleich dies mit MFP und schau, dass du dich anständig ernährst. Nur "wenig" essen ist langfristig auch nicht die Lösung.5
-
Hallo
Bin neu hier
Und verstehe das mit den Makros nicht
Also ich komme auch nicht auf meinen Grundumdsatz ..esse aber eigentlich genug0 -
claudiaa41 schrieb: »Hallo
Bin neu hier
Und verstehe das mit den Makros nicht
Also ich komme auch nicht auf meinen Grundumdsatz ..esse aber eigentlich genug
Was GENAU verstehst Du nicht?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding