Mit Intervallfasten abnehmen — German

Mit Intervallfasten abnehmen

Hallo 😊
Ich mache seit ca. einem Monat Intervallfasten (16:8) und habe bereits 4 Kilo abgenommen. Mit der App überwache ich zusätzlich noch meine Kalorienzufuhr. Hat jemand auch Erfahrung mit dieser Methode gemacht? Ich möchte noch weitere 13 Kilo abnehmen um auf ein Idealgewicht zu kommen.:)

Kommentare

  • monikaappt
    monikaappt Beiträge: 11 Member
    Hallo liebe Mila😊
    ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    MilaDiana10 schrieb: »
    Hallo 😊
    Ich möchte noch weitere 13 Kilo abnehmen um auf ein Idealgewicht zu kommen.:)

    Mit Verlaub, aber was verstehst Du unter Idealgewicht?? :#
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    monikaappt schrieb: »
    Hallo liebe Mila😊
    ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni

    Die Kreislaufschwierigkeiten gehen wahrscheinlich eher auf das (vielleicht zu krasse?) low carb denn auf die Intervallmethode zurück. Denn das Hirn ist praktisch einer der Hauptverbraucher von Kohlenhydraten...
  • monikaappt
    monikaappt Beiträge: 11 Member
    Hallo lieber Thomas :)
    da muss ich dir vollkommen Recht geben hab vor 4 Jahren innerhalb von 2 Jahren selbst 44 kg abgenommen dann kam ein schwerer Schicksalsschlag Pankreaskrebs meines Mannes und meine Jungs liefen Amok und ich fiel in alte Ernährungsgewohnheiten :s..wollte dann schnelle Ergebnisse sehen und habs etwas übertrieben bin aber da es mir total schlecht ging hoch mit den Carbs und die Probleme waren sofort weg.
    Inzwischen freu ich mich über mein stetiges und langsameres abnehmen und das Geschnippel und austesten neuer Rezepte ist super und tut mir mental sehr gut. Aber wie gesagt deine Vermutung war absolut zutreffend.
    Wünsche einen schönen Tag liebe Grüße aus dem Schwabenländle 🌻
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    > @MilaDiana10 schrieb:
    > Hallo 😊
    > Ich mache seit ca. einem Monat Intervallfasten (16:8) und habe bereits 4 Kilo abgenommen. Mit der App überwache ich zusätzlich noch meine Kalorienzufuhr. Hat jemand auch Erfahrung mit dieser Methode gemacht? Ich möchte noch weitere 13 Kilo abnehmen um auf ein Idealgewicht zu kommen.:)

    Von intervallfasten alleine nimmt man nicht ab, durch das kleine Essensfenster entsteht meist ein kaloriendefizit, welches dann zur Gewichtsabnahme führt. Intervallfasten ist aber nichts schlechtes und kann eine Diät gut unterstützen. 😁 betätigst du dich auch sportlich? Liebe Grüße 👋
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Blue, ich habe schon wieder so ein Gefühl... Dass jemand mal eben nur eine Feststellung hier loswerden wollte... Vielleicht irre ich mich auch und wir lesen noch etwas von der Dame... 😬🙈😎
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @monikaappt schrieb:
    >.... ich fiel in alte Ernährungsgewohnheiten :s..wollte dann schnelle Ergebnisse sehen und habs etwas übertrieben bin aber da es mir total schlecht ging hoch mit den Carbs und die Probleme waren sofort weg...

