Beginn der Diät — German

Beginn der Diät

Paullittau
Paullittau Beiträge: 4 Member
Hy Leute.
Ich heiße Paul und starte meine jährliche 3 Monatige Diät.
Das Ziel sollen lediglich -5 bis -8Kg sein bei 6-7% Kfa.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches vor trotz geschlossenen Studios?

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Kommentare

  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Von dem kfa bin ich zwar weit entfernt, und ins Fitnessstudio gehe ich sowieso nicht.🤐
    Aber ich bin wirklich neugierig und auf das Risiko ne dumme Frage zu stellen... Wozu 3 Monate Diät? Wie kommst du auf 3 Monate? Und dann 9 Monate ums wieder drauf zu schaffen oder wie? 😅
    LG
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Bulking und Cutting. Ist in Bodybuilding Bereich üblich. Ohne Überschuss geht kein wirklicher Muskelaufbau. Allerdings geht das auch nicht, ohne den Kfa dabei etwas mit zu erhöhen. Dann kommt die Saison der Wettkämpfe oder halt der Strände (😉) und dann wird das Training etwas umgestellt (etwas weniger Widerstand, dafür mehr Wiederholungen, mehr Cardioeinheiten) und ein leichtes Defizit gefahren, um das überschüssige Körperfett zu reduzieren. Das geht allerdings auch nicht, ohne wieder etwas Muskelmasse zu verlieren.... Oder hast Du gedacht, Bodybuilder/Fitnessmodels sehen das ganze Jahr aus, wie auf den Magazin Covern?! 😉😅😇☝🏻
  • Paullittau
    Paullittau Beiträge: 4 Member
    @steffihu92 Thomas seine Aussage war recht zutreffend und da kann ich mir nur anschließen. Ich habe die 3 Monate gewählt da sie mir absolut ausreichen. Ich muss ja nicht ganz so viel abnehmen.
    Ich achte nur extrem auf die zugeführten Kalorien und was ich esse. Das klappt dann meist schon ganz von allein mit der Fettreduktion.
    Lg
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Merci für die Erklärung. Ich nehme einfach mal an das Photoshop da auch noch ein wenig mit hilft ;)
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Haha, genau das war auch meine Vermutung @steffihu92 ...Photoshop!
    Auf derartigen Messen oder Wettkämpfen war ich nie.
    Wieder was Neues gelernt!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ich glaube nicht, dass Paul hier mit Photoshop nachgeholfen hat. Das ist mit viel Fleiß und Disziplin durchaus machbar. Aber nicht jeder will ja unbedingt auf die Bühne. Mir zB genügt es, meine ca. 11% Kfa ganzjährig zu halten. Auch an weiteren Masseaufbau bin ich nicht unbedingt mehr interessiert... 😉😇
  • hlamparter
    hlamparter Beiträge: 1 Member
    Hallo!
    Bin seit gestern hier am Start. Hab was größeres vor - so in Richtung 25 - 30 kg sollten runter. Im Moment topmotiviert.
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    @AnnD456 ja oder? :D
    @ThomasBWE ich meinte auch eher auf den Magazincovern nicht beim Profilbild ;)
    @hlampartner dann mal viel Erfolg! Hoffentlich bleibt die Motivaiton. Auf der Reise bin ich schon ne Weile^^
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @steffihu92 schrieb:
    ...ich meinte auch eher auf den Magazincovern nicht beim Profilbild

    Das dachte ich schon, wollte es nur nochmal klarstellen 😬😬😅
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    > @steffihu92 schrieb:
    > @ThomasBWE ich meinte auch eher auf den Magazincovern nicht beim Profilbild ;)

    Genau, so meinte ich das auch.
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Ich hab mich letztes Jahr mal auf der Fibo umgeschaut ( dieses Jahr klappt ja leider nicht) und muss gestehen, obwohl ich immer der Meinung war, kein Freund von Bodybuilding zu sein, da waren schon sehr viele sehenswerte Bodys dabei. Hab ich mega Respekt vor, wieviel Disziplin manche Leute an den Tag legen um so einen Körper zu haben!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Auch in der Fitnessklasse der Mädels... Also trotz der respektablen Leistungen der Jungs sehe ich die Mädels lieber... 😁😁😇🙈 Beim Bodybuilding besteht natürlich immer die Gefahr des "Zuviel" des Guten. Die Grenze von natürlich zu übertrieben ist da schnell überschritten. Vor allem wenn man trainiert, kommt man sich irgendwann immer zu "klein" vor... 🤔😅🙈 Dabei ist die Gefahr, vom Athleten zur Karikatur zu "verkommen" tatsächlich gegeben. So sehr wie ich Athleten von zB Ronnie Coleman oder als Standard Schwarzenegger bewundere (Anabolika mal beiseite genommen, aber auch das befreit nicht von intensivem Training und Ernährungsdisziplin!) wäre ich mit solchen Muskelbergen nicht glücklich.... 🤪😬
  • Muuraat
    Muuraat Beiträge: 16 Member
    Geil! Endlich jmnd ausm Bodybuilding Bereich.

    Machst du Wettkämpfe?
  • Paullittau
    Paullittau Beiträge: 4 Member
    @Muuraat Grüß dich, ja Nice kann ich so zurück geben.

    Nein ich bin leider nur Hobby Athlet 🙂