Was nun — German

Was nun

Hallo,
Ich bin aktuell 18 Jahre alt und wiege zurzeit 65 kg. Ich trainiere seit ca einem Jahr und habe schon ein wenig Muskeln aufgebaut.
Nun ist meine Frage ob ich einfach so weiter trainieren soll oder erstmal zunehmen soll da ich für mein alter und meine Größe (1,85 m) echt wenig wiege und ich gerne viele Muskeln aufbauen würde.

Kommentare

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Dann versuch, deine Zufuhr so zu erhöhen, dass der Überschuss durch das passende Training gleich in wachsende Muskeln umgesetzt wird.

    Die Experten werden sich bestimmt noch melden und das genauer erklären.
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Aber denk daran in etwa bei gleiche menge Essen mehr Kalorien und nicht mehr Volum am Essen. Sonnst wird der magen überdehnt und später kommt andere probleme.
  • Muuraat
    Muuraat Beiträge: 16 Member
    Setz dich mit Ernährung auseinander. Nur so kannst du Qualitätsvolle Muskeln aufbauen. Verschenk nicht dein Potential & deine Zeit. @xxtherunxx
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    War Deine Frage, ob Du Dich ohne Training erstmal fett füttern solltest?! 🤔😳🙈 Ernsthaft?! Wenn Du genügend Protein zuführst und ordentlich im Hypertrophiebereich trainierst, baust Du auch Muskeln auf. Muskeln haben übrigens eine höhere Dichte als Fett. Das heißt, sie wiegen, bezogen auf den Platz, den sie einnehmen, mehr als Fett. Ernährst Du Dich nur im Überschuss, OHNE zu trainieren wirst Du schlicht FETT... Das willst Du doch nicht wirklich, oder?! 🤔😅😅🙈
  • cevapeboy_bbwhunter69
    cevapeboy_bbwhunter69 Beiträge: 29 Member
    Servus mein Bratan,
    Hier eine ausführliche Antwort zu geben ist eher schwer da keiner Bock hat Romane zu schreiben also... Wenn du es genau wissen willst und alles richtig machen willst, nimmst du dir am besten nen Trainer (wenn dus dir leisten kannst) oder schaust dich selbst im Netz um.
    Wenns dich wirklich nicht so interessiert hier ne kleine Kurzfassung:
    1. Trainiere weiter und versuche jedes Training etwas "härter" zu trainieren als letztes Mal.
    2. Hol dir n Trainingsplan
    Wenn du einmal die Woche pumpst Ganzkörper
    2x/Wpche uper lower
    3x die Woche push pull legs
    4 mal upper lower upper lower
    5 Mal push pull legs upper lower
    3. Da du auf mfp bist wirst du etwas über Kalorien wissen also iss ca 200 kcal am Tag über deinem Verbrauch (so solltest du nicht zu Fett werden)
    4. Für Protein nimmst du dein Körpergewicht mal 1,7 - 2 und isst so viel gramm Protein am Tag
    5. Mach auch Ausdauersport
    Geh laufen oder spiel Fußball oder irgendwas halt was dir am wenigsten auf die Nüsse geht und dass min 2x die Woche

    Wenn du dass so ca machst wirds schon passen.