    Sich der Angelegenheit über rein das Essen bzw über die Essgewohnheiten anzunähern, obwohl das sicherlich ein wichtiges Element beim Kampf gegen die Pfunde ist, ist immer unvollständig. Denn dem Körper schlicht einfach Energie vorzuenthalten führt dann neben dem gewollten Körperfettverlust auch zum ungewollten Verlust an der aktiven Zellmasse, sprich der Muskulatur. Und das ist nachteilig. Nicht nur weil wir die brauchen, damit sie unser Skelett bewegt, sondern weil gerade dieses Gewebe neben dem Hirn die meiste Energie verbraucht. Deswegen werde ich immer skeptisch, wenn hier Leute erzählen, wie durch Nahrungsverknappung ihren Körper zum Abbau zwingen, aber vergessen darzulegen, was sie neben dem lobenswerten Fettverlust dafür tun, zumindest die vorhandene Muskulatur zu schützen... Wer "abnehmen" und "Körperfettverlust" in seinem Verständnis in einen Topf wirft, macht nämlich einen Fehler, der meist mit dem Jojo Effekt belohnt wird... 😉
  • monikaappt
    monikaappt Beiträge: 11 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @monikaappt schrieb:
    > >.... ich fiel in alte Ernährungsgewohnheiten :s..wollte dann schnelle Ergebnisse sehen und habs etwas übertrieben bin aber da es mir total schlecht ging hoch mit den Carbs und die Probleme waren sofort weg...
    >
    > Sich der Angelegenheit über rein das Essen bzw über die Essgewohnheiten anzunähern, obwohl das sicherlich ein wichtiges Element beim Kampf gegen die Pfunde ist, ist immer unvollständig. Denn dem Körper schlicht einfach Energie vorzuenthalten führt dann neben dem gewollten Körperfettverlust auch zum ungewollten Verlust an der aktiven Zellmasse, sprich der Muskulatur. Und das ist nachteilig. Nicht nur weil wir die brauchen, damit sie unser Skelett bewegt, sondern weil gerade dieses Gewebe neben dem Hirn die meiste Energie verbraucht. Deswegen werde ich immer skeptisch, wenn hier Leute erzählen, wie durch Nahrungsverknappung ihren Körper zum Abbau zwingen, aber vergessen darzulegen, was sie neben dem lobenswerten Fettverlust dafür tun, zumindest die vorhandene Muskulatur zu schützen... Wer "abnehmen" und "Körperfettverlust" in seinem Verständnis in einen Topf wirft, macht nämlich einen Fehler, der meist mit dem Jojo Effekt belohnt wird... 😉

    oh nein ich mach durchaus einiges um die Muskulatur zu schützen bzw. aufzubauen gehe derzeit 3 mal in der Woche zur Fitness gestehe aber das ich mehr Cardio wie Kraft betreibe da es mir viel mehr Spaß macht habe aber wenigstens auf 70 /30 gesteigert jeweils für 1.5 Stunden und geh zusätzlich 1 bis 2 mal in der Woche zum schwimmen (nicht zum plantschen)und täglich min.1 Std. flott spazieren.
    Eigentlich wollte ich mich austauschen mit Leuten die schon Erfahrungen mit 16/8 haben da das absolutes Neuland ist,was man davon hält da sich der Körper ja lange im Fettstoffwechsel befinden soll bzw. wieviel kcal sie sich zuführen bzw. wie die Nährstoffverteilung aussieht.Meine inzwischen "gesunde Abnahme" bewegt sich in der Woche so auf 0.7 bis 1kg.Du kennst dich aber prima aus 👍😊Vielen Dank
  • MilaDiana10
    MilaDiana10 Beiträge: 10 Member
    > @monikaappt schrieb:
    > Hallo liebe Mila😊
    > ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    > Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni

    Hallo😊ich esse von 11 Uhr bis 19 Uhr da das am besten mit meiner Arbeit etc zusammenpasst. Mit der App und hauptsächlich den ganzen Tag sitzend habe ich herausgefunden dass ich ca 1324 Kalorien essen ,,darf“ was ich auch ganz gut schaffe.
  • MilaDiana10
    MilaDiana10 Beiträge: 10 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Mit Verlaub, aber was verstehst Du unter Idealgewicht?? :#

    > @ThomasBWE schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Mit Verlaub, aber was verstehst Du unter Idealgewicht?? :#

    Idealgewicht bedeutet für mich dass ich wieder in ein normalen BMI komme der laut meiner Größe und Alter etc bis 63 kg liegt. :) hatte bis Ende 2018 immer meine 60kg gehalten und das war mein Wohlfühlgewicht
  • MilaDiana10
    MilaDiana10 Beiträge: 10 Member
    > @bluefresh92 schrieb:
    > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > Hallo 😊
    > > Ich mache seit ca. einem Monat Intervallfasten (16:8) und habe bereits 4 Kilo abgenommen. Mit der App überwache ich zusätzlich noch meine Kalorienzufuhr. Hat jemand auch Erfahrung mit dieser Methode gemacht? Ich möchte noch weitere 13 Kilo abnehmen um auf ein Idealgewicht zu kommen.:)
    >
    > Von intervallfasten alleine nimmt man nicht ab, durch das kleine Essensfenster entsteht meist ein kaloriendefizit, welches dann zur Gewichtsabnahme führt. Intervallfasten ist aber nichts schlechtes und kann eine Diät gut unterstützen. 😁 betätigst du dich auch sportlich? Liebe Grüße 👋
    >
    > Klar ich habe ein deutliches Kaloriendefizit dadurch dass ich quasi nur spät frühstücke und eine warme Mahlzeit zu mir nehme. :) Sport mache ich so gut wie gar nicht, da ich teils 12h am Tag arbeite und pendeln muss. Aber ich gehe zumindest am Sonntag raus.
  • Richy1104
    Richy1104 Beiträge: 1 Member
    Guten Morgen zusammen,

