Neu dabei — German

Neu dabei

Optionen
run24biba
run24biba Beiträge: 9 Member
Hallo, bin hier Neuling und Grüße alle. Ich habe von März 2018 bis November 2019 insgesamt 25kg abgenommen. Hauptsächlich mit laufen, ging gut. Leider hab ich seit Anfang des Jahres Probleme in der Hüfte und laufen klappt daher nicht 🙄. Würde jetzt gerne versuchen mit der Ernährung dagegen zu steuern ,da die Waage wieder mehr zeigt. Bin daher dankbar über jeden Tipp. Zum Glück haben die Fitness Studios wieder auf und hoffe das hilft auch.

Kommentare

  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg
  • run24biba
    run24biba Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Danke dir
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Erst einmal Herzlich Willkommen :smile:

    Dann sind -25 Kilo natürlich ein toller Erfolg und lässt darauf schließen, dass der Weg, den du eingeschlagen hast, nicht ganz so falsch ist.

    Wo hast du denn Fragen was die Ernährung angeht? Wozu genau kann man dir denn Tipps geben?
  • run24biba
    run24biba Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @sophiefinchen2007 schrieb:
    > Erst einmal Herzlich Willkommen :smile:
    >
    > Dann sind -25 Kilo natürlich ein toller Erfolg und lässt darauf schließen, dass der Weg, den du eingeschlagen hast, nicht ganz so falsch ist.
    >
    > Wo hast du denn Fragen was die Ernährung angeht? Wozu genau kann man dir denn Tipps geben?

    Hallo, ich bin 168cm groß und habe mit 96kg angefangen, durch's Laufen hab ich es dann auf 70kg geschafft, leider geht laufen seit 5 Monaten schlecht und ich hab dadurch 7kg wieder zugelegt 🙄zur Zeit versuch ich mehr kraftraining zu machen und ich tu mich schwer genügend Eiweiß zu essen, bin nicht so der Fleischesser, wäre daher dankbar über Tipps wie ich das besser hinbekommen
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    > @run24biba schrieb:
    > > @sophiefinchen2007 schrieb:
    > > Erst einmal Herzlich Willkommen :smile:
    > >
    > > Dann sind -25 Kilo natürlich ein toller Erfolg und lässt darauf schließen, dass der Weg, den du eingeschlagen hast, nicht ganz so falsch ist.
    > >
    > > Wo hast du denn Fragen was die Ernährung angeht? Wozu genau kann man dir denn Tipps geben?
    >
    > Hallo, ich bin 168cm groß und habe mit 96kg angefangen, durch's Laufen hab ich es dann auf 70kg geschafft, leider geht laufen seit 5 Monaten schlecht und ich hab dadurch 7kg wieder zugelegt 🙄zur Zeit versuch ich mehr kraftraining zu machen und ich tu mich schwer genügend Eiweiß zu essen, bin nicht so der Fleischesser, wäre daher dankbar über Tipps wie ich das besser hinbekommen



    Isst Du Milchprodukte?
    20 %iger Quark, Skyr, Hüttenkäse, (griechischer) Joghurt, Kichererbsen, Kidneybohnen (Hülsenfrüchte), Eier, Harzer,...
  • run24biba
    run24biba Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @deepWORKerin5 schrieb:
    > > @run24biba schrieb:
    > > > @sophiefinchen2007 schrieb:
    > > > Erst einmal Herzlich Willkommen :smile:
    > > >
    > > > Dann sind -25 Kilo natürlich ein toller Erfolg und lässt darauf schließen, dass der Weg, den du eingeschlagen hast, nicht ganz so falsch ist.
    > > >
    > > > Wo hast du denn Fragen was die Ernährung angeht? Wozu genau kann man dir denn Tipps geben?
    > >
    > > Hallo, ich bin 168cm groß und habe mit 96kg angefangen, durch's Laufen hab ich es dann auf 70kg geschafft, leider geht laufen seit 5 Monaten schlecht und ich hab dadurch 7kg wieder zugelegt 🙄zur Zeit versuch ich mehr kraftraining zu machen und ich tu mich schwer genügend Eiweiß zu essen, bin nicht so der Fleischesser, wäre daher dankbar über Tipps wie ich das besser hinbekommen
    >
    >
    >
    > Isst Du Milchprodukte?
    > 20 %iger Quark, Skyr, Hüttenkäse, (griechischer) Joghurt, Kichererbsen, Kidneybohnen (Hülsenfrüchte), Eier, Harzer,...

    Milchprodukte ja, mit Hülsenfrüchte wenig Erfahrung, aber werd ich probieren
  • run24biba
    run24biba Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @deepWORKerin5 schrieb:
    > > @run24biba schrieb:
    > > > @sophiefinchen2007 schrieb:
    > > > Erst einmal Herzlich Willkommen :smile:
    > > >
    > > > Dann sind -25 Kilo natürlich ein toller Erfolg und lässt darauf schließen, dass der Weg, den du eingeschlagen hast, nicht ganz so falsch ist.
    > > >
    > > > Wo hast du denn Fragen was die Ernährung angeht? Wozu genau kann man dir denn Tipps geben?
    > >
    > > Hallo, ich bin 168cm groß und habe mit 96kg angefangen, durch's Laufen hab ich es dann auf 70kg geschafft, leider geht laufen seit 5 Monaten schlecht und ich hab dadurch 7kg wieder zugelegt 🙄zur Zeit versuch ich mehr kraftraining zu machen und ich tu mich schwer genügend Eiweiß zu essen, bin nicht so der Fleischesser, wäre daher dankbar über Tipps wie ich das besser hinbekommen
    >
    >
    >
    > Isst Du Milchprodukte?
    > 20 %iger Quark, Skyr, Hüttenkäse, (griechischer) Joghurt, Kichererbsen, Kidneybohnen (Hülsenfrüchte), Eier, Harzer,...

    Milchprodukte ja, Hülsenfrüchte wenig Erfahrung, aber probier ich
  • IniB93
    IniB93 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > Hallo, ich bin 168cm groß und habe mit 96kg angefangen, durch's Laufen hab ich es dann auf 70kg geschafft, leider geht laufen seit 5 Monaten schlecht und ich hab dadurch 7kg wieder zugelegt 🙄zur Zeit versuch ich mehr kraftraining zu machen und ich tu mich schwer genügend Eiweiß zu essen, bin nicht so der Fleischesser, wäre daher dankbar über Tipps wie ich das besser hinbekommen

    Hi!
    Ich bin auch kein Fleischesser (sogar Vegetarier) und mache trotzdem ganz gute Fortschritte im Krafttraining. Ich versuche auch durch Eier, Quark, Skyr, Bohnen, Käse usw. auf eine ganz gute Eiweißbilanz zu kommen. Mit meinem Krafttraining komme ich ganz gut voran, auch wenn ich nicht immer auf die manchmal empfohlenen 2g/kg Eiweiß komme... an manchen Tagen fällt es mir einfach schwer das einzuhalten.

    Wenn du allerdings in kurzer Zeit wieder 7 KG zugenommen hast, liegt das vermutlich nicht am Muskelaufbau, sondern an einem Kalorienüberschuss...
    Vielleicht müsstest du dein Kaloriendefizit erhöhen (durch Ernährung oder Sport) um weiter zu kommen. Ich denke nicht, dass es nur am Eiweiß liegt 😉

    Wenn du allerdings Muskeln aufbauen willst durch einen leichten Kalorienüberschuss und Krafttraining, steigt auch das Gewicht auf der Waage, aber du würdest körperliche Unterschiede merken und sehen.
    🙂 am Anfang ist es sogar möglich, dass du abnimmst und trotzdem schon Muskeln aufbaust.

    Letztendlich würde ich für den Anfang erst einmal empfehlen, dass du ein Kaloriendefizit fährst und trotzdem Krafttraining machst...
    Wieviele Kalorien nimmst du denn momentan zu dir und wieviel verbrauchst du in etwa durch dein Training? 🤔
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Ich vertrage Milchprodukte nicht so gut, daher habe ich meine 2 Scheiben Brot am Morgen durch selbstgemachtes Eiweissbrot ersetzt. Ich esse nur am We noch "richtiges" Brot.

    In Hülsenfrüchte musst du dich ein bissl rantasten, bei mir kommen sie Mittlerweile in fast jede Mahlzeit. Ebenso bin ich mittlerweile ein grosser Freund von Hüttenkäse. Damit backe ich, verwende ihn zum kochen, streiche ihn aufs Brot oder gebe ihn einfach mit in den Salat am Abend.


    Auf den Geschmack von Overnight Oats sind wir durch meine Ernährungsumstellung in der Familie ebenso gekommen. :wink:
  • run24biba
    run24biba Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @IniB93 schrieb:
    >
    > > Hallo, ich bin 168cm groß und habe mit 96kg angefangen, durch's Laufen hab ich es dann auf 70kg geschafft, leider geht laufen seit 5 Monaten schlecht und ich hab dadurch 7kg wieder zugelegt 🙄zur Zeit versuch ich mehr kraftraining zu machen und ich tu mich schwer genügend Eiweiß zu essen, bin nicht so der Fleischesser, wäre daher dankbar über Tipps wie ich das besser hinbekommen
    >
    > Hi!
    > Ich bin auch kein Fleischesser (sogar Vegetarier) und mache trotzdem ganz gute Fortschritte im Krafttraining. Ich versuche auch durch Eier, Quark, Skyr, Bohnen, Käse usw. auf eine ganz gute Eiweißbilanz zu kommen. Mit meinem Krafttraining komme ich ganz gut voran, auch wenn ich nicht immer auf die manchmal empfohlenen 2g/kg Eiweiß komme... an manchen Tagen fällt es mir einfach schwer das einzuhalten.
    >
    > Wenn du allerdings in kurzer Zeit wieder 7 KG zugenommen hast, liegt das vermutlich nicht am Muskelaufbau, sondern an einem Kalorienüberschuss...
    > Vielleicht müsstest du dein Kaloriendefizit erhöhen (durch Ernährung oder Sport) um weiter zu kommen. Ich denke nicht, dass es nur am Eiweiß liegt 😉
    >
    > Wenn du allerdings Muskeln aufbauen willst durch einen leichten Kalorienüberschuss und Krafttraining, steigt auch das Gewicht auf der Waage, aber du würdest körperliche Unterschiede merken und sehen.
    > 🙂 am Anfang ist es sogar möglich, dass du abnimmst und trotzdem schon Muskeln aufbaust.
    >
    > Letztendlich würde ich für den Anfang erst einmal empfehlen, dass du ein Kaloriendefizit fährst und trotzdem Krafttraining machst...
    > Wieviele Kalorien nimmst du denn momentan zu dir und wieviel verbrauchst du in etwa durch dein Training? 🤔
    >
    >

    Ja zugenommen hab ich da ich die letzten 4 Monate nicht laufen konnte und das Gym ja auch noch zu hatte. Bin täglich bis 2 Stunden draußen gewesen. Versuche die Kalorien zur Zeit bis 1700 zu halten. Aber ich habe das Gefühl, das mein Stoffwechsel eingeschlafen ist🙄braucht einfach Bewegung und das Fitnessstudio hat erst seit letzter Woche auf bei uns. Mit der Hüfte kann ich auch immer noch nicht wirklich Ausdauer trainieren, das nervt.
  • run24biba
    run24biba Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @sophiefinchen2007 schrieb:
    > Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Ich vertrage Milchprodukte nicht so gut, daher habe ich meine 2 Scheiben Brot am Morgen durch selbstgemachtes Eiweissbrot ersetzt. Ich esse nur am We noch "richtiges" Brot.
    >
    > In Hülsenfrüchte musst du dich ein bissl rantasten, bei mir kommen sie Mittlerweile in fast jede Mahlzeit. Ebenso bin ich mittlerweile ein grosser Freund von Hüttenkäse. Damit backe ich, verwende ihn zum kochen, streiche ihn aufs Brot oder gebe ihn einfach mit in den Salat am Abend.
    >
    >
    > Auf den Geschmack von Overnight Oats sind wir durch meine Ernährungsumstellung in der Familie ebenso gekommen. :wink:

    Hüttenkäse mag ich auch😁Hülsenfrüchte werd ich jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für die Tipps
  • IniB93
    IniB93 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > Ja zugenommen hab ich da ich die letzten 4 Monate nicht laufen konnte und das Gym ja auch noch zu hatte. Bin täglich bis 2 Stunden draußen gewesen. Versuche die Kalorien zur Zeit bis 1700 zu halten. Aber ich habe das Gefühl, das mein Stoffwechsel eingeschlafen ist🙄braucht einfach Bewegung und das Fitnessstudio hat erst seit letzter Woche auf bei uns. Mit der Hüfte kann ich auch immer noch nicht wirklich Ausdauer trainieren, das nervt.

    Oh, tut mir Leid - das mit der Hüfte hatte ich oben irgendwie komplett überlesen! 🤦🏼‍♀️
    Das ist natürlich super ätzend, wenn man das was man gerne gemacht hat erst einmal nicht mehr kann...

    Das Problem ist leider, dass ja nicht nur die durch Sport normalerweise verbrauchten Kalorien nicht mehr verbraucht werden, sondern dass der Körper bei Inaktivität auch Muskeln wieder abbaut, wordurch dann der Grundumsatz sinkt. 🙄
    Also es könnte schon sein, dass du noch vor ein paar Monaten dein Gewicht mit den 1700 kal reduzieren oder zumindest halten konntest, du nun aber dadurch wieder zunimmst.

    Deshalb ist es auf jeden Fall schon ein sehr guter Ansatz, dass du jetzt Krafttraining machst! 🙂 wie gesagt - ich würde mich nicht verrückt machen, wegen der Eiweißmenge pro Tag. Für "Alltagszwecke" muss man sich -meiner Meinung nach - nicht zwingend von hauptsächlich Fleisch ernähren, vor allem wenn man es nicht gerne isst.

    Ich würde trotzdem die Kalorien vorerst etwas reduzieren und schauen, was passiert. Zusammen mit dem Training und am besten soviel Bewegung im Alltag wie möglich (egal durch was) sollte sich dann bestimmt wieder etwas tun! 😊
    Gute Besserung wegen der Hüfte und viel Erfolg! 🙂
  • run24biba
    run24biba Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @IniB93 ja danke, bin vielleicht auch etwas ungeduldig 😁