Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP - Seite 3 — German

Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP

Optionen
13

Kommentare

  • MamaDani1805
    MamaDani1805 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Guten Morgen zusammen. Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr. Ich bin daniela 35.ich habe mir vorgenommen etwas gesünder zu leben .und will auch paar Kilos abnehmen. Ich hoffe diesmal halte ich durch
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen
    Genau! Einfach MACHEN!

    Herzlich willkommen und alles Gute fürs neue Jahr!

    Versteht mich nicht falsch, die Zeiten, wo man hofft und wünscht, dass hat so ziemlich jeder schon gehabt. Aber irgendwann muss der Punkt kommen, wo man sich selbst eingesteht, dass das nicht reicht. Sonst ist irgendwann die Summe der Ausreden wieder größer als die Motivation Kalorien zu zählen und Sport zu machen.

    Wollen wir das? Kein bisschen! Also ran an den Speck!
  • Snowflake166
    Snowflake166 Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich bin ganz neu bei MFP und erhoffe mir ein wenig Input und ab und an etwas Rat und Motivation auf meinem Weg zu weniger von mir. Etappenziel ist minus 17 Kilo mit LC und zwar richtig LC. Bin gespannt wie das Alles so zusammen mit der App und Withings funktioniert. 😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Warum LC?! 🤔😊
  • Snowflake166
    Snowflake166 Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Hi Thomas, weil ich mich damit wohlfühle und der Ernährungsplan meinem Leben entspricht. :)
  • Christina483
    Christina483 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Hallo, ich heiße Christina, bin 34 Jahre alt.
    Ich versuche es schon sehr lange abzunehmen.
    Aber bis jetzt klappte es nicht
  • romygra
    romygra Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo.
    Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Romy, bin 34 Jahre alt und komme aus Österreich.
    Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab mit dem Gewicht. Mal hatte ich 60 kg und dann wieder 100. Derzeit bin ich durch Corona arbeitslos und deswegen muss ich jetzt die Notbremse ziehen. Ich freue mich auf regen austausch. Lg
  • Snowflake166
    Snowflake166 Beiträge: 49 Member
    bearbeitet Januar 2021
    Optionen
    Herzlich Willkommen zum neuen Lebensgefühl und im Forum Romy :)

    vv73dttalwxc.png
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Du musst nicht die Notbremse ziehen sondern eher Vollgas geben. Wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, kann man sich wunderbar mit Fitnesstraining beschäftigen. Sowohl in der Theorie als auch dann in der Praxis. Mehr Zeit, etwas für sich zu tun und einen gesunden Lebensstil zu entwickeln bekommt man so schnell nicht wieder... 🤗😉
  • Unbelehrbare
    Unbelehrbare Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Ein liebes Hallo an alle Foristen 🙋‍♀️

    Voller Tatendrang, Motivation und Neugier bin ich mal gespannt wie ich hier zurecht komme.
    Seit vielen Jahren Diät- und Essgestört möchte ich nun endlich mal die Kurve kriegen.
    Was ich brauche ist ein Plan und das Schreiben, denn 90% passiert bei mir im Kopf.

    Liebe Grüße Phoenixin
  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Ein freundliches Hallo an alle,

    ich habe gerade die Zeit, mich mal um mich zu kümmern und habe mir deshalb vorgenommen, endlich etwas für meine Gesundheit zu tun.
    Daher habe ich eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen, die mich dann auf MFP hingewiesen hat und seit dem 09.03. nutze ich es jetzt und komme wunderbar klar.

    Bei mir sind es schon so einige Kilos, die weg können/müssen.

    Nach jetzt einem guten Monat merke ich schon, dass ich das Richtige mache, es geht bergab mit dem Gewicht und ich fühle mich fit. 😊

    Ich muss zugeben, dass ich gleichzeitig am 05.03. angefangen habe, jeden Tag mind. 1 Stunde Sport zu machen. Diese Kombination ist echt super!

    LG kerzendoc

  • Sandri287
    Sandri287 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Heyyy ;)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Sandri287 schrieb:
    > Heyyy ;)

    Hey zurück... Ich übernehme das mal für die Thread Erstellerin, da diese seit ihrem Initialen Post nicht mehr hier online war.... 😬😬🙈🙈
  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Dankeschön an euch beide :) . Irgendwie finde ich mich hier noch nicht so ganz zurecht. Ich lande immer woanders ;) .

    Kurzes Update ... Heute habe ich den 61. Tag hintereinander Sport gemacht (abwechselnd Crosstrainer und Krafttraining - 3 x in der Woche - und die anderen vier Tage Zumba Fitness). Seit dem 09.03. habe ich nun schon 7,3 kg verloren. Bisher klappt es sehr gut. Mein Gewicht war schon sehr lange Jahre nicht mehr auf dem jetzigen Stand. Ich stehe kurz vor der nächsten 10er Grenze....

    LG Sissi

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @kerzendoc schrieb:
    > Dankeschön an euch beide :) . Irgendwie finde ich mich hier noch nicht so ganz zurecht. Ich lande immer woanders ;) .
    >
    > Kurzes Update ... Heute habe ich den 61. Tag hintereinander Sport gemacht (abwechselnd Crosstrainer und Krafttraining - 3 x in der Woche - und die anderen vier Tage Zumba Fitness). Seit dem 09.03. habe ich nun schon 7,3 kg verloren. Bisher klappt es sehr gut. Mein Gewicht war schon sehr lange Jahre nicht mehr auf dem jetzigen Stand. Ich stehe kurz vor der nächsten 10er Grenze....
    >
    > LG Sissi

    Klingt fantastisch!!! Bleibe dran!! 👍🏻💪🏻🎆
  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo guten Morgen,

    Thomas vielen Dank! Ich bleibe dran :) .

    Wieder mal ein Update ...
    Stand heute habe ich 8,6 kg abgenommen. In Zahlen ausgedrückt bin ich nun bei 90,4 kg und mein nächstes Ziel ist die Unterschreitung der 90 kg, wo ich glaube ich vor 32 Jahren das letzte Mal war :D . Es fehlen also nur noch genau 500 g.
    Sport habe ich gestern den 68. Tag gemacht. Ich bin zur Zeit etwas lediert (Knie, Hüfte, Coronaschutzimpfung), trotzdem mache ich den Sport einfach weiter, denn nur so funktioniert es.

    Ich wünsche auch allen anderen viel Erfolg! Habt einen schönen Tag!

    LG Sissi
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Hallo und Guten Tag, ich bin die Neue ;) .
    Ich habe bisher eine andere App genutzt, war leider nicht ganz zufrieden und bin jetzt hier gelandet. Ich habe am 8.3. mit LowCarb LowCal angefangen und seitdem 10,6 kg abgenommen. Bin schon Stolz auf mich :) .
    LG
  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Rotschopf0821, du kannst wirklich stolz auf dich sein! Das ist doch schon ein guter Erfolg, weiter so!

    LG Sissi, kerzendoc
  • savicljubica
    savicljubica Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Moin, moin! ☀️
    Ich bin Ljubica, 35.
    Nutze MFP schon 2 Monate, aber hab erst jetzt die Community entdeckt 🙄 Aber, ich freue mich, Austauschen motiviert 🙂
    Also, ich habe vor ca 10 Jahre 20kg abgenommen. Erst mit Keto, danach hab ich bis 2018 mein Gewicht von 65-70kg gehalten. 70kg klingt vllt viel für jemanden der 164cm groß(klein) ist, aber ich bin so gebaut, Endomorph, und so war ich sehr zufrieden. Proteinreiche Ernährung und Rotation KH war mein Lebenstil, dazu mindestens 3x die Woche Sport.
    2018 haben sich meine Lebensumstände geändert, neuen Job bzw.Schule, viel Sitzen, viel zu viel Neues und damit gebundener Stress... Ich weiß, alles keine Ausrede, aber ich bin ausgerutscht... Leben halt 🤷‍♀️
    Letztes Jahr hab ich wieder 85kg erreicht und mir so sehr gewünscht Kraft zu haben, wieder zu starten. Zum Glück, meine damalige Trainerin, aus meiner Heimat, hat Online Live trainiert und im November hab ich angefangen. Bis jetzt hab ich -9kg. Bin sehr zufrieden. Möchte mich nicht unter Druck setzten, viel wichtiger sind cm für mich und Bilder. Und ich gönne mir ab und zu auch Eis oder was Fettiges, wenn ich Lust dazu habe. Ich genieße das alles. Mit MFP ist viel einfacher, weil man alles planen kann und falls es passiert, man kann es mit den Kallorien kontrolieren(bis jetzt hab ich das nie gamacht). Ich mache zur Zeit 4x die Woche Krafttraining und 1 oder 2x Cardio, Ergometer oder Tabata 45min. Fahre Fahrrad so oft wie es geht bei uns in HH 🙂 Vor 2 Monate hatte ich Gefühl, es passiert nichts, bin angeschwollen, grooooß. Wurde mir empfolen, MFP zu instalieren und Kallorien zählen und es funktioniert viel besser, bin so froh 🍀💪🙂
    Sorry, für so langen Text und meine Rechtschreibung 🙂
    Liebe Grüße an alle
    Ljubica
  • lenacoconut
    lenacoconut Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Guten Abend,

