Proteinreiche Rezepte ohne Proteinpulver — German

Proteinreiche Rezepte ohne Proteinpulver

Optionen
jojo8750
jojo8750 Beiträge: 7 Member
Ich bin schon länger auf der Suche nach Rezepten mit einem hohen Eiweißgehalt, die nicht zu teuer bzw. zu kompliziert sind. Bin Schüler und suche Frühstücks- sowie Mittagsrezepze zum mitnehmen
LG Jolina

Kommentare

  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Als Frühstück eignet sich zum Beispiel Haferflocken mit Skyr oder Quark und Obst nach Wahl. Menge würde ich von den zur Verfügung stehenden Kalorien abhängig machen.
    Ebenso spricht nichts gegen ein Brötchen/ Brot und einen Becher körnigen Frischkäse, zwei hartgekochten Eiern oder Rühreiern oder Räucherlachs.
    Alles eignet sich gut zum mitnehmen, ist unkompliziert in der Zubereitung und auch frühs schnell gemacht.
    Liebe Grüße
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Klingt alles lecker, Blue.... 😌
  • jojo8750
    jojo8750 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Dankeschön probiere ich mal aus;)
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Körniger Frischkäse, Tomaten, wahlweise Thunfisch, mit oder ohne Ei, Kidneybohnen oder Kichererbsen... Alles nach Geschmack würzen. Macht total lange satt.
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    1 Becher Magerquark und bißchen Joghurt mit ein paar TK Beeren verrühren für den Geschmack.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Shrimps mit Blattspinat anbraten. Saulecker
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @Mexicolaa Das wird spätestens am Wochenende ausprobiert! 😋👍
  • Mexicolaa
    Mexicolaa Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Mexicolaa schrieb: »
    Mein neuer Lieblingssnack:
    - 1 Banane
    - 120g Haferflocken
    - 20g Proteinpulver zB. Schokolade
    - 1 Teelöffel Ahornsirup
    - Wasser (Masse muss immer noch sehr fest & klebrig sein)

    Je nach Lust und Laune anreichern mit Kokosflocken, Leinsamen, Chia Samen, etc.

    Masse flach auf Blech drücken und danach zerschneiden oder Kugeln formen.
    Dann 15 Minuten bei 175 Grad backen.

    Et voilà, ein super Snack für Unterwegs und erst noch vegan (je nach Proteinpulver/Supplements) ;)

    @SlowMarkus Super das freut mich ;)

    Noch zwei Anmerkungen:
    Kann auch wunderbar OHNE Proteinpulver gemacht werden ;) (das war ja das Thema)
    Und Masse erst nach dem Backen in Stücke schneiden, geht ziemlich gut :)
  • Shirtyy
    Shirtyy Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Echt kein Plan mehr wieviele Jahre ich das jetzt schon täglich esse.

    100 bis 150g Gefrorene Früchte z.B. Erdbeeren

    30 bis 40g Hafer-, Dinkel- oder Mehrkornflocken. Was man bevorzugt hält.

    Zum Schluss 500g Magerquark oder Skyr.

    In so einem Glas super zu transportieren und man kann super daraus essen. Ich persönlich mach beim Magerquark wenn ich umrühre etwas Mineralwasser rein, einfach damit es sich besser mischen lässt. Bei Skyr ist das nicht nötig.
  • Mexicolaa
    Mexicolaa Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Bin ich grad jetzt am Trinken:

    - 80g gefrorene Erdbeeren
    - 50g Magerquark
    - 5g Ahornsirup

    Dann im Nutribullet (Mixer) mixen et voilà!

    Ist echt mega lecker und irgendwie voll erfrischend. Erinnert an den Sommer <3
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Also die Remoulade würde ich weglassen... ;) Oder eine selbst machen. An fertiger ist relativ viel unnützer Zucker...
  • koarlmoik
    koarlmoik Beiträge: 1 Member
    bearbeitet März 2020
    Optionen
    Harzer Käse, besteht fast nur aus Protein. Der Geruch schreckt manche Leute ab, aber ich kann das nicht nachempfinden. Tatsächlich hatte das den Vorteil, daß bei leergehamsterten Regalen der Harzer Käse noch reichlich vorhanden war und ich mich eindecken konnte.
    Ich esse den entweder unbearbeitet auf einem Butterbrot, mit Tomate, Quark. (Mir wurde gestern auch gesagt, daß er im Harz mit einer Gabel zerquetschbröselt wird und auf ein Brot mit Zwiebelschmalz kommt. (In unserem Kontext hier könnte man so ein veganes Fake-Zwiebelschmalz nehmen)
    Oder über Nacht in "Musik", Essig/Öl/Zwiebeln eingelegt, also Handkäs wie in Hessen. Das finde ich grandios.
    https://www.wikifit.de/kalorientabelle/milchprodukte/harzer-kaese