Masse Aufbau
TimBou420
Servus ich bin Tim,
Ich bin 19 Jahre alt bin 1,82m groß und habe momentan 68kg.
Ich habe im Dezember angefangen Sport zu machen, also Liegestütze, Sit-ups usw. Auch meine Ernährung hab ich umgestellt.
Als ich angefangen habe, hatte ich 56kg und wollte dies ändern und hab mir das Ziel gesetzt, auf die 80kg zu kommen. Ich habe aber jetzt immer noch das Gefühl nicht wirklich sehr großartig Muskeln aufgebaut zu haben. Obwohl ich im Vergleich zum Dezember schon etwas breiter geworden bin. Ich mache jeden 2. Tag Sport bis zum Limit auch mit Kurzhanteln. Aber wenn ich mich mit anderen vergleiche, auch vom Gewicht, frag ich mich wie die mit dem gleichen Gewicht so durchtrainiert sein können.
Gibt es von euch Tipps und Tricks was ich anders bzw besser machen könnte?
Zb. Mehr trainieren weniger Kalorien (zur Zeit zwischen 2500 bis 4000 oder mehr)
Danke schonmal im Vorraus.
Ich bin 19 Jahre alt bin 1,82m groß und habe momentan 68kg.
Ich habe im Dezember angefangen Sport zu machen, also Liegestütze, Sit-ups usw. Auch meine Ernährung hab ich umgestellt.
Als ich angefangen habe, hatte ich 56kg und wollte dies ändern und hab mir das Ziel gesetzt, auf die 80kg zu kommen. Ich habe aber jetzt immer noch das Gefühl nicht wirklich sehr großartig Muskeln aufgebaut zu haben. Obwohl ich im Vergleich zum Dezember schon etwas breiter geworden bin. Ich mache jeden 2. Tag Sport bis zum Limit auch mit Kurzhanteln. Aber wenn ich mich mit anderen vergleiche, auch vom Gewicht, frag ich mich wie die mit dem gleichen Gewicht so durchtrainiert sein können.
Gibt es von euch Tipps und Tricks was ich anders bzw besser machen könnte?
Zb. Mehr trainieren weniger Kalorien (zur Zeit zwischen 2500 bis 4000 oder mehr)
Danke schonmal im Vorraus.
0
Kommentare
-
Du hast also seit Dezember 12 Kilo zugelegt? Wenn davon ein großer Teil Muskeln sind, dann ist das doch gar nicht schlecht. Falls du nur einen Bierbauch gezüchtet hast, dann stimmt mit deinem Training was nicht.Aber wenn ich mich mit anderen vergleiche, auch vom Gewicht, frag ich mich wie die mit dem gleichen Gewicht so durchtrainiert sein können.Gibt es von euch Tipps und Tricks was ich anders bzw besser machen könnte?
Also nehmen wir an, du schaffst 50 Liegestütze. Dann wachsen deine Muskeln wenig, wenn du trainierst, bis du 100 schaffst. Wenn du dir einen Rucksack mit Gewichten draufpackst, bis du nur noch 8 Liegestütze schaffst und damit weiter trainierst, dann werden deine Muskeln zulegen.
Bleib weiter dran und schau dir den Nachbarthread über Mark Lauren an.1 -
Du brauchst dich nicht zu vergleichen mit jemanden anderen. Jeder hat eine andere Genetik 🧬
Versuch einfach DEIN BESTES zu geben.
Ich persönlich bin besser geworden in der Corona Zeit trotz keinem Fitness Studio.
Ich hab 6 mal die Woche trainiert. Zuhause..
Auch mit Kurzhanteln & ner Langhantel. zwei Klimmzugstangen.
Du solltest die Regeneration überdenken.
Die Muskeln wachsen in der Ruhezeit.
Damit meine ich nicht jeden zweiten Tag dasselbe trainieren.
Versuch nach einem Split zu trainieren bzw nach einem festen Plan/System.
3er 4er wie du mags.
Überdenke dein Ernährungsplan. Aufbau oder Diät, was willst du?
Du kannst nicht Muskeln aufbauen & gleichzeitig dein Körperfett verringern.
Frag einfach wenn du Hilfe brauchst.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung