Neu — German

Neu

Optionen
laumuc12345
laumuc12345 Beiträge: 4 Member
Hi, bin neu hier. WW hatte ich schon ausprobiert. Ich hoffe hier werde ich erfolgreicher sein. 😉

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Wenn Du nur Diät machst eher nicht. Das Zielgewicht erreichen und dann zu halten sind ja letztlich zwei Paar Schuhe. Reine Kalorienrestriktion ohne begleitende Bemühungen, die Muskulatur wenigstens zu erhalten, mündet meist in die Gewichts- bzw Körperfettaufwärtsspirale... Aber das bekommst bestimmt noch mit... 😉😬
  • laumuc12345
    laumuc12345 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich versuche langsam abzunehmen und es zu halten. Sport ist nicht so meins, was soll ich machen...😭. Wieviel hast du abgenommen? Mit Sport?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Ohne Training wird es nichts... 😉 Zumindest nichts dauerhaftes... Um auf Deine Frage zurück zu kommen: netto 10 kg, real aber minus 15 kg Fett und plus 5 kg Muskelmasse... 🤔😉
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Naja, wenn Sport nicht so deins ist, dann verschenkst du die Möglichkeit, jeden Tag, oder wenigstens jeden zweiten oder dritten Tag, ein paar Kalorien zu verheizen, die du dann wieder mit gutem Gewissen essen darfst.

    Ich weiß, wovon ich rede, ich bin auch nicht gerade jemand, der gerne ständig Sport macht.
    Wandern, Radfahren, naja, das geht so, aber das Wetter muss bitteschön einigermaßen nett sein. Was drüber hinaus geht, erfordert Disziplin.

    Je mehr Muskeln, desto mehr Kalorien verbrennst du. Ich arbeite da auch noch dran. Mäh.

    Wenn du es aber ganz ohne Sport versuchst, dann wirst du nur dünn, musst ständig am Essen sparen, verlierst die Lust und hast danach ratzfatz dein altes Gewicht. Dann hättest du dir den Quatsch auch sparen können.

    Wenn du dich überwinden kannst, ein paar Muskeln aufzubauen, dann kommst du schneller ans Ziel, siehst dort viiieeel besser aus und kannst den Zustand leichter halten.

    Deshalb ganz ernsthaft: wenn du eine Sportart findest, die dir ein bisschen Spaß macht, dann mach das!

    Edit: Für den Anfang muss es ja gar nicht richtiger Sport sein. Treppe statt Aufzug, Fahrrad statt Auto ist auch schon gut.

    Was genau hast du denn vor? Wie viele Kilos sollen denn verschwinden? Hast du ein Vorbild, wie du gerne aussehen möchtest?
  • laumuc12345
    laumuc12345 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hm, wie kann ich am einfachsten von daheim ein paar Kalorien verheizen? Schwimmen ist das Einzige was mir gefällt, aber mit Corona ja kein Thema. Geht ihr alle Laufen oder habt ihr für daheim ein bestimmtes Fitness Programm, was man jeden Tag für 10 Minuten machen könnte. Will acht Kg abnehmen und die natürlich auch halten.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Acht Kilo ist keine unlösbare Aufgabe. Mit Muskelaufbau dabei ist es natürlich leichter, das Ganze nachhaltig zu gestalten.
    Für den Anfang kannst du dir bei YT ein paar Videos hernehmen, die du einfach nach hampelst.

    Ich habe schon Leslie Sanson Walk-at-home gemacht, Happy-and-Fit -Pilates oder -Fitness. Zumba, Dance-Fitness, Brazilian Workout, weiß der Geier. Es gibt soooo viel.

    Aber: das verbrennt in den 15-20 Minuten eben die Kalorien, die es gerade verbrennt. Wenn du Muskeln aufbaust, (durch HARTES Training) dann verbrennen diese Muskeln auch Kalorien, wenn du auf der Couch sitzt... Netter Nebeneffekt: du siehst "Fit" aus und nicht nur dünn, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast. Mal ehrlich, wer möchte nicht knackig aussehen.

    Also hör auf Thomas, wenn er versucht, dich zu übelst knackigem Training zu überreden.

    Edit: oder hör auf Heike...
  • HeikeSein
    HeikeSein Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Ich kann das verstehen, das du kein Bock auf Sport hast. Ich bin eigentlich auch der totale Sportmuffel.

    Ich habe mir das Fit ohne Geräte für Frauen von Mark Lauren geholt.
    Die einfachsten Übungen musste ich mir nochmal vereinfachen und trotzdem habe ich jedesmal richtig Muskelkater. Eine Workout dauert dabei nur etwas mehr wie 20min.

    Ich denke das ist ne gute Methode. Gerade wenn man nicht so sportbegeistert ist. Die paar Minuten schaffe sogar ich und muss nichtmal bei Regen raus. 😉
    Kannst ja Mal in den passenden Thread schauen. Da habe ich auch super viele gute Tipps gelesen.
  • laumuc12345
    laumuc12345 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Knackig, klar sehr gerne, aber ist Mega harte Arbeit. Männer sind eh sportaffiner wie wir Frauen.. 😉. Thomas ist richtig muskulös, da brauche ich mir nichts vorzumachen.
    Ich werde mal was für taeglich 10 - 15 min probieren und bei Heike durchstöbern.
    8 Kg ist die erste Etappe und dann schaue ich weiter. Mehr wäre natürlich besser, aber ich weiss halt einen guten Steak halt auch zu schätzen und werde die 50 kg in diesem Leben nicht erreichen😭.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    laumuc12345 schrieb: »
    aber ich weiss halt einen guten Steak halt auch zu schätzen und werde die 50 kg in diesem Leben nicht erreichen😭.
    Ja, und genau weil wir gerne essen, macht es eben auch Sinn, das Steak auch zu verheizen.

    Musst du denn 50 kg erreichen? Du würdest bei gleichem Körperfett, aber wesentlich mehr Muskeln bei 60 oder auch 65 kg viiieeeel besser aussehen. Eben nicht dünn, aber FIT.

    Edit: So Rennpferdmäßig.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Ließ Dir den Marc Lauren Thread durch...
    Ist sehr informativ dort.
    Wenn du dauerhaft abnehmen möchtest, wirst du im Training nicht herumkommen. Das, was dich motivieren wird, ist der Erfolg und mit diesem kommt auch der Spaß.
    Und was sollte an Steak verkehrt sein? Es ist eine gute Proteinquelle und Hüftsteak ist zudem noch mager (ich bevorzuge jedoch Entrecote 😅😬).
    Ein gesunder und sportlicher Lebensstil erfordert nicht nur Salat als Grundnahrungsmittel.
    Solange man im Buget seiner Kalorien bleibt, ist alles erlaubt. Viele ernähren sich nach der 80/20 Regel, 80% gesund und 20% sündigen. Da ist es auch kein Problem, sich mal einen Schokoriegel oder ähnliches miteinzuplanen.
  • IniB93
    IniB93 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @laumuc12345 schrieb:
    > Knackig, klar sehr gerne, aber ist Mega harte Arbeit. Männer sind eh sportaffiner wie wir Frauen.. 😉.

    Ich finde gar nicht, dass Männer von Natur aus sportaffiner sind, als Frauen 😉
    Mir kommt Sport auch gar nicht mehr vor wie mega harte Arbeit. Währenddessen ist es zwar anstrengend, aber danach fühlt man sich gut. 🙂
    Versuch doch mal über einen längeren Zeitraum richtig zu trainieren - wenn man Verbesserungen merkt und sieht, ist es nicht mehr so ätzend und macht richtig Spaß! 😊