Neustart — German

Neustart

Optionen
Hey, bin wieder am Start mit neuem Konto. Habe 2015 mit MFP über 27kg abgenommen, leider sind seit 3 Jahren 12kg drauf gekommen. Bin einfach nachlässig geworden. Möchte jetzt aber wieder angreifen 🤗fühle mich unwohl mit dem derzeitigen Gewicht,vorallem kneifen alle Klamotten und das macht keinen Spaß.
Freue mich auf nette Mitstreiter und nette Unterhaltung.

Kommentare

  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Liebe melba2305,

    ich wünsche dir bei deinem erneuten MFP-Besuch viel Erfolg!
    Wenn du es einmal geschafft hast, klappt es auch noch ein zweites Mal ... 27 kg ist ja schon eine Hausnummer😊.

    Hier sind wirklich ein paar tolle Mitstreiter und sehr nette Unterhaltung! Ich bin erst seit März 2021 dabei!

    LG Sissi, kerzendoc

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Oktober 2021
    Optionen
    Wahrscheinlich bist Du nicht unbedingt nachlässig geworden sondern hast eine Art Diät betrieben anstatt einen anderen Lebens-/Ernährungsstil zu übernehmen, der sich dauerhaft beibehalten lässt. Leider ist es in dem Fall sehr oft so, dass man wieder zunimmt. Und meist sogar mehr, als man geschafft hatte abzunehmen. Daher ist es gut, dass Du versuchst, rechtzeitig entgegenzuwirken. Es ist eine häufige Begleiterscheinung von Diäten, dass man neben dem gewollten Verlust von Körperfett sich die Muskulatur gleich mit weghungert. Gerade das Gewebe, das im Körper am meisten mit am Energieverbrauch beteiligt ist!! Man gewinnt dadurch einen Körper, der mit noch weniger Energie auskommt, als vor der Diät. Ergo nimmt man wieder zu, da man so noch schneller in den Bereich gelangt, in den man mehr Energie zuführt als der Körper verbrauchen kann. Vielleicht bist Du ja nicht einmal nachlässig geworden sondern es ist genau dieser Effekt eingetreten?! Gewichtsverlust anzustreben, ohne mindestens etwas zum Erhalt, besser noch zum Aufbau der vorhandenen Muskulatur zu tun, läuft meistens schief!! Neben einer angepassten Ernährung gehört daher genügend Proteinzufuhr und Sport, vorzugsweise Krafttraining, ins Maßnahmepaket... Oder man landet oft in der Jojo-Spirale, die aus einem anfänglichen vielleicht moderaten Übergewicht einen stufenweise in die echte Adipositas befördert. Fragt man viele wirklich dicke Menschen, findet sich darunter kaum eine/r, der/die nicht bereits mehrere Diäten hinter sich hat. Aber kaum einer kapiert, dass gerade diese Diäten es noch schlimmer gemacht haben!!
  • melba2305
    melba2305 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich habe durch Scheidung, knochenbruch und viele Nachtschichten nicht mehr zurück in meinen Lebensstil gefunden. Habe für die 27kilo Jahr gebraucht und unzählige Stunden trainiert, ob Kraft oder Ausdauer. Leider konnte ich nicht mehr auf Spur kommen. Jetzt hat man sich etwas gefangen und der Lebensstil wird wieder umgekrempelt.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Na dann wird es auch wieder besser... 👌🏻💪🏻
  • Lele235
    Lele235 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hi Melba,
    ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben! 💪🏼
    Ich habe vor ein paar Monaten auch wieder die Reisleine ziehen müssen, da ich über den Zeitraum der Pandemie einige Kilos zugelegt hatte. (Die ich zum Teil vor einigen Jahren über MFP abgenommen hatte.)
    Vielleicht motiviert es dich ja: Ich bin jetzt fast wieder bei meinem Wohlfühlgewicht (-10kg). Es fehlen nur noch ca. 3kg. Vielleicht hast du ja Lust sich auf dem Weg gegenseitig zu unterstützen. 🤗
    LG Lene