    Ich bin auch seit 2 Wochen dabei und habe durch Intervallfasten 16:8, Sport und bewusste Ernährung, ich nutze die App Feastr um mir eine Art Ernöhrungsplan mit Rezeptvorschlägen zu machen, 4,5 Kg abgenommen. Ich gehe laufen, schwimmen und ins Fitnessstudio, wenn es passt, 3-4 mal die Woche.

    Ich muss schon sagen dass es reine Kopfsache ist, nicht so viel und so oft zu essen und beim Sport merke ich keine Einschränkung bisher, zumindest beim Ausdauersport.

    Ich versuche bis zum Triathlon dieses Jahr ca. 15 Kg abzunehmen. Mal schauen wie es weiter geht und ob ich diszipliniert bleibe.

    Viel Erfolg euch allen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    MilaDiana10 schrieb: »
    >Sport mache ich so gut wie gar nicht, da ich teils 12h am Tag arbeite und pendeln muss. Aber ich gehe zumindest am Sonntag raus.

    Dann wird Dich das Gewichtsproblem sehr wahrscheinlich Dein ganzes Leben beschäftigen. Zwischen Diätphasen und Nicht-Diätphasen wird sich Dein Gewicht über die Jahre mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nach oben schaukeln. Denn wenn Du nichts für den Erhalt bzw. Aufbau Deiner Muskeln tust, wird Dein Grundumsatz mit der Zeit immer weiter sinken. Du wirst ein immer größeres Defizit brauchen, um Fett loszuwerden, da Du die Muskeln, die sehr viel Energie benötigen (also nützliche Mitverbraucher sind), ja neben dem Fett gleich mit "weghungerst"... Aber ich denke mal, dass Dir das, zumindest jetzt noch, egal ist... Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg beim Fasten... Dazu wirst Du dann ja noch oft Gelegenheit bekommen :)
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    > @MilaDiana10 schrieb:
    > >
    > > Klar ich habe ein deutliches Kaloriendefizit dadurch dass ich quasi nur spät frühstücke und eine warme Mahlzeit zu mir nehme. :) Sport mache ich so gut wie gar nicht, da ich teils 12h am Tag arbeite und pendeln muss. Aber ich gehe zumindest am Sonntag raus.
    >

    Das mit dem langen Arbeitstag kenne ich, ich arbeite ausschließlich nachts und bin an diesen Tagen 11 Stunden außer Haus (10 Std. Dienst, insgesamt ca. 1 Std. Fahrt).
    Auch an diesen Tagen mache ich Sport, mit ausreichend Planung ist das möglich! Bis zu einer Std. vor dem Dienst gar kein Problem und nachts habe ich als Nachtschwester auch noch super Bewegung.
    Ich esse im Schnitt 2100- 2300 kcal und halte damit mein Gewicht bzw. kann noch optische Verbesserung herausholen.
    Du musst für dich selbst entscheiden, was für Dich erstrebenswerter ist und ich weiß, wie schwer das ist. Liebe Grüße 👋
  • monikaappt
    monikaappt Beiträge: 11 Member
    > @Richy1104 schrieb:
    > Guten Morgen zusammen,
    >
    > Ich bin auch seit 2 Wochen dabei und habe durch Intervallfasten 16:8, Sport und bewusste Ernährung, ich nutze die App Feastr um mir eine Art Ernöhrungsplan mit Rezeptvorschlägen zu machen, 4,5 Kg abgenommen. Ich gehe laufen, schwimmen und ins Fitnessstudio, wenn es passt, 3-4 mal die Woche.
    >
    > Ich muss schon sagen dass es reine Kopfsache ist, nicht so viel und so oft zu essen und beim Sport merke ich keine Einschränkung bisher, zumindest beim Ausdauersport.
    >
    > Ich versuche bis zum Triathlon dieses Jahr ca. 15 Kg abzunehmen. Mal schauen wie es weiter geht und ob ich diszipliniert bleibe.
    >
    > Viel Erfolg euch allen.

    das klingt sehr motiviert wünsche dir ganz viel Erfolg und drück die Daumen das du dein Ziel erreichst😊👍
  • monikaappt
    monikaappt Beiträge: 11 Member
    > @MilaDiana10 schrieb:
    > > @monikaappt schrieb:
    > > Hallo liebe Mila😊
    > > ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    > > Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni
    >
    > Hallo😊ich esse von 11 Uhr bis 19 Uhr da das am besten mit meiner Arbeit etc zusammenpasst. Mit der App und hauptsächlich den ganzen Tag sitzend habe ich herausgefunden dass ich ca 1324 Kalorien essen ,,darf“ was ich auch ganz gut schaffe.

    na aber hallo😊da darfst du 14 kcal mehr essen wie ich ,hab fast das gleiche Zeitfenster gewählt,falls du Lust hast gibts auf youtube wirklich auch recht gute Workouts das wär nicht mit so einem Aufwand verbunden hab das während meiner ersten Ernährungsumstellung genutzt da mein Beruf in der Pflege auch sehr stressig ist.Esse auch zweimal täglich wie siehts bei dir aus von der Nährstoffverteilung?Denke das deine Abnahme durchaus realistisch und gut machbar ist👍wünsche dir noch einen schönen Tag 😀
  • MilaDiana10
    MilaDiana10 Beiträge: 10 Member
    > @monikaappt schrieb:
    > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > @monikaappt schrieb:
    > > > Hallo liebe Mila😊
    > > > ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    > > > Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni
    > >
    > > Hallo😊ich esse von 11 Uhr bis 19 Uhr da das am besten mit meiner Arbeit etc zusammenpasst. Mit der App und hauptsächlich den ganzen Tag sitzend habe ich herausgefunden dass ich ca 1324 Kalorien essen ,,darf“ was ich auch ganz gut schaffe.
    >
    > na aber hallo😊da darfst du 14 kcal mehr essen wie ich ,hab fast das gleiche Zeitfenster gewählt,falls du Lust hast gibts auf youtube wirklich auch recht gute Workouts das wär nicht mit so einem Aufwand verbunden hab das während meiner ersten Ernährungsumstellung genutzt da mein Beruf in der Pflege auch sehr stressig ist.Esse auch zweimal täglich wie siehts bei dir aus von der Nährstoffverteilung?Denke das deine Abnahme durchaus realistisch und gut machbar ist👍wünsche dir noch einen schönen Tag 😀

    Ich nehme seit Jahren noch ein Vitaminpräperat zu mir. 😊 Ich bin auch seit Jahren im Gym angemeldet und kann mir auch gut vorstellen dort wieder anzufangen. Realistisch ist aufjedenfall 3 mal die Woche trainieren. Ich bin froh dass ich Zucker drastisch reduzieren konnte. 😅Ich habe helle Brötchen gegen Vollkornbrötchen ausgetauscht, Zudem schaue ich dass meine warme Mahlzeit nicht zu fettig ist. Viel Reis, Kartoffeln etc und mageres Fleisch und damit komm ich ganz gut zurecht. Wie siehts bei dir aus?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    MilaDiana10 schrieb: »

    Ich bin auch seit Jahren im Gym angemeldet und kann mir auch gut vorstellen dort wieder anzufangen. Realistisch ist aufjedenfall 3 mal die Woche trainieren. Ich bin froh dass ich Zucker drastisch reduzieren konnte. 😅Ich habe helle Brötchen gegen Vollkornbrötchen ausgetauscht, Zudem schaue ich dass meine warme Mahlzeit nicht zu fettig ist. Viel Reis, Kartoffeln etc und mageres Fleisch und damit komm ich ganz gut zurecht. Wie siehts bei dir aus?

    Das liest sich soweit ganz gut. Wenn Du es auch so durchziehst. Nur das mit den Brötchen ist etwas Selbsttäuschung, da auch das, was bei den meisten Bäckereien als Vollkornbrötchen angeboten wird, oft auch nur einfache Weizenbrötchen sind, die mit Malz dunkler gefärbt und mit diversen Körnern beklebt werden. Das macht sie in aller Regel schlicht noch kalorien- und zuckerhaltiger als normale Weizenbrötchen (denn auch Stärke ist letztlich Zucker). Wenn Du nur rund 1300 kcal hast, hättest Du dort noch deutliches Einsparpotential. Dann lieber auf zB Knäckebrot ausweichen. Am Ende ist es nur eine Gewohnheitsfrage. Und mit dem Eiweiß müsstest Du, gerade wenn Du wieder trainierst und Deine Muskulatur in Schuss bekommen möchtest, irgendwo bei ca. 2 Gramm je Kilogramm Körpergewicht landen. Da empfiehlt es sich, irgendwie noch vielleicht sowas wie Handkäse, Thunfisch oder Quark einzubauen... ;)
  • MilaDiana10
    MilaDiana10 Beiträge: 10 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Das liest sich soweit ganz gut. Wenn Du es auch so durchziehst. Nur das mit den Brötchen ist etwas Selbsttäuschung, da auch das, was bei den meisten Bäckereien als Vollkornbrötchen angeboten wird, oft auch nur einfache Weizenbrötchen sind, die mit Malz dunkler gefärbt und mit diversen Körnern beklebt werden. Das macht sie in aller Regel schlicht noch kalorien- und zuckerhaltiger als normale Weizenbrötchen (denn auch Stärke ist letztlich Zucker). Wenn Du nur rund 1300 kcal hast, hättest Du dort noch deutliches Einsparpotential. Dann lieber auf zB Knäckebrot ausweichen. Am Ende ist es nur eine Gewohnheitsfrage. Und mit dem Eiweiß müsstest Du, gerade wenn Du wieder trainierst und Deine Muskulatur in Schuss bekommen möchtest, irgendwo bei ca. 2 Gramm je Kilogramm Körpergewicht landen. Da empfiehlt es sich, irgendwie noch vielleicht sowas wie Handkäse, Thunfisch oder Quark einzubauen... ;)

    Ich merke dass es mich mehr sättigt als Weizen :) Ich kaufe sowieso nur beim Dorfbäcker ein die noch nach dem alten Handwerk backen. Oder ab und zu backe ich es auch selber und mische da noch was dazu. Quark und Eier sind aufjedenfall auf dem Speiseplan aber Milch allgemein möchte ich zb reduzieren da ich merke dass ich es nicht ganz optimal vertrage. Eine Intoleranz habe ich aber nicht testen lassen.
  • monikaappt
    monikaappt Beiträge: 11 Member
    > @MilaDiana10 schrieb:
    > > @monikaappt schrieb:
    > > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > Hallo liebe Mila😊
    > > > > ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    > > > > Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni
    > > >
    > > > Hallo😊ich esse von 11 Uhr bis 19 Uhr da das am besten mit meiner Arbeit etc zusammenpasst. Mit der App und hauptsächlich den ganzen Tag sitzend habe ich herausgefunden dass ich ca 1324 Kalorien essen ,,darf“ was ich auch ganz gut schaffe.
    > >
    > > na aber hallo😊da darfst du 14 kcal mehr essen wie ich ,hab fast das gleiche Zeitfenster gewählt,falls du Lust hast gibts auf youtube wirklich auch recht gute Workouts das wär nicht mit so einem Aufwand verbunden hab das während meiner ersten Ernährungsumstellung genutzt da mein Beruf in der Pflege auch sehr stressig ist.Esse auch zweimal täglich wie siehts bei dir aus von der Nährstoffverteilung?Denke das deine Abnahme durchaus realistisch und gut machbar ist👍wünsche dir noch einen schönen Tag 😀
    >
    > Ich nehme seit Jahren noch ein Vitaminpräperat zu mir. 😊 Ich bin auch seit Jahren im Gym angemeldet und kann mir auch gut vorstellen dort wieder anzufangen. Realistisch ist aufjedenfall 3 mal die Woche trainieren. Ich bin froh dass ich Zucker drastisch reduzieren konnte. 😅Ich habe helle Brötchen gegen Vollkornbrötchen ausgetauscht, Zudem schaue ich dass meine warme Mahlzeit nicht zu fettig ist. Viel Reis, Kartoffeln etc und mageres Fleisch und damit komm ich ganz gut zurecht. Wie siehts bei dir aus?
    >

