Auch neu :-) — German

Auch neu :-)

Optionen
Hallo,

ich bin Oli, 47, wohne im LahnDill Kreis und habe nun 2020 vor, eine deutliche Veränderung zu erreichen.

Vom Vorsatz zur Realisierung: von der Anmeldung im Sportstudio bis zum Fitnesstracker am Handgelenk habe ich nun auch die myfitensspal-App und meine Anmeldung für dieses Forum an den Start gebracht. :-)
Ziel ist Fitness und eine deutliche Gewichtsreduzierung >50KG. JAAAA, mehr als 50KG :-(
Zudem möchte ich gern versuchen in dem Zuge auch die Ernährung auf vegetarisch, mindestens aber fleischarm künftig zu essen.

Ja, ich weiß, es sind viele, teils schwierige Ziele. Aber ich möchte dass ja nicht von heute auf morgen, sondern mittel- bzw. langfristig erreichen. Und da alleine die Abnahme ein ganz schön schwieriges Ziel ist (ich esse für mein Leben gern), freue ich mich auf jede Art Kontakt, sei es zur Motivation, Tipps und Anregungen, Rezepte oder gern auch reale Treffen für gemeinsame Aktivitäten.

Bin mobil und RheinMain/LDK wäre kein Thema.

Wünsche Euch allen viel Erfolg und freu mich auf Nachrichten :-).

Lg
Oli

Kommentare

  • JennyTruemper
    JennyTruemper Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Schönen guten Tag...Viel spaß und viel erfolg
  • HeikeAppleWoi
    HeikeAppleWoi Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg 🍀👍🏼
  • DerWolle73
    DerWolle73 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und alles Gute für Dein Vorhaben 💪👍
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Jede Reise beginnt ja mit einem ersten Schritt... Na denn mal los. Uns nicht wieder hinsetzen... 😉☝🏻✌🏻
  • birgithook2905
    birgithook2905 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hallo, ich bin seit letztem Jahr Ende April auf einem noch längeren Weg. Mindestens 63 Kilo, besser über 70 müssen weg und das ohne Sport oder viel Bewegung. Aktuell bin ich bei 26kilo. Es wird noch länger dauern aber das anfuttern ging ja auch nicht von heute auf morgen. Pläne genügend Zeit ein und werde nicht ungeduldig. Ganz viel Erfolg!!!!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @birgithook2905 schrieb:
    >...und das ohne Sport oder viel Bewegung.

    Ich nehme an, das hat medizinische Ursachen?! 🤔🤔
  • birgithook2905
    birgithook2905 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ja, Schlaganfall mit Hemiparese.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Verstehe. Gab/gibt es eine begleitende Reha Behandlung?! Physiotherapie?! 🤔
  • cdeysson
    cdeysson Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Alles Gute für Dein Projekt ">50kg"! Du hast Dir ein anspruchsvolles Ziel gesetzt. Aber mit starkem Willen und dem rechten Durchhaltevermögen und ist es erreichbar. Viel Erfolg!
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @birgithook2905 schrieb:
    > Ja, Schlaganfall mit Hemiparese.

    Wie weit ist die Hemi denn ausgeprägt, welche Bewegungsabläufe kannst du noch ausführen ? Da du Parese schreibst, ist ja noch eine gewisse Restbeweglichkeit der betroffenen Seite vorhanden.
    Liebe Grüße