Neu ab 2020 — German

Neu ab 2020

Optionen
:# Hallo zusammen,

ich bin Kerstin, 49 Jahre alt und habe mich gestern dazu entschlossen ab heute mit dieser App neu durchzustarten. Ich freue mich und wünsche euch ein gutes neues Jahr 2020. Meine Ziele sind abzunehmen und fitter zu werden. Lg Kerstin

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Jetzt so richtig?! Oder nur als guten Vorsatz?! 😉🤔
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    HeikeAppleWoi schrieb: »
    > Wir haben uns gerade ein Rudergerät zugelegt, mit dem ich nun täglich arbeiten werde.

    Ein gutes Utensil um sich dem EINEM Teilgebiet der Fitness, der Langzeitausdauer zu widmen. Eine gute Ergänzung. Aber das beste Equipment, das man braucht, um nachhaltig etwas für seinen Körper zu tun, muss man zum Glück nicht kaufen. Das hat jeder schon dabei. Nämlich genau den eigenen Körper. Denn den Körper "nur" über eine gewisse Zeitperiode gleichförmig in Bewegung zu halten, ist nicht die beste Methode, um Körperfett dauerhaft zu verlieren. Den Bewegungsapparat insgesamt zu kräftigen und die Muskeln überall aufzubauen, ist der bessere Ansatz. Und das leistet eine Rudermaschine nicht bzw. max. sehr begrenzt. Krafttraining braucht vergleichsweise weniger Zeit und leistet dabei mehr. Nicht beim Energieverbrauch WÄHREND des Trainings, wie die Rudermaschine, sondern insbesondere in der Zeit während UND danach. Denn trainierte, kräftige und aktive Muskeln verbrauchen auch in Ruhe mehr Energie als untrainierte... Ich will um Gottes Willen die Rudermaschine nicht schlecht reden. Ich habe auch eine. Aber man muss sich über den Körper als Ganzes Gedanken machen, wenn es nachhaltig etwas bringen soll... ;):)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    TaztheMania schrieb: »
    Hallo, ich bin Theresa, 33 Jahre alt. Ich habe die App seit 2014 und damut schon tolle Abnehmerfolge erzielt. Nun habe ich die Community entdeckt ;). Würde mich gerne zu sportlichen Challenges verabreden.

    Es gibt hier zum Beispiel aktuell eine Klimmzug Challenge von den Mädels.... Schau doch mal rein! ;)
  • andrea80stub
    andrea80stub Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, ich bin Andrea und seit heute dabei. 10kg sollen und müssen weg 😉 kein Neujahrsvorsatz, hab einfach die Nase voll.
    Achso, ich bin 39Jahre und hab 2 kleine Zwerge zuhause 🤗 ich wünsche und allen viel Erfolg 💪
  • klickimkopf1
    klickimkopf1 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    > @Kerstin2020 schrieb:
    > :# Hallo zusammen,
    >
    > ich bin Kerstin, 49 Jahre alt und habe mich gestern dazu entschlossen ab heute mit dieser App neu durchzustarten. Ich freue mich und wünsche euch ein gutes neues Jahr 2020. Meine Ziele sind abzunehmen und fitter zu werden. Lg Kerstin
  • missflaureta
    missflaureta Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo, ich bin die Flaureta, 34 Jahre alt und habe die App auch schon seit 2014. Richtig erfolgreich war ich aber vorletztes und letztes Jahr als ich 22 kg abgenommen habe nach 2 Schwangerschaften😊 nun möchte ich nach 3 monatige Pause weiter meine letzten 10 Kilo abnehmen. Ich hoffe ich pack’s denn diese Kilos sind ja besonders hartnäckig. Ich esse jetzt wieder abends low Carb, sonst meistens gesund, jedoch viel kleinere Portionen wenn ich abnehmen möchte. Seit heute wieder gestartet und mein Magen knurrt😂 mein Körper muss sich dran gewöhnen wieder. Ich muss sagen die größte Motivation für mich ist immer ein Ereignis, das bevorsteht wie zb Urlaub oder eine Feier. Dann kriege ich schneller 2 kg weg. In 2 Wochen Flieg ich zb weg und ich möchte gerne 3 kg abnehmen bis dahin, dass ich mich toll fühle :)
  • sunflower_ph
    sunflower_ph Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen
    Bin ab heute auch dabei. Leider sind bei mir 12 kg abzunehmen. :(
    Auf ein gutes Gelingen uns allen.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen an alle Neuen! Viel Erfolg Euch. 🤗
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Von mir auch. Herzlich willkommen...💪✌
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Auch von mir viel Erfolg an alle Neuen.
  • burkhardtmelanie
    burkhardtmelanie Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo ihr lieben, ich bin ebenfalls neu hier...mein Name ist Melanie, 39 Jahre alt und ich möchte meine Fitness wieder zurück bekommen. Seit einigen Jahren bin ich im Fitnessstudio angemeldet und war dort regelmäßig (3x/Woche) auf der Fläche und im Zumba (und teils andere diverse Kurse). Vor einem 3/4 Jahr ging's mir körperlich/psychisch dann nicht so gut, so dass ich die Energie leider nicht mehr aufbringen konnte das ganze weiter zu verfolgen.
    Nun nach dem es mir wieder wesentlich besser geht, trotz 12kg mehr auf den Rippen, möchte ich wieder durchstarten und einfach wieder mehr Fitness und Muskeln erlangen und hoffe, dass ich nicht wieder einknicken.
    Kalorien zählen ist komplett neu für mich und ich bin gespannt, wohin der Weg mich führt.
    Ich wünsche euch ebenfalls frohes Gelingen
  • BenliebtSara
    BenliebtSara Beiträge: 13 Member
    Optionen
    🤙🏻
  • magiac77
    magiac77 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo in die Runde,