    > @MilaDiana10 schrieb:
    > > @monikaappt schrieb:
    > > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > Hallo liebe Mila😊
    > > > > ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    > > > > Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni
    > > >
    > > > Hallo😊ich esse von 11 Uhr bis 19 Uhr da das am besten mit meiner Arbeit etc zusammenpasst. Mit der App und hauptsächlich den ganzen Tag sitzend habe ich herausgefunden dass ich ca 1324 Kalorien essen ,,darf“ was ich auch ganz gut schaffe.
    > >
    > > na aber hallo😊da darfst du 14 kcal mehr essen wie ich ,hab fast das gleiche Zeitfenster gewählt,falls du Lust hast gibts auf youtube wirklich auch recht gute Workouts das wär nicht mit so einem Aufwand verbunden hab das während meiner ersten Ernährungsumstellung genutzt da mein Beruf in der Pflege auch sehr stressig ist.Esse auch zweimal täglich wie siehts bei dir aus von der Nährstoffverteilung?Denke das deine Abnahme durchaus realistisch und gut machbar ist👍wünsche dir noch einen schönen Tag 😀
    >
    > Ich nehme seit Jahren noch ein Vitaminpräperat zu mir. 😊 Ich bin auch seit Jahren im Gym angemeldet und kann mir auch gut vorstellen dort wieder anzufangen. Realistisch ist aufjedenfall 3 mal die Woche trainieren. Ich bin froh dass ich Zucker drastisch reduzieren konnte. 😅Ich habe helle Brötchen gegen Vollkornbrötchen ausgetauscht, Zudem schaue ich dass meine warme Mahlzeit nicht zu fettig ist. Viel Reis, Kartoffeln etc und mageres Fleisch und damit komm ich ganz gut zurecht. Wie siehts bei dir aus?
    >

    ja hört sich echt toll an😊
    da ich gerade wenig carbs zu mir nehme verzichte ich derzeit auf Vollkornprodukte Reis,Nudeln und auch Kartoffeln.Finde aber bis jetzt diese Ernährung ziemlich kacke🙈🙈bei den 2 Mahlzeiten fängt die erste fast immer mit Magerquark und Beeren an abends gibts dann Fisch oder mageres Fleisch mit Gemüse oder Salat..mal auch Eier im Salat mit Thunfisch wollte dich auch auf die Proteine noch hinweisen aber diesen Part hat Thomas sehr gut übernommen. 👍🌻
  • MilaDiana10
    MilaDiana10 Beiträge: 10 Member
    > @monikaappt schrieb:
    > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > > Hallo liebe Mila😊
    > > > > > ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    > > > > > Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni
    > > > >
    > > > > Hallo😊ich esse von 11 Uhr bis 19 Uhr da das am besten mit meiner Arbeit etc zusammenpasst. Mit der App und hauptsächlich den ganzen Tag sitzend habe ich herausgefunden dass ich ca 1324 Kalorien essen ,,darf“ was ich auch ganz gut schaffe.
    > > >
    > > > na aber hallo😊da darfst du 14 kcal mehr essen wie ich ,hab fast das gleiche Zeitfenster gewählt,falls du Lust hast gibts auf youtube wirklich auch recht gute Workouts das wär nicht mit so einem Aufwand verbunden hab das während meiner ersten Ernährungsumstellung genutzt da mein Beruf in der Pflege auch sehr stressig ist.Esse auch zweimal täglich wie siehts bei dir aus von der Nährstoffverteilung?Denke das deine Abnahme durchaus realistisch und gut machbar ist👍wünsche dir noch einen schönen Tag 😀
    > >
    > > Ich nehme seit Jahren noch ein Vitaminpräperat zu mir. 😊 Ich bin auch seit Jahren im Gym angemeldet und kann mir auch gut vorstellen dort wieder anzufangen. Realistisch ist aufjedenfall 3 mal die Woche trainieren. Ich bin froh dass ich Zucker drastisch reduzieren konnte. 😅Ich habe helle Brötchen gegen Vollkornbrötchen ausgetauscht, Zudem schaue ich dass meine warme Mahlzeit nicht zu fettig ist. Viel Reis, Kartoffeln etc und mageres Fleisch und damit komm ich ganz gut zurecht. Wie siehts bei dir aus?
    > >
    >
    > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > > Hallo liebe Mila😊
    > > > > > ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    > > > > > Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni
    > > > >
    > > > > Hallo😊ich esse von 11 Uhr bis 19 Uhr da das am besten mit meiner Arbeit etc zusammenpasst. Mit der App und hauptsächlich den ganzen Tag sitzend habe ich herausgefunden dass ich ca 1324 Kalorien essen ,,darf“ was ich auch ganz gut schaffe.
    > > >
    > > > na aber hallo😊da darfst du 14 kcal mehr essen wie ich ,hab fast das gleiche Zeitfenster gewählt,falls du Lust hast gibts auf youtube wirklich auch recht gute Workouts das wär nicht mit so einem Aufwand verbunden hab das während meiner ersten Ernährungsumstellung genutzt da mein Beruf in der Pflege auch sehr stressig ist.Esse auch zweimal täglich wie siehts bei dir aus von der Nährstoffverteilung?Denke das deine Abnahme durchaus realistisch und gut machbar ist👍wünsche dir noch einen schönen Tag 😀
    > >
    > > Ich nehme seit Jahren noch ein Vitaminpräperat zu mir. 😊 Ich bin auch seit Jahren im Gym angemeldet und kann mir auch gut vorstellen dort wieder anzufangen. Realistisch ist aufjedenfall 3 mal die Woche trainieren. Ich bin froh dass ich Zucker drastisch reduzieren konnte. 😅Ich habe helle Brötchen gegen Vollkornbrötchen ausgetauscht, Zudem schaue ich dass meine warme Mahlzeit nicht zu fettig ist. Viel Reis, Kartoffeln etc und mageres Fleisch und damit komm ich ganz gut zurecht. Wie siehts bei dir aus?
    > >
    >
    > ja hört sich echt toll an😊
    > da ich gerade wenig carbs zu mir nehme verzichte ich derzeit auf Vollkornprodukte Reis,Nudeln und auch Kartoffeln.Finde aber bis jetzt diese Ernährung ziemlich kacke🙈🙈bei den 2 Mahlzeiten fängt die erste fast immer mit Magerquark und Beeren an abends gibts dann Fisch oder mageres Fleisch mit Gemüse oder Salat..mal auch Eier im Salat mit Thunfisch wollte dich auch auf die Proteine noch hinweisen aber diesen Part hat Thomas sehr gut übernommen. 👍🌻

