Rezept — German

Rezept

Optionen
Malterichter
Malterichter Beiträge: 1 Member
Kann mir jemand bitte Rezepte empfehlen die für's abnehmen und gut für meine Schuppenflechte ist?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Hi,

    was für Rezepte suchst Du?

    Da Psoriasis unter die Autoimmunerkrankungen fällt, wird oftmals eine Ernährung in Richtung Paleo empfohlen - auf jeden Fall sollte die Ernährung (wie bei jedem, tataaa) ausgewogen sein und Omega- 3 - Fettsäuren- lastig.

    Alkohol und Nikotin sind zu vermeiden, genauso wie Zucker, verarbeitete Lebensmittel, Weizenmehl - und was ich für mich als Empfehlung bei Autoimmunerkrankungen herausgezogen habe - auch glutenarm (nicht frei!).

    Es geht halt darum, so die Entzündungsreaktionen möglichst nicht noch durch Nahrungsmittel anzufachen.


    Suchst Du Frühstücksideen? Abendessen? Was sind Deine Vorlieben?

    Abnehmen kannst Du auch mit Schokolade, Weizenmehl und Zucker, beim abnehmen ist das Kaloriendefizit ausschlaggebend.

    Machst Du Sport?
    Krafttraining ist beim abnehmen sehr zu empfehlen (danach übrigens auch), genauso wie bei chronischen Erkrankungen, halt im Rahmen des Möglichen, zusätzlich noch der Ausdauerpart in Form von zügigen Spaziergängen, um das Herz- Kreislauf- System in Schwung zu bringen und - in meinen Augen - die Abwehrkräfte zu stärken (und diverse andere Dinge)

    Hafer- und Hirseflocken mit Wasser aufkochen, ein paar Heidelbeeren, ggf körniger Frischkäse, bei Bedarf/ je nach Vorliebe Saaten/ Körner, Flohsamen, Chiasamen, Omega- 3 - Mix und als Topping Amaranth- oder Quinoa- Pops... und fertig ist ein - in meinen Augen - leckeres Frühstück, Spätstück, Mittagessen oder Postworkoutessen (wobei ich das meistens verbinde und ich diese Variante ohne Heidelbeeren und Frischkäse esse und mir stattdessen Whey mit in die Mischung zum aufkochen packe, körniger Frischkäse und Heidelbeeren sind - oft mit ordentlich Zimt- bei mir eher eine Zwischenmahlzeit oder Mittagessen, ist auch wurscht welchen Namen das Kind bekommt, ich bin da eh nicht so der Typ von Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Zwischenmahlzeit, Blablubber, sind nur Bezeichnungen...)

  • stopseline
    stopseline Beiträge: 49 Member
    Optionen
    deepWORKerin5 schrieb: »

    Blablubber

    :D , das sind wohl die Sachen, die eigentlich nicht auftauchen sollten, aber doch soooo schmecken, oder?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    stopseline schrieb: »
    deepWORKerin5 schrieb: »

    Blablubber

    :D , das sind wohl die Sachen, die eigentlich nicht auftauchen sollten, aber doch soooo schmecken, oder?

    :sunglasses: die tauchen dann unter Schnuppen und Kontrollverlust bei mir auf, wobei es unter Schnuppen oky ist, auch wenn es für die Entzündungsreaktionen kontraproduktiv und von den Nährwerten für den Boppes ist.

    Der Kontrollverlust sollte leer bleiben, schmeckt auch, ist aber für mich nicht erstrebenswert.


    Grins und ansonsten sind mir die Bezeichnungen latte, bei mir im TB stehen auch keine Mahlzeitenbezeichnungen, ich habe <12 Uhr, 12 - 18 Uhr, >18 Uhr, Schnuppen und Teepimp und Kontrollverlust als Reiter :sunglasses::lol:
  • stopseline
    stopseline Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Bei mir ist es Tagsüber, abends und "hätte nicht sein müssen" 😆
  • busyway
    busyway Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Schaue mal bei den Ernährungsdocs rein.
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Optionen
    https://www.abbvie-care.de/erkrankung/schuppenflechte/leben-und-therapie/

    Bin selbst von Psoriasis betroffen und die letzten Jahre waren wirklich ein Kraus.

    Ich habe die Seite vor ein paar Tagen entdeckt. Unter Punkt B. - Essen und trinken ist eine Info- Broschüre zum Downloden. Ich persönlich finde die sehr informativ.

    Zwar beinhaltet sie nur wenige Rezepte aber ich denke, wenn man sich die Zeit nimmt das alles mal durchzugehen, erkennt man leicht was man guten Gewissens essen kann und wovon man besser Abstand nehmen sollte.

    Eine Rezeptsammlung ist dann eher nicht nötig du musst nur herausfinden welche Lebensmittel du besser aus der Küche verbannst, dann ist das Kochen und das entwickeln von Rezepten ein Klacks :wink:
  • Streichholztyp
    Streichholztyp Beiträge: 3 Member
    bearbeitet September 2021
    Optionen
    Weiß nicht ob es erwähnt wurde aber definitiv noch alles vom Schwein vermeiden. Schwein an sich ist schon schlecht fürs Immunsystem und Haut. Dementsprechend vermeiden.

    Bspw.
    100g Haferflocken
    140ml Mandelmilch
    1x zerstampfte Banane
    Das zusammenwerfen.

    Denn in der Pampe dazugeben.
    1tl Backpulver
    1x Ei
    1tl Zimt

    Denn eine Pfanne mit wenig Rapsöl.

    Und rein damit. Ich nenne sie Haferflocken pancakes.

    Man könnte noch Vanillin rein hauen aber das ist einfach nur Zucker mit Vanille geschmack.
  • doreenkaden1
    doreenkaden1 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Aloe Vera Saft gemacht..habe seit vorigem Jahr durch Streptokokken verursacht Schuppenflechte..noch relativ gering...paar rote Punkte an den Beinen und Armen (stören mich trotzdem) und habe mich auch viel belesen....bei mir hat der Aloe Vera Saft tatsächlich nach ca 4 Monaten geholfen.. zumindest sind die Punkte wesentlich heller geworden......hatte mal 3 Wochen ausgesetzt.....sind die Punkte wieder deutlich roter geworden und noch paar wenige dazugekommen....also trinke ich wieder den Saft seit ca 1 Monat und wieder mit positiven Ergebnis.. werden deutlich heller.... zusätzlich probiere ich noch Kollagen im Moment...... Anfang Mai Urlaub in Thailand..freu freu.....da bin ich echt gespannt..ob das Meerwasser eine Reaktion auf meine Haut hat
  • doreenkaden1
    doreenkaden1 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Aloe Vera Saft hilft mir zusätzlich noch bei Darmbeschwerden..hatte ständig mit Verstopfung zu tun
  • pippiloco
    pippiloco Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey :smile:
    Versuchs vielleicht mal mit Brottrunk (Apotheke, Drogeriemarkt oder Reformhaus)
    Am Besten täglich eine Flasche über einen längeren Zeitraum - du wirst dich wundern.

    Lieben Gruß und alles Gute!