    ich bin Markus, 42 Jahre alt, habe mit meinen Kids gewettet, dass ich bis zum Sommer ein Sixpack habe, also los geht's :smile: - mal sehen, ob mir das gelingt .. generell sind meine Ziele abzunehmen und fitter zu werden.

    Wünsche alle Neuen wie mir gutes Gelingen.

    LG Markus
  • HeikeAppleWoi
    HeikeAppleWoi Beiträge: 15 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Ein gutes Utensil um sich dem EINEM Teilgebiet der Fitness, der Langzeitausdauer zu widmen. Eine gute Ergänzung. Aber das beste Equipment, das man braucht, um nachhaltig etwas für seinen Körper zu tun, muss man zum Glück nicht kaufen. Das hat jeder schon dabei. Nämlich genau den eigenen Körper. Denn den Körper "nur" über eine gewisse Zeitperiode gleichförmig in Bewegung zu halten, ist nicht die beste Methode, um Körperfett dauerhaft zu verlieren. Den Bewegungsapparat insgesamt zu kräftigen und die Muskeln überall aufzubauen, ist der bessere Ansatz. Und das leistet eine Rudermaschine nicht bzw. max. sehr begrenzt. Krafttraining braucht vergleichsweise weniger Zeit und leistet dabei mehr. Nicht beim Energieverbrauch WÄHREND des Trainings, wie die Rudermaschine, sondern insbesondere in der Zeit während UND danach. Denn trainierte, kräftige und aktive Muskeln verbrauchen auch in Ruhe mehr Energie als untrainierte... Ich will um Gottes Willen die Rudermaschine nicht schlecht reden. Ich habe auch eine. Aber man muss sich über den Körper als Ganzes Gedanken machen, wenn es nachhaltig etwas bringen soll... ;) :)

    Das mag ja alles sein. Dennoch ist es besser, wenigstens diesen Ausdauersport zu machen. Bei mir trainiert Rudern übrigens auch die Beine, den Rücken und die Arme 😉
    Yoga mache ich auch regelmäßig und mit Laufen möchte ich auch wieder anfangen. Ist mir aber gerade zu kalt und ungemütlich draußen. Ist un deinen Augen sicherlich nicht die ideale Kombi aber muss Sport Spaß machen, damit ich dran bleibe. Und Krafttraining, egal ob zu hause oder im Gym, finde ich unglaublich langweilig 🤷🏼‍♀️
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Langweilig hat prinzipiell etwas mit subjektiver Einstellung zu einer Sache und nicht mit ihrer Wirksamkeit bzw. der Eignung zu tun. Und liegt oft am ausbleibenden Ergebnis/Erfolg, was auf wahrscheinlich inkorrekte Ausführung oder ein unpassendes Programm hindeutet. Ich habe übrigens auch eine Rudermaschine, weil ich Langzeitausdauer als Fitness-Aspekt nicht vernachlässigen möchte und Laufen aufgrund einer Entzündung in der Achillessehne wegfällt. Aber dass jemand damit tatsächlich ins Gewicht fallende Muskelmasse aufbauen kann, darf getrost bezweifelt werden.
    Richtig ist, das es besser ist, irgendetwas als gar nichts zu machen. Aber wenn das Stichwort "effektiv" ist, ist Krafttraining im Grunde unschlagbar. Sicher kann man auch mit einem Gummihammer einen Nagel einschlagen, aber mit dem richtigen Werkzeug geht es meist besser... ;)
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Allen Neuen ein herzliches Willkommen und viel Erfolg. Ich bin wieder zurück, da dieses Jahr der nächste Marathon ansteht und ich in der Trainingsvorbereitung etwas genauer aufs Gewicht achten will, zumal ich auch noch Genug Speck zum Abnehmen habe. Die letzten zwei Jahre konnte ich mein Gewicht aber halten, was an sich für mich auch ein gutes Ergebnis ist (da das auch ohne Foodtracking gelang). Wer Lust hat, kann sich mit mir konnten.