    Ich weiß nicht ob bei meiner Ernährungsweise beim Muskelaufbau dann ein Proteinpulver hilfreich wäre... bin aber kein Fan davon vorallem da das oft auf die Haut schlägt🤔
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,377 Member
    bearbeitet Januar 2020
    MilaDiana10 schrieb: »
    Ich weiß nicht ob bei meiner Ernährungsweise beim Muskelaufbau dann ein Proteinpulver hilfreich wäre... bin aber kein Fan davon vorallem da das oft auf die Haut schlägt🤔

    Da ich meinen Proteinbedarf nicht über die Ernährung zugeführt bekomme, nutze ich Proteinshakes um diesen zu decken, ich suche mir meine Marken gezielt aus (habe gewisse Kriterien, die erfüllt sein müssen) und ich habe davon noch nie irgendwelche Hautprobleme bekommen (eher das Gegenteil ist der Fall).

    Da ich einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe und meine Haut früher ebenfalls eins meiner Stressorgane war, hätte ich da vermutlich sichtbar reagiert.

    Allerdings ist jeder anders und die Kraft der Gedanken spielt dann leider ja auch oft eine große Rolle.

    Sindy hat mal den tollen Tipp gegeben, Thunfisch mit Magerquark zu pimpen, um auf ne Masse zu kommen (gerade für Menschen, die beim Essen Masse brauchen empfehlenswert), zum einen hast Du damit eine Proteinbombe schlechthin und gepimpt mit Kräutern und Gewürzen, ist das super lecker.

    (man kann auch noch Tomaten, Paprika, Gurken o.ä. reinschnibbeln -> nur als Hinweis, nicht auf Dich bezogen)

  • monikaappt
    monikaappt Beiträge: 11 Member
    > @MilaDiana10 schrieb:
    > > @monikaappt schrieb:
    > > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > > > Hallo liebe Mila😊
    > > > > > > ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    > > > > > > Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni
    > > > > >
    > > > > > Hallo😊ich esse von 11 Uhr bis 19 Uhr da das am besten mit meiner Arbeit etc zusammenpasst. Mit der App und hauptsächlich den ganzen Tag sitzend habe ich herausgefunden dass ich ca 1324 Kalorien essen ,,darf“ was ich auch ganz gut schaffe.
    > > > >
    > > > > na aber hallo😊da darfst du 14 kcal mehr essen wie ich ,hab fast das gleiche Zeitfenster gewählt,falls du Lust hast gibts auf youtube wirklich auch recht gute Workouts das wär nicht mit so einem Aufwand verbunden hab das während meiner ersten Ernährungsumstellung genutzt da mein Beruf in der Pflege auch sehr stressig ist.Esse auch zweimal täglich wie siehts bei dir aus von der Nährstoffverteilung?Denke das deine Abnahme durchaus realistisch und gut machbar ist👍wünsche dir noch einen schönen Tag 😀
    > > >
    > > > Ich nehme seit Jahren noch ein Vitaminpräperat zu mir. 😊 Ich bin auch seit Jahren im Gym angemeldet und kann mir auch gut vorstellen dort wieder anzufangen. Realistisch ist aufjedenfall 3 mal die Woche trainieren. Ich bin froh dass ich Zucker drastisch reduzieren konnte. 😅Ich habe helle Brötchen gegen Vollkornbrötchen ausgetauscht, Zudem schaue ich dass meine warme Mahlzeit nicht zu fettig ist. Viel Reis, Kartoffeln etc und mageres Fleisch und damit komm ich ganz gut zurecht. Wie siehts bei dir aus?
    > > >
    > >
    > > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > > @MilaDiana10 schrieb:
    > > > > > > @monikaappt schrieb:
    > > > > > > Hallo liebe Mila😊
    > > > > > > ich habe selbst am 20.12 mit dem Intervallfasten begonnen 16:8..die ersten Tage waren recht hart Kreislauf Schwindel Müdigkeit inzwischen finde ich es top.
    > > > > > > Ich überwachen auch die Kalorien und Nährstoffaufnahme und esse dazu ziemlich streng low carb.Habe jetzt in dieser Zeit 5,5 kg abgenommen..Wieviele kcal isst du am Tag und wielange ist deine Fastenzeit?...LG Moni
    > > > > >
    > > > > > Hallo😊ich esse von 11 Uhr bis 19 Uhr da das am besten mit meiner Arbeit etc zusammenpasst. Mit der App und hauptsächlich den ganzen Tag sitzend habe ich herausgefunden dass ich ca 1324 Kalorien essen ,,darf“ was ich auch ganz gut schaffe.
    > > > >
    > > > > na aber hallo😊da darfst du 14 kcal mehr essen wie ich ,hab fast das gleiche Zeitfenster gewählt,falls du Lust hast gibts auf youtube wirklich auch recht gute Workouts das wär nicht mit so einem Aufwand verbunden hab das während meiner ersten Ernährungsumstellung genutzt da mein Beruf in der Pflege auch sehr stressig ist.Esse auch zweimal täglich wie siehts bei dir aus von der Nährstoffverteilung?Denke das deine Abnahme durchaus realistisch und gut machbar ist👍wünsche dir noch einen schönen Tag 😀
    > > >
    > > > Ich nehme seit Jahren noch ein Vitaminpräperat zu mir. 😊 Ich bin auch seit Jahren im Gym angemeldet und kann mir auch gut vorstellen dort wieder anzufangen. Realistisch ist aufjedenfall 3 mal die Woche trainieren. Ich bin froh dass ich Zucker drastisch reduzieren konnte. 😅Ich habe helle Brötchen gegen Vollkornbrötchen ausgetauscht, Zudem schaue ich dass meine warme Mahlzeit nicht zu fettig ist. Viel Reis, Kartoffeln etc und mageres Fleisch und damit komm ich ganz gut zurecht. Wie siehts bei dir aus?
    > > >
    > >
    > > ja hört sich echt toll an😊
    > > da ich gerade wenig carbs zu mir nehme verzichte ich derzeit auf Vollkornprodukte Reis,Nudeln und auch Kartoffeln.Finde aber bis jetzt diese Ernährung ziemlich kacke🙈🙈bei den 2 Mahlzeiten fängt die erste fast immer mit Magerquark und Beeren an abends gibts dann Fisch oder mageres Fleisch mit Gemüse oder Salat..mal auch Eier im Salat mit Thunfisch wollte dich auch auf die Proteine noch hinweisen aber diesen Part hat Thomas sehr gut übernommen. 👍🌻
    >
    > Ich weiß nicht ob bei meiner Ernährungsweise beim Muskelaufbau dann ein Proteinpulver hilfreich wäre... bin aber kein Fan davon vorallem da das oft auf die Haut schlägt🤔
    >

    Ich selbst nutze keins da mir körniger Frischkäse ,Thunfisch,Quäse,Quark super schmecken aber es gibt wohl sehr gute Alternativen. 😊