Anfang
schnubbelmausi88
BeitrÀge: 23 Member
Hallo alle zusammenđââïž
Ich bin neu und wĂŒrde mich freuen wenn ihr Tipps geben könnt mit welchen ĂŒbungen ich meine DiĂ€t am besten begleiten kann.
Bitte Ăbungen die ich zuhause ausfĂŒhren kann da ich noch nicht so oft ins Studio komme.
Danke
Ich bin neu und wĂŒrde mich freuen wenn ihr Tipps geben könnt mit welchen ĂŒbungen ich meine DiĂ€t am besten begleiten kann.
Bitte Ăbungen die ich zuhause ausfĂŒhren kann da ich noch nicht so oft ins Studio komme.
Danke
2
Kommentare
-
Hallo!
Ich habe mir im Internet zuerst mal eine Kurzanleitung eines UniversitÀtssportzentrums angesehen...
https://www.google.com/url?q=http://uniradsport.usp-sport.com/Downloads/Kraft-mit-Koerper.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwid-v6b5M7nAhWioFwKHUDtBLkQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw2YXwGQ-ttL9nljd1-NPY0W
Und aus Interesse nun das Buch fit ohne gerĂ€te fĂŒr frauen von Mark lauren gekauft...
Bin aber gerade erst am lesen, derzeit noch nicht ausprobiert đ2 -
Was sieht denn Deine DiĂ€t vor bzw. welche konkreten Ziele verfolgst Du?! Gewicht verlieren ist ja sehr wahrscheinlich ein Aspekt. Oder bist Du Diabetiker oder Allergiker?! Wenn ersteres: Ăber welche GröĂenordnung und ĂŒber welche ZeitrĂ€ume sprechen wir?! Ist es tatsĂ€chlich eine DiĂ€tmaĂnahme, weil bis zur Bikinisaison Schnuppelmausi 5 kg weniger möchte?! Oder geht es (gĂŒnstigerweise) um eine dauerhafte Ăberarbeitung des Lebensstils?! Wie dem auch sei: eine echte ehrliche Bestandsaufnahme und die Formulierung konkreter Ziele ist immer der Anfang, wenn etwas dabei (nachhaltig) herauskommen soll... đ€đ5
-
Hallihallo,
So wie Thomas schon schrieb, wÀren ein paar mehr Infos hilfreich.
Was ist das Ziel, wie ernÀhrst du dich usw.
Ansonsten lieà dich doch mal im Marc Lauren Thread hier ein- da geht es um das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Ich trainiere ebensfalls zuhause, allerdings mit Equipment (Hantelbank,verstellbare lang- und Kurzhanteln, Resistence- BÀnder und Yogamatte) und man kann, vorausgesetzt Training und ErnÀhrung stimmen, auch sehr gute Erfolge erzielen.
Ansonsten kann ich dir die Fitladies.de Seite wÀrmsten empfehlen- dort ist alles tadellos erklÀrt bzgl. Training und ErnÀhrung.4 -
Also meine DiĂ€t sieht so aus, das ich versu he weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen dafĂŒr mehr Obst und GemĂŒse.
Ich möchte nicht 5 Kilo abnehmen ,weil bald die Badessison...
Ich bin Mama von 3 Kindern und ich möchte klar auch aus Ă€sthetischen GrĂŒnden abnehmen, aber in erster Linie aus gesundheitlichem.
Ich habe zu hohen Blutdruck und möchte mich langfristig gut ernÀhren um vielleicht ohne Medikamente sein zu können.
Bei 1.70 wiege ich momentan 84 Kilo und wĂŒrde gerne zwischen 65 und 70 wiegen3 -
đđ» ein đliches Willkommen auch von mir. Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele. Ich möchte dir gerne noch den Tip geben,in deiner Tagesplanung immer auch etwas Zeit fĂŒr Dich ( Fitness) mit einzuplanen. ErnĂ€hrung ist natĂŒrlich auch wichtig. ( z.B. EiweiĂ )1
-
> @schnubbelmausi88 schrieb:
> Also meine DiĂ€t sieht so aus, das ich versu he weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen dafĂŒr mehr Obst und GemĂŒse.
