Vegan für Anfänger
Sophie3744
in Rezepte
Hey
Ich versuche seit Anfang dieser Woche mich Vegan zu ernähren da ich aber nicht wirklich Koch Erfahrung.
Jetzt würde ich mich über ein paar einfach möglich kalorienarm Rezepte sehr freuen.
Freundliche Grüße
Sophie
Ich versuche seit Anfang dieser Woche mich Vegan zu ernähren da ich aber nicht wirklich Koch Erfahrung.
Jetzt würde ich mich über ein paar einfach möglich kalorienarm Rezepte sehr freuen.
Freundliche Grüße
Sophie
3
Kommentare
-
Hi,
An was für Rezepte hast du denn gedacht? Wir ernähren uns nicht komplett vegan, haben aber viele tierische Produkte ausgetauscht.
Ich schwöre zB auf Kala Namak Salz für "Eigeschmack".
Beim Backen ersetze ich Ei durch Banane oder Apfelmus.
Für cremige Soßen püriere ich zB Erbsen, Blumenkohl oder Brokkoli und würze passend je nach Gericht.
Wenn es bei uns mal Vollkornburger gibt, mariniere ich gerne große Champignons oder ähnliche Pilze in etwas Senf und Rosmarin als Fleischersatz.
Bolognese oder Chilli gibt's mit roten Linsen statt Hackfleisch.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
Liebe Grüße,
Lisa5 -
Schau mal auf der Website von Reishunger unter Rezepte, und hak beim Filter vegan an. Die haben mega leckere Ideen2
-
Hey, ich ernähre mich Vegan und suche Rezepte die (am besten für Mittags) viel Eiweiß enthalten. Kann auch ruhig Zeitaufwendig sein, da ich viel Spaß am kochen und backen habe.
Danke😊0 -
Mach vieles selber, cashewkäse, lachs, pflanzendrinks usw. lebe seit 2008 Veganaus ethischen-sozialen und ökologischen Gründen.2
-
Hallo Sophie,
Schau mal ,hier wirst du bestimmt fündig .
Ich finde immer etwas leckeres und Inspiration .
Willkommen auf 100Affen
Deine Community für pflanzliche Ernährung und vegane Rezepte
https://www.100affen.de/
1 -
Guck doch mal bei fitgreenmind auf Insta0
-
Ich kann dir Linsenbolognese empfehlen und Curry! Beides ist Kalorienarm und sehr wandelbar.
Wenn du gerne Spinat magst: 1-2 Zwiebeln anbraten, mit gehacktem tk Spinat zum Kochen bringen, mit Gemüsebrühe, evtl. Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Wenn du es cremig magst etwas Sojasahne hinzufügen..
Und je nach Kalorienbedarf Kartoffeln dabei :-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung