Wie werde ich schnell dünn?
leonie0011
Hey,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben könnte wie ich schnell Gewicht verliere. Ich könnt mir jede Art von Tipp geben darüber würde ich mich freuen. LG Leonie
Ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben könnte wie ich schnell Gewicht verliere. Ich könnt mir jede Art von Tipp geben darüber würde ich mich freuen. LG Leonie
1
Kommentare
-
Aufgrund von Erfahrung werden die nächsten Tipps sein:
- schnell abnehmen und crash-Diäten sind nicht so gut
- du solltest Krafttraining machen
- du solltest ein ausgewogenes und nicht zu starkes Kaloriendefizit haben
Das wäre es kurz zusammengefasst, falls du wirklich Hilfe zum Abnehmen suchst, stell dich schon mal darauf ein, das du dich von dem Ziel „in sehr kurzer Zeit sehr viel abnehmen“ verabschieden solltest. Die Tipps, die die üblichen Verdächtigen hier dir geben werden spielen auf Nachhaltigkeit ab7 -
Hey!
Herzlich Willkommen, bist Du schnell dick geworden oder warum möchtest Du schnell dünn sein?
Wenn es Wege dafür gäbe, würde es vermutlich wesentlich weniger Menschen mit Übergewicht geben.
Wie viel Kilo willst Du denn schnell abbauen?
Was machst Du für den Lebensstil ohne Übergewicht?
Ernährung, Bewegung... - wie war das?
Abnehmen ist meistens einfach und kann fast jeder, dauerhaft das Ziel halten und leben ist die Herausforderung.
Für schnell und viel habe ich keine Antwort - ja, theoretisch hätte ich Dir dann auch gar nicht antworten brauchen.
Viel Erfolg3 -
Übergewicht kommt nicht in ein paar wochen, sondern über monate oder jahre. Also erwarte nicht, dass du es in ein paar wochen wieder loswirst.
Meine vorredner haben schon das wichtigste gesagt und vollkommen recht.
Setze dich erst einmal damit auseinander, wieviele kalorien du am tag brauchst, um dein gewicht zu halten. Bestimme dann ein gesundes defizit, um abzunehmen. Mach zusätzlich kraftsport von daheim oder im studio. Anfangs sind 20 min. 3-4x wö. Völlig ausreichend, auch ohne zusatzgewichte.
Les dich am besten auf www.fitladys.de ein. Die website wird von vielen hier empfohlen und mir hat sie auch sehr geholfen.
Das schlimmste, das du machen kannst, sind irgendwelche crashdiäten. Das gewicht ist schneller wieder drauf, als du schauen kannst.
Wie ernährst du dich hauptsächlich? Machst du schon sport?4 -
Guck Dir mal die HighSpeedDiät von Fitness experts an: das funktioniert! Aber auch da musst Du Dich mit der Materie beschäftigen, Sport machen und diszipliniert sein können, mehrere Wochen lang...2
-
> @bluefresh92 schrieb:
> Übergewicht kommt nicht in ein paar wochen, sondern über monate oder jahre. Also erwarte nicht, dass du es in ein paar wochen wieder loswirst.
> Meine vorredner haben schon das wichtigste gesagt und vollkommen recht.
> Setze dich erst einmal damit auseinander, wieviele kalorien du am tag brauchst, um dein gewicht zu halten. Bestimme dann ein gesundes defizit, um abzunehmen. Mach zusätzlich kraftsport von daheim oder im studio. Anfangs sind 20 min. 3-4x wö. Völlig ausreichend, auch ohne zusatzgewichte.
> Les dich am besten auf www.fitladys.de ein. Die website wird von vielen hier empfohlen und mir hat sie auch sehr geholfen.
> Das schlimmste, das du machen kannst, sind irgendwelche crashdiäten. Das gewicht ist schneller wieder drauf, als du schauen kannst.
> Wie ernährst du dich hauptsächlich? Machst du schon sport?
Danke erstmal !
Also zu der Frage ob ich Sport mache ja tue ich 3 mal in der Woche !
Und ich ernähre mich recht gut und mache vielleicht am Wochenende ab und zu einen cheatday!0 -
> @leonie0011 schrieb:
>
> Danke erstmal !
> Also zu der Frage ob ich Sport mache ja tue ich 3 mal in der Woche !
> Und ich ernähre mich recht gut und mache vielleicht am Wochenende ab und zu einen cheatday!
Aber beim Gewicht tut sich nichts?! 🤔 Dann passt irgendwie etwas nicht... 😬2 -
Der Cheatday kann vieles zunichte machen.1
-
@leonie0011
> Danke erstmal !
Also zu der Frage ob ich Sport mache ja tue ich 3 mal in der Woche !
Und ich ernähre mich recht gut und mache vielleicht am Wochenende ab und zu einen cheatday!
Das ist natürlich etwas zu schwammig um konkrete Tips zu geben.
Was für einen Sport betreibst Du und wie intensiv sind die 3 Einheiten die Du machst (Skala 1 bis 10, 10 = danach komplett fertig, nix geht mehr, die Umkleidekabine kann nur noch auf allen Vieren erreicht werden)? Bist Du denn ansonsten im Alltag eher aktiv, z.B. weit über 10.000 Schritte pro Tag ohne Sport, oder eher weniger, z.B. wegen sitzender Tätigkeit o.ä.?
Was heisst "ernähre mich recht gut" genau? Wie viel kcal pro Tag, welche Makronährstoffverteilung und irgendeine spezielle Art der Ernährung, z.B. low Carb, vegan, ketogen etc. oder einfach nur normale Mischkost? Kochst Du Deine Mahlzeiten selber aus Rohzutaten oder eher weniger?
Wie viel kcal liegst Du an den Cheatdays über Deinem Kalorienbudget für den Tag?
Wie hoch war Dein Kaloriendefizit im Schnitt der letzten 4 bis 6 Wochen und wie hat sich Dein Gewicht in der Zeit entwickelt?
Und zu guter Letzt wären Deine Eckdaten (Alter, Größe und aktuelles Gewicht) noch hilfreich.
Mit den Infos können wir hier auch konkrete Hilfestellung geben. Ohne diese Infos kann es nur allgemeinen Hinweisen, die nur ein Schuß ins Blaue sind, bleiben. 🤗6
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte