Abnehmen, Fit und glücklich werden — German

Abnehmen, Fit und glücklich werden

SonneA2809
SonneA2809 Beiträge: 4 Member
bearbeitet Juni 2021 in Stellen sie sich vor
Hallo ich bin seit gestern neu hier!
Bin durch Sascha Huber's Videos hergestoßen und hab heute bereits eine gesunde und kalorienarme Bestellung bei Prozis aufgegeben.

Wäre schön wenn wir uns etwas unterstützen und motivieren könnten! :)

Zu mir: ich bin W, 63kg und würde gern bei 57/58kg landen

Kommentare

  • SonneA2809
    SonneA2809 Beiträge: 4 Member
    Unteranderem nicht nur einen körperlichen Prozess hinlegen, sondern auch einen mentalen, seelischen und zu SICH finden. Glücklich und lebensfroh leben, zu lieben und voller Freude.

    Lasst uns uns dabei helfen!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Juni 2021
    Nun, das klingt ein klein wenig esoterisch. Durch 5-6kg Gewichtsverlust die mentale Glückseligkeit zu erlangen wird wohl so ohne weiteres nicht möglich sein... 😉😇... Wenn Du durch Sascha Huber hier gelandet bist, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht nur über die Ernährung (Kalorienkontrolle) die körperlichen Veränderungen herbeiführen möchtest sondern auch durch Training Deine Physis positiv beeinflussen willst. Das ist erst einmal ein guter Plan. Doch selbst fit und schlank ist noch nicht unbedingt gleich glücklich und zufrieden... Selbstwahrnehmung und vernünftige Selbstreflexion sind dann nochmal ein Thema für sich... 🤔😊 Genauso wie Nachhaltigkeit und das Grundverständnis, dass es hier um das Erlernen eines neuen Lebensstils geht und nicht nur um eine befristete Diätmaßnahme...
  • SonneA2809
    SonneA2809 Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Juni 2021
    ThomasBWE nein natürlich nicht DURCH den Gewichtsverlust, glücklich werden!! Aber eine allgemeine persönliche Transformation. Aus der Identitätskrise rauskommen. Das tuen was glücklich macht und einem gut tut. Entscheidungen treffen mit dem Herzen, aber dies logisch und in rationalen Schritten
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Juni 2021
    Ah OK..
  • SonneA2825
    SonneA2825 Beiträge: 2 Member
    Ist ja ne super Community hier 🤷‍♀️
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    > @SonneA2825 schrieb:
    > Ist ja ne super Community hier 🤷‍♀️

    Ich versteh das jetzt ironisch oder täusch ich mich? Ich finde die community allerdings super und mich würde interessieren, was du bemängelst? Aber vielleicht versteh ich es auch falsch....
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Juni 2021
    Wenn konkreter Rat gewünscht oder Fragen gestellt werden, hat diese Community durchaus einen gewissen Wert. Auch symbolisches Schulterklopfen und sogar ein virtuelles in den Arm nehmen bei erreichten Zielen gehört hier dazu.. Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was Du @SonneA2825 mit Deinem Auftakt-Text genau erwartet hast?! 🤔🙈😉 Konkrete Fragen hattest Du keine. Ist-Zustand und Ziele hast Du nicht formuliert. Über Wege zum Ziel, sowohl über eingeschlagene als auch empfohlene, hast Du kein Wort verloren. Möchtest Du Vorschusslorbeeren oder ein allgemeines "Wir haben uns alle lieb!" oder wie jetzt?! 🤔🙈😇 Oder möchtest Du über die Art Deiner Identitätskrise reden?! Das wäre bestimmt ein interessantes und diskussionswürdiges Thema. Aber dazu müsste man schon mehr wissen... 🕵️‍♂️
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Achtung: SonneA2809 war die Threaderstellerin der Community-Beitrag war von SonneA2825 ...
  • SonneA2825
    SonneA2825 Beiträge: 2 Member
    Sowas kann sich im Gespräch entwickeln. Kommunikation! 😉
    Oder sind hier Alleinunterhalter gefragt? 😅
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Die Ähnlichkeit der Nicknamen macht aber irgendwie eine Deckungsgleich zwischen der erstellenden und der kommetierenden Person naheliegend... Aber @Kalissa4 Du hast natürlich recht... Ich habe das nicht gleich realisiert 🙈🙈...
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    @ThomasBWE ich hatte einfach mal auf das Liebe im Menschen gesetzt und bin davon ausgegangen, dass die beiden vielleicht verwandt sind ...
    ich bin aber auch einfach davon ausgegangen, dass das nicht sarkastisch gemeint war, schließlich ist hier schnell und freundlich geantwortet :sweat_smile: