Neu — German

Neu

Optionen
Hallo,
ich möchte insgesamt 20 bis 25 kg abnehmen. Ich habe mir aber erstmal das Ziel von 10 kg vorgenommen und diese langsam abzunehmen. Ich möchte v.a. eine Änderung meines grundsätzlichen Essverhaltens erreichen und keine Blitzdiät machen. Ich habe schon so oft erfolgreich abgenommen und um so erfolgreicher zugenommen...😉

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ja, das ist die gängigste Historie einer Übergewichtskarriere... Diät nach Diät... Deine Erkenntnis bezüglich einer grundsätzlichen Änderung Deines Essverhaltens ist schon mal ein guter Ansatz. Aber er ist unvollständig. Denn er beschäftigt sich nur mit der Energiezufuhr. Was ist aber mit dem Energieverbrauch?! Hast Du da auch Pläne?! 🤔😉
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen. Gibt es noch mehr Informationen wie zb Gewicht und Größe und Alter 😁🤔😁🤔😁
    Und wie willst du die Ernährung umstellen. Und was willst du noch für dich tun?
  • audacia2444
    audacia2444 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Danke für die Nachfrage

    Ich bin 52 Jahre alt, 1.68 m und wiege jetzt 90 kg. Ich habe die letzten Jahre kontinuierlich zugenommen. Ich esse bereits relativ gesund, bin seit 25 Jahren Vegetarierin, esse sehr gerne viel Gemüse. Aber ich esse auch sehr gerne Schokolade, Kuchen und Käse.

    Meine Ziel für das Essen:
    - bewusst essn (habe ich wirklich Hunger, wann bin ich satt und dann aufzuhören)
    - Kleinere Mengen essen
    - mehr Schlaf ( ich esse viel, wenn ich müde und erschöpft bin)
    - weniger Süsses 🤔
    - Meditation für mehr Bewusstsein und Raum und Ruhe für mich

    Bewegung werde ich wieder mehr einbauen, auch hier werde ich langsam anfangen.
    - Treppe statt Fahrstuhl
    - kleine Yoga-Einheiten
    - Trampolin Übungen
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Alles kann man erreichen wenn man will und wenn man sich selbst mag und weiß das alles seine Zeit braucht.
    Sport wäre sicherlich sinnvoll denn wenn Du die letzten Jahre konstant zugenommen hast dann isst du einfach zu viel. Da kann Sport schon helfen mehr zu verbrennen.
    Süß ist ja auch nicht verboten wenn es mit bedacht ist
    Wünsche dir schöne Weihnachten
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen erst mal.🌸
    Ich hoffe, dass du mit den Maßnahmen, die du dir vorgenommen hast, dein 1. Etappenziel erreichen wirst.
    Wie möchtest du denn deine Ernährung gestalten?
    Da ich auch, allerdings ergänzend zum Kraftsport, Yoga mache, würde ich das eher zur Entspannung bzw. Meditation anwenden- dabei verbrennt man leider weniger Kalorien, als man denkt. Auf YouTube findest du einige gute Videos, Mady Morrison könnte ich dir da empfehlen.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten 💫