Time to Change - zurück in ein gesundes Leben — German

Time to Change - zurück in ein gesundes Leben

Optionen
Guten Morgen,
Ich würde mich gerne kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen.
Also zu mir, ich heiße Jenny bin noch 29 Jahre alt, habe einen 4 Monate alten Sohn und komme aus Südhessen.

Mein Leidensweg fing Ende 2014 an.
Ich habe davor immer Sport gemacht und auf meine Ernährung halbwegs geachtet. Das Gewicht ist zwar mal geschenkt aber ich kam nie über die 85kg (bin 1.79m).
Also Ende 2014 bin ich mit einem Mann zusammen kommen der ein Narzisst ist. Dies hab ich erst am Ende der Beziehung f
Kapiert.
Ich kann mir bis heute nicht erklären wie aber ich war psychisch so fertig und manipuliert ich hab auf mich selbst gar nicht mehr geachtet. Ich war einfach nur noch depressiv und in einem Loch.
Die Beziehung beendet habe ich dann Anfang 2019 mit knapp 150kg - zu Beginn der Bezieung wog ich so +/- 78kg.
Die Trennung war definitiv die beste Entscheidung meines Lebens. Ich fing wieder mit dem Sport an und ernährte mich wieder gesünder. Und zum spät Sommer 2019 hatte ich es auf Knapp 140kg geschafft. Mir ist eine langsame Gewichtsabnahme wichtig gewesen. Naja dann schlug das Schicksal wieder zu und ich durfte aufgrund einer Verletzung am Fuss (die mein ex mit verursachte) kein Sport mehr machen, weil sich alles verschlimmert hatte. Im Winter 2019 wurde ich dann 2x operiert und war erst mal eingeschränkt für fast 2 Monate. Im Januar 2020 fand ich dann mein Glück in der Liebe neu. Wir zogen relativ schnell zusammen und dann kam auch schon corona. Ende Juli 2020 testete ich positiv. Die Schwangerschaft war alles andere als unbeschwert. Viel Wasser eingelagert, zich andere Probleme und Gewicht zugenommen. Im Februar 2021 kam er dann 4 Wochen zu früh auf die Welt. Nochmal ein Schicksalsschlag. Jetzt ist er endlich wieder gesund und das möchte ich auch. Ich wiege aktuell 168,9 (gestartet mit 171kg) und möchte und muss meine Gewicht reduzieren. Für mich Und meinen Sohn. Ich weiß es wird ein harter und steiniger Weg aber es ist zu schaffen. Ich kann es schaffen. Das war meine Geschichte grob zusammen gefasst. Es tat echt mal gut, sie wenigstens grob aufzuschreiben.

Liebe Grüße
Jenny

Kommentare

  • Lele235
    Lele235 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hi Jenny!

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :)
    Du hast schon eine Menge erlebt und ich hoffe, dass du das Erlebte irgendwann verarbeiten kannst.
    Es ist schön, dass du jedenfalls jetzt dein Glück in der Liebe gefunden hast und es deinem Kind besser geht. <3

    Ich versuche auch gerade abzunehmen… vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas unterstützen. ;)
  • Shishaholic1991
    Shishaholic1991 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke für deine lieben und aufbauenden Worte 🙏🙏🙏

    Ohh jaa das klingt gut. Ich glaube mit gegenseitiger Unterstützung fällt das einem leichter
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Hi Jenny, ich habe gerade deinen Bericht gelesen und freue mich, für dich, das es jetzt aufwärts geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
    LG Silvia
  • quaoar1
    quaoar1 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hi Jenny,

    hab deinen Bericht gelesen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    VG Frank