Abnehmen — German

Abnehmen

biljana1984
biljana1984 Beiträge: 1 Member
Hallo ;)
Ich würde gerne 10kg abmehmen. Nun 1kg pro Woche ist mir zu wenig. Ist es ungesund oder möglich mehr Kilos in einer Woche zu verlieren. Freie mich auf Ihre Antwort....Grüsse....Bili🤗😍

Kommentare

• steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Da schließe ich mich deepworkerin5 an.
    Das Gewicht ist ja auch nicht über Nacht entstanden. Das jetzt über Nacht los werden zu wollen ist meiner Meinung nach unnötig und unmöglich, außer du stellst danach deinen Lebensstil sofort um wenn du es runter gehungert hast. 🤷‍♀️
    Was ist denn dein Plan? Das per Ernährung, Sport oder eine Kombination los zu werden?
    Hast du mal deinen täglichen Grundumsatz ausgerechnet?
    In der Regel setzt man von dem was ich hier so gelesen habe ein Defizit von 300-500 kcal täglich an. Da wärst du bei einem gesunden halben kg pro Woche. Gibt es denn einen Grund für den schnell-schnell Ansatz (zB Hochzeit oder so) oder ist es einfach Ungeduld? Das kenne ich zwar gut, aber wie schon beschrieben wird das vermutlich nicht klappen.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Wenn man langfristig und gesund abnehmen möchte, ist von solchen Hauruck Aktionen abzuraten. Man schrottet damit völlig seinen Hormonhaushalt als Frau und baut mehr Muskelmassen als Fett ab, was dazu führt, dass man noch weniger als vorher essen kann und man nachher noch mehr wiegt als vor der Diät.
    Übergewicht ist in der Regel nicht über Nacht entstanden und man wird es auch nicht so wieder los.
    Als Richtwert für die wöchentliche Gewichtsabnahme eignen sich in der Tat ca. 500 Gramm (entspr. 3500 kcal Defizit auf die Woche gesehen) oder 0,5-1% des Körpergewichts (bei hohem KFA kann ruhig ein höheres Defizit gefahren werden).
    Den Erhalt der Muskulatur sollte man mit ausreichend Protein 2-2,5 gr je kg Körpergewicht und Krafttraining unterstützen.