Gesunde Ernährung/Einkaufsliste — German

Gesunde Ernährung/Einkaufsliste

Sophie3744
Sophie3744 Beiträge: 8 Member
Hallo zusammen B)
Da ich mich erst seit kurzem mehr mit meiner Ernährung beschäftige ist mir aufgefallen was für "schrott" ich so einkaufe :s
Habt ihr Lebensmittel die bei euch immer in den Einkaufswagen landen?
Über Tipps wehre ich euch sehr dankbar
Liebe Grüße :)

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,377 Member
    Huhu,

    bei mir landen im Prinzip immer Gemüse, Skyr, Magerquark, Naturjoki, Milch, Käse, Fisch, Hummus und Nüsse im Wagen, mal mehr, mal weniger. Alle paar Monate auch Salzstangen, hin und wieder Eis und ansonsten Brot und Brötchen. 😋Schließlich habe ich einen Mann Zuhause, der gerne satt werden möchte und definitiv wesentlich mehr verdrückt als ich 😁

    Fleisch und Eier kaufe ich beim Bauern

    Der - in meinen Augen- wirkliche Mist, der immer mal wieder in meinen Wagen ist, ist der Bacon / durchwachsen Speck, da mein Partner allerdings Ablagerungen an einem Zeh hat, gibbet kaum bis gar kein Schweinefleisch mehr.
  • bodycompositor
    bodycompositor Beiträge: 3 Member
    Obst und Gemüse naturbelassen, Skyr, TK-Fisch Natur (ohne Gewürz, ohne Panade), Bio-Rindfleisch, Bio-Scampis, Magerer Schinken, Magerer Frischkäse, Naturreis, Bohnen, Linsen, Reiswaffeln pur, europäischer Ziegenkäse- und Schafskäse, echter Sauerkraut mit Kulturen vom Bio-Laden
  • Sophie3744
    Sophie3744 Beiträge: 8 Member
    Danke für die Tipps und Inspiration
    Bin zwar nicht so Koch talentiert aber damit sollte ich schon was zusammen basteln können
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Eier, Bacon (aber nicht der magere) , Nüsse, Leber, Champignons, Käse (kein Light) Sprossen, Beeren, Blutwurst, Butterschmalz zum Braten, Fisch, Zwiebellauch, Parmesan, Bitterschokolade sind häufiger

    Vermieden wird Brot, Kartoffeln, Reis, Pommes, Nudeln, Zucker, Kuchen, Chips, Fertiggerichte.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Eier, Quark,körniger Frischkäse, viel frisches u. TK Gemüse, Kartoffeln, Reis, zarte Haferflocken, Beeren, frisches Obst, Feta (kein Light), Linsen, mageres Bio Fleisch (Pute, Hähnchen, Kaninchen, Rind, selten Schwein), Harzer Roller, mind. 85% Schokolade für meine Haferflocken (da wird ein kleines Stück mit reingebröselt), Viel Fisch (unverarbeitet, je nach dem nach was uns ist), Nüsse eher seltener, da wir uns da nicht sonderlich beherrschen können🤪 und falls mal der süße Hunger kommt, kaufe ich Protein Pudding oder Proteinriegel (bei Dm).
    Mein Mann backt immer selbst Brot, für ihn kaufe ich noch magere Wurst und die Fruchtaufstriche vom DM, sind mit Agavendicksaft gesüßt und von den Nährwerten her um einiges besser als Marmelade.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    Körniger frischkäse, Skyr, Zucchini, Paprika, Möhren, sellerie, Erbsen, Sauerkraut, Äpfel, Himbeeren, Geflügelfleisch, Tiroler Speck, Kochschinken, Krabben, greyerzer Käse, Harzer roller mit Kümmel, Mandeln, knackige Mischung Basis-Müsli,
    zum Würzen nehm ich gerne Balsamico-Creme, Pfeffer, sojasauce, Tomatenmark, agaven-dicksaft und Kräuter, Salz benutze ich so gut wie gar keins mehr,
    bei Lust auf Süßes nehm ich mal ein Balisto, dunkle Schokolade um die 70% oder ich gönn mir was und esse die Lindt-Schoki mit Limone und Ingwer 😇 oder Skyr mit Obst und/oder Flav-Drops.
    Das war's eigentlich im Groben was den typischen Alltagseinkauf angeht
  • Kidneybohnenpfanne
    Kidneybohnenpfanne Beiträge: 5 Member
    Hülsenfrüchte( Kidneybohnen, Riesenbohnen, schwarze Bohnen, Erbsen, Mais, Linsen...), Gemüse (z.B. Champignons, Kartoffeln, Paprika, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Grünkohl, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Kürbis, Möhren...), Obst (z.B. Bananen, Blaubeeren, Mangos, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mandarinen, Orangen...) Avocados, Buchweizenmehl, Quinoa, Hirse, Tamari Sojasauce, Ingwer, Olivenöl, Kokosfett, Agavendicksaft, Rübenzucker, Matcha, Hefeflocken, Tofu- geräuchert/natur, Tempeh, Reisproteinpulver, Macawurzelpulver, glutenfreie Haferflocken, Gerstengras, Datteln, Falafelmischung von Alnatura, Sojamilch, Riegel von Lebepur, Tortilla Chips von LIMA, Mandelmus, Haselnussmus, Cashewkerne, Haselnüsse, Ernussmus, Tahin, Wonderbrot von Bauckhof, Pennenudeln von Alnavit, Rigoni di Asiago Marmeladen, Kokos-Mandelmus mit Datteln von Rapunzel, Tomaten-Paprikamark von Byodo, Roo´bar Riegel, Fairtrade Reis aus Italien z.B. von Spielberger, Reisnudeln, Reispapier, um Sommerrollen zu machen, Oliven, Pesto Verde im Glas von Rapunzel, getrocknete Tomaten, Raw Bite Riegel, Leinöl, Birkenzucker, Sauerkraut, Gewürze (z.B. Smoked Paprika von Sonnentor, Steinsalz, Currypulver von Lebensbaum..), Kürbiskerne, Sesam, Leinsamen, Chiasamen, Sonnenblumenkerne, gefrorene Kartoffelpuffer von Alnatura, Beyond-Meat Burger, Likemeat Produkte, Black Bean Cashew Burger von Alnatura....

    Viele Grüße
    Kidneybohnenpfanne