Erster Tag — German

Erster Tag

Optionen
XoXo2550
XoXo2550 Beiträge: 29 Member
Hallo zusammen,
der Frühling kommt der Speck muss gehen. Ich bin 32 Jahre und meine Klamotten passen (noch) nicht mehr. Das wird jetzt geändert. Ich möchte ca 10 Kilo abnehmen. Ich starte bei 73 kg (leider keine Muskelmasse) bei einer Größe von 160cm. Ich möchte zurück zur Freude an Bewegung und Sport finden. Und eine gute vollwertige Ernährung ohne dauerndes Naschen hin bekommen.
Ich freue mich sehr über Austausch und gegenseitige Motivation.
Was sind eure Ziele?
LG

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    Junge oder Mädchen?! 🤔 Wahrscheinlich letzteres (obwohl es auch Jungs mit 1,60m Körperlänge gibt😇). Keine Muskelmasse ist mit Sicherheit nicht wahr, denn das wäre tragisch und würde Dich in eine Pfütze aus Haut und Knochen verwandeln. Es gilt jetzt natürlich, die Restbestände zu kräftigen bzw sogar etwas zu vermehren. Nicht nur helfen starke, aktive Muskeln, auch in Ruhe mehr Energie aufzuzehren (was eine Ernährungsumstellung erleichtert, da für das gleiche Ziel dann trotzdem mehr gegessen werden kann) sondern es geben Muskeln natürlich auch besser eine ansehnliche Körpersilhouette als es Unterhautfett und Skelett je könnten, nä?! Das naheliegendste wäre es daher natürlich, gezieltes Krafttraining heranzuziehen. Da die meisten Studios zuhaben, empfiehlt es sich auf ein Training auszuweichen, das auch ohne viel Aufwand und Utensilien zu Hause betreiben kann. Besorge Dir doch einfach zB mal das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Besser kann man bestimmte Zusammenhänge nicht erklären. Und das beigefügte Programm ist tatsächlich super effektiv.... Ich habe es zB damit geschafft 💪🏻✌🏻
  • XoXo2550
    XoXo2550 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo Thomas,
    Ich bin weiblich 😄
    Dass ich ein Minimum an Muskeln habe ist mir klar 😉 nur sagt ja die Zahl auf der Waage nicht alles aus. Deswegen wollte ich das kurz erläutern, dass es sich eher um Speck handelt als un Muskeln.
    Danke für den Tipp mit dem Buch! Ich freu mich über deine Antwort, und dass du es schon geschafft hast.
    LG