> Ich möchte nicht 5 Kilo abnehmen ,weil bald die Badessison...
> Ich bin Mama von 3 Kindern und ich möchte klar auch aus Ă€sthetischen GrĂŒnden abnehmen, aber in erster Linie aus gesundheitlichem.
> Ich habe zu hohen Blutdruck und möchte mich langfristig gut ernÀhren um vielleicht ohne Medikamente sein zu können.
> Bei 1.70 wiege ich momentan 84 Kilo und wĂŒrde gerne zwischen 65 und 70 wiegen
Dann ist die ErnĂ€hrung tatsĂ€chlich ein wichtiger Hebel. Aber auch ein unter UmstĂ€nden zahnloser Wolf, wenn Du neben der Energiezufuhr auf der einen Seite den Energieverbrauch auf der anderen Seite nicht im Blick hast. Denn der wichtigste Energieverbraucher im Körper neben dem Gehirn ist die Muskulatur. Gehst Du nur ĂŒber DiĂ€t an das Gewichtsproblem heran, verlierst Du dadurch eine Menge Muskeln, die jetzt noch da sind. Wenn Du den Gedanken weiter denkst, weiĂt Du, wohin das fĂŒhrt. Nimmst Du jetzt zB bei 1600kcal am Tag vielleicht noch ab, bist Du mit weniger Muskeln bei der gleichen Energiezufuhr irgendwann sogar im Ăberschuss und nimmst (Körperfett) zu. Ziel muss es also sein, nicht allgemein Gewicht, sondern vorrangig Fett zu verlieren und dabei trotzdem so gut es geht die Muskeln zu erhalten bzw sogar die Muskelmasse zu erhöhen. Denn dann kannst Du, wie zB bei @Bluefresh92 , sogar 2100kcal essen ohne Fett anzusetzen. Also:
erster Schritt: Deinen aktuellen Grund- und Gesamtumsatz ermitteln.
Zweiter Schritt: Defizit festlegen. Es sollte so gewĂ€hlt werden, dass Du eine Energiezufuhr wĂ€hlst, die deutlich ĂŒber Deinem Grundumsatz aber auch deutlich unter Deinem fĂŒr jetzt ermittelten Gesamtumsatz liegt. Wahrscheinlich wirst Du irgendwo bei um die 1400-1500kcal landen.
Drittens: Makroverteilung beachten: es muss genĂŒgend Protein zugefĂŒhrt werden um den Muskelabbau schon auf der Seite zu minimieren. In Deinem Fall zwischen 100g - 200g Protein mindestens. Obst ist ĂŒbrigens (Frucht-) Zucker und daher auch nur dosiert zu empfehlen... đ
Viertens: Trainingsprogramm wĂ€hlen zum Muskelaufbau... Alle Hauptmuskelgruppen beteiligen, nicht nur Bauch Beine Po. Ja, auch Frauen haben einen Oberkörper!! đđ Und viertens ist auch deshalb wichtig, wenn es um die medizinischen Begleitaspekte geht. Denn Deine aktuelle Hypertonie ist mit der ErnĂ€hrung alleine nicht in den Griff zu bekommen. DafĂŒr brauchst Du erst recht das Training und eine gut entwickelte Muskulatur!! Du bist, was Du isst. Aber auch was Du tust!!5 -
Guten Morgen đ ich bin Nina und habe diese App seit fĂŒnf Tagen mit meinem Armband mit gekoppelt und möchte 10 Kilo abnehmen. Ich hab seit 18 Tagen das speedwalking mit in mein tagesplan eingebaut und laufe 5 mal die Woche 3-4km im schnellen Gang meine ErnĂ€hrung versuche ich Eiweissreich aufzubauen und Kohlenhydrate zu vermeiden. Ich wĂŒrde mich ĂŒber ein paar Tipps von euch freuen. Liebe GrĂŒĂe Nina1
-
> @schnubbelmausi88
Grund- und Gesamtumsatz sind die wichtigsten Faktoren, die man kennen sollte, um sein Gewicht zu halten bzw. abzunehmen.
