Motivation — German

Motivation

Optionen
deandiabolo
deandiabolo Beiträge: 61 Member
Meine Tochter ist zu Besuch und hat gleich
gesagt, das sie morgen mit trainiert.
Meine Tochter joggt und mach Nordig Walking. Was motiviert euch denn noch zusätzlich um sich sportlich zu betätigen.

Kommentare

  • PandaBaerchen90
    PandaBaerchen90 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Schön, dass du das gemeinsam mit deiner Tochter machen kannst!
    Meine Motivation war zu Anfang echt wenig nachhaltig: Ich wollte gut aussehen, endlich mal sichtbare Bauchmuskeln haben. Habe dann irgendwann wieder unregelmäßig Sport gemacht, wenig Lust gehabt. Irgendwann habe ich diverse YouTube-Videos geschaut, vor allem Transformationen und Videos über Motivation an sich. Und das war der Wendepunkt. Ich habe mir vor dem Sport eine Stoppuhr gestellt und mir in einer Minute mantraartig den SINN, warum ich jetzt Sport machen will, mitgeteilt (z. B. Gesundheit, Selbstvertrauen, wirksam Ziele erreichen, u.a.). Diese Methode hat mir geholfen, eine Routine aufzubauen und Sport sowie gute Ernährung in meinen Alltag einzubauen. Es gibt manchen Tag, da habe ich keine Lust, aber ich weiß, dass ich einfach anfange und dann auch im Flow bin. Müdigkeit ist danach weg und ich habe noch nie ein Workout bereut. :) Gerne würde ich auch zum gegenseitigen Motivieren manchmal zusammen trainieren, aber nur wenn das Training im Vordergrund steht. Bislang mach ich das konsequent alleine.
  • deandiabolo
    deandiabolo Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Je öfter ich trainiert habe desto größer wird
    bei mir auch die Motivation am Ball zu bleiben. Trinke vorm Training immer ein Pfefferminztee das ist son Ritual von mir.