    ich bin noch dabei mich auf der Seite zurechtzufinden... Aber ich stelle mich mal vor, freue mich über Rückmeldungen und Gespräche...
    Ich bin 20 Jahre alt und wiege normal viel, seit ein paar Jahren will ich zunehmen (ohne Sport bisher, ab jetzt mit mehr), hat bislang aber noch nicht so gut geklappt, habe eine Zeit lang auch mal Kalorien getrackt, es dann aber doch nicht durchgezogen.
    Seit diesem Jahr lebe ich vegan, falls jemand Erfahrungen mit "vegan essen und zunehmen" hat, wäre es cool davon zu hören:)) Und ansonsten auch von jedem anderen;))

    Liebe Grüße und Gute Nacht
    Lena
  • SunnyFunny78
    SunnyFunny78 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo Leute
    Wollte mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen, bin schon seit einigen Jahren dabei, und musste feststellen das ich erst jetzt gefunden . Welch eine Schande :D
  • constanze1961
    constanze1961 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich bin die Constanze, 59 Jahre jung

  • schwarzerose9997
    schwarzerose9997 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    > @Christina483 schrieb:
    > Hallo, ich heiße Christina, bin 34 Jahre alt.
    > Ich versuche es schon sehr lange abzunehmen.
    > Aber bis jetzt klappte es nicht

    Herzlich willkommen
    Immer positiv denken wenn man was erreichen will dann klappt es auch🙂
  • PapierraupeAnni
    PapierraupeAnni Beiträge: 1 Member
    bearbeitet April 2022
    Optionen
    Moin! (erstmal um eine neue Begrüßung reinzubringen und meinen Standpunkt, als Norddeutsche zu vertreten)

    Ich habe vor ca. zwei Jahren mein Wunschgewicht erreicht mit 67kg, bei einer Körpergröße von 176cm.
    Zwischendurch bin ich dann schlagartig auf 60 kg runtergefallen und habe über 6 Monate gebraucht um wieder zuzunehmen.
    Nun aber leider zu viel, sodass ich 5kg wieder abspecken will.
    Nebenbei hoffe ich auf ein paar Sportbegeisterte in der Nähe Hamburg zu treffen um Badminton zu spielen, die Bürgersteige unsicher zu machen mit Inlineskating, aufdringliche Typen mit Kampfsport fernzuhalten/ zu erschrecken oder, wie ein Äffchen, zu Bouldern (will ich unbedingt mal ausprobieren).

    Da ich eine Leidenschaft für Süßes habe und ebenfalls für meinen schnuckeligen Freund, muss ich die Augen aufhalten nach gesunden und günstigen Mahlzeiten, die nicht allzu außergewöhnlich sind.
    (Heißt kein Couscous oder Kichererbsen)
    Ich bin für das Kochen in unserem Zwei-Mann-Haushalt zuständig und er für seine wählerische/ krüsche Art beim Essen.

    Also gehe ich dieses Ziel mit neuer Tatkraft und Energie, aus meinen Huftröllchen, an und stelle mich der Herausforderung, deren Ergebnisse/ Rezepte ich mit euch teilen möchte.

    Noch einen wünderschönen Tag, Tschüssikovski und Bis Baldrian😊