Ermitteln kannst du diesen ĂŒber Rechner (fitladies.de ist da am genauesten) oder du ermittelst in selbst ĂŒber mindestens 4 Wochen, in dem du dich tgl. wiegst und genau dokumentierst, was du isst. Wenn das Gewicht im Wochendurchschnitt gleich bleibt, isst du das, was du verbrauchst, bei Gewichtsabnahme im Defizit und wenn du zunimmst, zu viel.
Den Rest bezĂŒglich ErnĂ€hrung hat dir Thomas ja schon aufgeschrieben, ebenso mit Training.
Ebenso ist die alltÀgliche Bewegung nicht zu unterschÀtzen: Treppe statt Fahrstuhl, spazieren gehen usw., da gibts viele Möglichkeiten.
Wenn du Fragen hast, stell sie einfach, hier gibt es immer jemand, der dir weiterhelfen kann đ
> @nihanni schrieb:
> Guten Morgen đ ich bin Nina und habe diese App seit fĂŒnf Tagen mit meinem Armband mit gekoppelt und möchte 10 Kilo abnehmen. Ich hab seit 18 Tagen das speedwalking mit in mein tagesplan eingebaut und laufe 5 mal die Woche 3-4km im schnellen Gang meine ErnĂ€hrung versuche ich Eiweissreich aufzubauen und Kohlenhydrate zu vermeiden. Ich wĂŒrde mich ĂŒber ein paar Tipps von euch freuen. Liebe GrĂŒĂe Nina
Wie sieht dein Plan aus bezĂŒglich ErnĂ€hrung, also wieviel Kalorien? Warum keine Kohlenhydrate?3 -
@schnubbelmausi88 Na?! Geht es voran?! Oder gehörst Du zu den doch recht zahlreichen Menschen, die Wahrheit nicht so recht mögen sich irgendeine ZauberdiĂ€t oder eine Wundermethode erhoffen, die es ihnen ohne viel Aufwand ermöglicht, zack, ihre Traumfigur zu erreichen?! Ich habe es jedenfalls schon sehr oft erlebt, dass Leute mich gefragt haben, wie ich es angestellt habe (ja, ich hatte auch mal knapp 100kg) und die die eigentliche Antwort gar nicht hören wollten. Ich glaube viele Ăbergewichtige fragen andere, die es geschafft haben, oft in der Absicht, irgendeinen speziellen Kniff zu erfahren, der ihnen die tatsĂ€chlich nötige Arbeit, die es nummal erfordert, abnimmt... đ Und sehr seeehhhr viele, die sich hier vorstellen und ihre Wunschvorstellungen Ă€uĂern, werden nach den erhaltenen Antworten plötzlich ziemlich still... Aber auĂer man hat mehrere 10.000 Euro fĂŒr Liposuktion und plastische Chirurgie (was aber auch nur Schummeln ohne medizinischen Mehrwert ist, da es bereits bestehende gesundheitliche Begleitprobleme nicht wirklich mit behebt) herumliegen, kommt man an einer verĂ€nderten Kalorienbilanz und Training nunmal nicht vorbei... Ob einem das nun gefĂ€llt oder nicht... đđ Schlank wĂŒnschen hat noch keiner geschafft... Genauso wenig wie man einen Nagel nicht ohne HĂ€mmern in die Wand bekommt, wird man nicht fit, gesund und schlank ohne Arbeit und etwas Disziplin... âđ»đȘđ»7
-
Hat sich ausgeschnubbelt... đ€đ€·đŒââïž2
-
Kennst eeenen- kennste alleđ leider3
-
2
-
Schönen guten Morgen...
Ja ich bin immer noch am Ball!
Momentan geht es etwas schleppend voran aber ich versuche am Ball zu bleiben.
Nein Ich schaue nicht nur auf die ErnÀhrung sondern versuche auch durch Krafttraining voran zu kommen...
Deshalb die Frage welche Ăbungen ich zuhause machen kann?
Ich habe einen Crosstrainer, kurzhanteln, kettleball und fitnessbÀnder...
FĂŒr ein Fitnessstudio hĂ€tte ich momentan wenig Zeit...
Ich bin mir nur nicht sicher ob der Kraftsport mit der hypertonie zusammenpasst oder nicht sogar gefÀhrlich ist.
Ich möchte dies erst Àrztlich abklÀren.4 -
@schnubbelmausi88 -->
https://deximed.de/home/b/herz-gefaesse-kreislauf/patienteninformationen/bluthochdruck-hypertonie/bluthochdruck-und-krafttraining/
Es gilt wie bei allem: AugenmaĂ! Zu viel und zu dolle als AnfĂ€nger ist auch fĂŒr Menschen ohne bestehende medizinische Konditionen nicht immer unproblematisch. Wenn hier von Krafttraining gesprochen wird, dann nicht von einem Fitnessstudio mit Gewichten und Maschinen und Ăbungen bei maximalen WiderstĂ€nden!! Das ist fĂŒr einen erfolgreichen Muskelaufbau auch gar nicht nötig. Weniger ist ja oft mehr. Wenn man weiĂ, wie. Am Anfang genĂŒgen relativ einfache Ăbungen. Auf der anderen Seite wirst Du feststellen, dass es fitte und trainierte Menschen mit Bluthochdruck eher seltener gibt. Du kannst mit ca. 9 Minuten Training pro Tag an drei Tagen die Woche als AnfĂ€nger bereits enorme Grundlagen legen!! Aber selbst als fortgeschrittene Trainierende sind mehr als 30-40 Minuten am Tag, und auch das nicht mehr als drei bis viermal die Woche, völlig adĂ€quat.
Das macht pro Woche dann etwa eine SpielfilmlĂ€nge Training. Ein guter Tausch, findest Du nicht!? Einen Film weniger schauen und dafĂŒr an drei bis vier Tagen ca. 30 Minuten trainieren?
Wichtig ist jeden Tag eine andere Hauptmuskelgruppe anzuvisieren: Z.B. Tag 1: DrĂŒcken (zB LiegestĂŒtzvariante), Tag 2: Beine (z.B. einbeiniges Aufstehen von einem Stuhl) und Tag 3: Ziehen (z. B. ZugĂŒbungen an einer TĂŒrklinke oder sogen. Australien Pull Ups an einer Stange)...
Jede Ăbung auf drei DurchgĂ€nge (runden) anlegen; Schwierigkeitsgrad so wĂ€hlen, dass beim ersten der drei DurchgĂ€nge ca. 12 Wiederholungen (max. ) möglich sind. Der 12. (z.B.) LiegestĂŒtz (z.B. am Tisch oder an der KĂŒchenarbeitsplatte) sollte erkĂ€mpft werden mĂŒssen! Denn schafft man eine Ăbung locker, bringt sie NICHTS Wenn Du Fragen hast... Hier machen viele schon lange Training und wissen, wovon sie reden... Und das beste TrainingsgerĂ€t der Welt hat jeder schon dabei: den eigenen Körper!!! Man braucht weder Studio noch teures GerĂ€tezeugs.... Ein bisschen Ahnung und GrundverstĂ€ndnis der eigenen Physiologie und einem gesunden und fittem Leben steht nix mehr im Weg... auĂer man selbst...1 -
@> @schnubbelmausi88 schrieb:
> Schönen guten Morgen...
> Ja ich bin immer noch am Ball!
> Momentan geht es etwas schleppend voran aber ich versuche am Ball zu bleiben.
> Nein Ich schaue nicht nur auf die ErnÀhrung sondern versuche auch durch Krafttraining voran zu kommen...
> Deshalb die Frage welche Ăbungen ich zuhause machen kann?
> Ich habe einen Crosstrainer, kurzhanteln, kettleball und fitnessbÀnder...
> FĂŒr ein Fitnessstudio hĂ€tte ich momentan wenig Zeit...
> Ich bin mir nur nicht sicher ob der Kraftsport mit der hypertonie zusammenpasst oder nicht sogar gefÀhrlich ist.
> Ich möchte dies erst Àrztlich abklÀren.
Krafttraining ist bei hypertonie eigentlich kein Problem, besprich es aber mit deinem Arzt.
Du musst aber damit rechnen, dass der Blutdruck mit sinkendem Gewicht sich normalisiert.
Ein Studio ist nicht nötig, ich trainiere auch von zuhause aus.
Ich hatte dir am Anfang geschrieben, dass es auch auf fitladies.de Trainingsempfehlungen bzw. PlĂ€ne gibt, auch fĂŒr AnfĂ€nger und ErklĂ€rung zur AusfĂŒhrung. Es sollten alle Muskelpartien trainiert werden und nicht nur Bauch Beine Po đ3 -
Ja super...
Vielen lieben dank3 -
@schnubbelmausi88 Na?! Was sagt der Arzt?! Kann es losgehen?0
-
Ja kann losgehen!
Freu mich đ
Habe mich aber auch jetzt im Studio angemeldet!
Raus kommen, andere Gesichter sehen und andere AtmosphÀre wie zuhause im heimischen Keller.
Also ich möchte natĂŒrlich auch am Ende des Tages gut aussehenđ
Wie erwÀhnt haben 3 Kinder ein wenig ihre Spuren hinterlassen und ich möchte gerne wenn ich abnehme die Haut am Bauch ganz klar auch straffen.
Wie stelle ich das denn am besten an?
N2hme ich leichte Gewichte und mache mehr Wiederholungen oder genau anders?1 -
Erst mal an Deiner eigentlichen Frage etwas vorbei (aber als Problem zwischen den Zeilen herausgelesen - wegen gut aussehen am Ende des Tages): Es gibt eigentlich nur zwei Optionen. Fettanteil rauf oder runter. Dein Ziel ist es, den Körperfettanteil (KFA) zu senken, wenn ich das richtig verstehe. Wenn jemand natĂŒrlich bereits recht ĂŒbergewichtig ist und die Haut zB ĂŒber Jahre dadurch gedehnt wurde, kann ein Fettabbau natĂŒrlich irgendwann ĂŒberschĂŒssige hĂ€ngende Haut bedeuten. Aber das richtet sich nach mehreren Faktoren: Alter der Person, Bindegewebsstruktur (genetische Vorgaben) und, wie gesagt, nach der Dauer und dem Grad der Hautdehnung. Hast Du nach den Schwangerschaften da eher weniger Probleme gehabt, wird das auch jetzt eher kein Problem sein. Ich nehme mal an, dass '88 Dein Geburtsjahr ist (weil es im Nick vorkommt und mit Deinem Profilbild korrespondiert), was bedeutet, dass Du gerade mal 32 Jahre bist bzw. wirst. Da ist die Haut noch elastisch genug, um etwas VerĂ€nderung im Umfang zu verzeihen. Aber je lĂ€nger man da unachtsam ist, um so schwieriger wird es damit spĂ€ter.
Nun zur eigentlichen Frage, was fĂŒr den Körperfettabbau gĂŒnstiger ist: geringe TrainingswiderstĂ€nde bei hoher Wiederholungszahl oder hohe TrainingswiderstĂ€nde bei geringer Wiederholungszahl. Wenn man die Frage so stellt, ist die richtige Antwort eher die zweite Alternative. Denn nur so schafft man es, seinen Anteil an aktiver Zellmasse zu erhöhen und den Energieverbrauch seines Körpers langfristig, auch in Phasen, in denen er nicht bewegt wird, zu steigern. AuĂerdem wird man messbar stĂ€rker und leistungsfĂ€higer.
Aber auch Cardiotraining unterstĂŒtzt den Fettabbau, wenn die IntensitĂ€t stimmt. Eine sinnlose Ăbung wird es nur dann, wenn ich mich bei einem Training, egal welcher Art, in einen Bereich bewege, der weder meinen Kreislauf wirklich aktiviert noch eine Leistung abfordert, die das deutlich ĂŒbersteigt, was mein Körper ohnehin leicht bewĂ€ltigen kann. Um sich zu verbessern, muss man an die Grenze kommen. Sich nur einfach zu bewegen ist zwar nicht ganz Zeitverschwendung, aber kommt sehr nahe heran.
NatĂŒrlich wird kein Training Einfluss auf den Körperfettanteil haben, wenn die Energiezufuhr nicht zumindest etwas niedriger ist, als der Energieverbrauch. Aber dass Du das erkannt hast, setze ich mal voraus.
Schau Dir mal folgendes an: https://fitladies.de/training/ Besser und treffender erklĂ€ren geht kaum. Und ohne ein bisschen Theorie schaffst Du es nicht.... Liebe GrĂŒĂe0 -
Super vielen lieben dank...
Mein Geburtstag ist 83 also bin ich schon ganze 36 Jahre altđ
Ja ich bin guter Dinge das der Bauch mit Vereinten des körperfettanteils auch etwas straffer wird aber bisschen wird wohl immer zurĂŒckbleiben.
Ist auch alles nicht so extrem also bin ich guter Dinge....das Rauchen aufhören hat mir da mehr abverlangt...
Einen schönen Tag und danke danke0 -
Ja, das Rauchen ablegen hat mir auch ziemlich zu schaffen gemacht. Aber es ist schon 27 Jahre her und wird mich nie wieder als Problem belĂ€stigen. Schon deswegen, weil ich mich nicht nochmal mit Aufhören quĂ€len will!! Aber du hast insofern recht: Wer die Disziplin aufbringt eine hartnĂ€ckige Sucht wie das Rauchen zu killen, schafft ein Vorhaben wie die Umstellung der ErnĂ€hrung und etwas Sport auch! Viel GlĂŒck also, Du KĂŒken... Lies bitte die empfohlene Webseite aufmerksam. Wenn Du dann trotzdem noch Fragen wegen des Trainings hast: Just shoot!0
-
Dankeeee1
-
Hey leuteđââïž
Wie motiviert ihr euch das ihr echt regelmĂ€Ăig trainiert?
Ich habe das GefĂŒhl der Tag hat nicht genug Stunden.
Ich bin abends total platt wenn meine Kiddies im Bett sind das mir das echt schwer fÀllt mit dem Training.
Habt ihr ein paar Tipps ?0 -
Ich hab nicht verfolgt, wie oder was du trainierst, aber bei mir funktioniert dieses fit ohne GerÀte Programm mit app ganz prima. Die Einheiten sind kurz, da krieg ich mich immer motiviert, oft mach ich dann sogar noch ne zweite Einheit. Hinzu kommen ganz schnell kleine Erfolge, die mich dann erneut motivieren. Und es ist sehr abwechslungsreich, wird nie langweilig. Das erste und einzige Home Programm, welches ich durch ziehe.
Kann es wirklich sehr empfehlenâ1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und ErnÀhrung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und NĂ€hrwerte
- 685 Fitness und Ăbungen
- 790 Motivation und UnterstĂŒtzung