Mal wieder abnehmen und dieses Mal mit ü 60 😏 — German

Mal wieder abnehmen und dieses Mal mit ü 60 😏

Optionen
ildimo1959
ildimo1959 Beiträge: 280 Member
Hallo zusammen,
ich heiße Ilona, bin 62 Jahre alt und habe mir, wie so viele, in der Corona Zeit einige Kilo draufgefuttert. Leider verträgt sich das mit meinem Rheuma und meiner massiven Polyarthrose gar nicht. Also hoffe ich, dass mir MFP mal wieder zur Seite steht. Dieses Mal in der Premium Version.
Gruß und ✊✊ an alle

Kommentare

  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hallo Ilona,

    herzlich willkommen bei MFP und im Club über 60 😊.

    Ich bin 61 und seit März dabei. Du hast schon einmal mit MFP einen Erfolg gehabt? Wie hast du es gemacht?
    Mir hat MFP auch sehr geholfen, habe seit März 30 kg weg und gerade auf Halten umgestellt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    LG Sissi, Kerzendoc
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hi, Sissi,
    ja vor ein paar Jahren war ich mit MFP schon einmal recht erfolgreich. Leider gehöre ich zu den Menschen, bei denen es gerne immer wieder mal auf und ab geht. Also auf ein neues 🏋️‍♀️.
    Beim letzten Mal habe ich einfach fleißig alles eingeloggt und recht viel Sport gemacht. Da bin ich im Moment leider ein wenig eingeschränkt. Also werden wir sehen wie es läuft.
    Liebe Grüße Ilona
  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hi Ilona,

    ... genauso habe ich das jetzt auch gemacht.

    In den letzten 7 Wochen durfte ich aber keinen Sport machen. Das einzige was ich machen durfte, war gehen.
    Dann bin ich eben einfach gewalkt. Ich hatte furchtbare Angst, ohne Sport wieder zuzunehmen, habe es aber
    geschafft, sogar weiter abzunehmen und somit jetzt bei meinem Zielgewicht angekommen zu sein. 😊

    Ich bin sicher, wenn du es schon einmal geschafft hast, wirst du es wieder schaffen. Du wirst bestimmt eine
    Bewegung finden, die zu dir passt.

    Viel Glück!

    LG Sissi

  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Liebe Sissi,
    konnte wegen Hüft Problemen vor kurzem kaum noch laufen. Bin in Behandlung und geh im Haus (wir leben auf 4 Etagen 🙄) möglichst mit einer Krücke. Für draußen habe ich mir ordentliche Nordic Walking Stöcke zugelegt und kann damit nun schon wieder 2,5 Kilometer flitzen 🚶🏻‍♀️. Darüber bin ich sehr glücklich. Ansonsten mache ich ziemlich viele Dehnübungen und ein bisschen was für die Kraft. Ich liebe Sport und wenn ich mich krankheitsbedingt nicht bewegen kann, ist das für mich das schlimmste.
    Deshalb strebe ich auch dringend wieder mein Idealgewicht an. Dann geht es mir am besten.
    Freue mich sehr schon auf Anhieb einen so netten Kontakt gefunden zu haben.
    Liebe Grüße Ilona
  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Liebe Ilona,

    vielen Dank für deine netten Worte.

    Gerne helfe ich dir mit Motivation😉. Ich hoffe, du schaffst deine Ziele, um dich dann wieder wohl zu fühlen.
    Ich werde auf jeden Fall erst mal hier bleiben, auch wenn ich fertig bin, denn ich möchte so bleiben wie ich bin😊.

    Es sind wirklich ein paar tolle Menschen hier!

    LG Sissi
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Liebe Sissi,
    ja, ich bin auch echt happy, dass ich mich nun entschlossen habe auch in der Community aktiv zu werden.

    Motivation könnte ich gerade ein Tütchen vertragen 😏.
    Ich habe vor 10 Tagen angefangen wieder richtig eisern zu sein und meinen Süßhunger und Futterattacken auf Eis gelegt.

    In der ersten Woche sind glatte 2,5 Kilo gepurzelt und ich war Königin 👑 (angefangen habe ich mit 75,4 Kilo).
    Jetzt dümpelt das ganze so doof vor sich hin. Einen Tag 150 Gramm runter, am nächsten wieder 100 Gramm hoch und so weiter. Blöd halt.

    Natürlich weiß ich aus langjähriger Erfahrung, dass das normal ist, vor allem wenn man, so wie ich Cortison einnimmt. Aber es geht mir trotzdem im Moment auf die Nerven.

    Deshalb..... so ein kleines Tütchen voll könnte nicht schaden.

    Wie hast Du es geschafft so viel, in doch recht kurzer Zeit abzunehmen?

    Liebe Grüße Ilona 🤗
  • kerzendoc
    kerzendoc Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Liebe Ilona,

    durch eine Ernährungsberatung bei meiner Fitnesstrainerin habe ich einige sehr gute Tipps für mich bekommen, u.a. MFP, habe am 09.03. angefangen, meine Kalorien aufzuschreiben, meinen Sport getrackt und als Training eingegeben (1 1/2 - 2 Stunden pro Tag, jeden Tag) und darauf geachtet, dass ich ein Kaloriendefizit habe. Meine Ernährung habe ich auch etwas umgestellt und keine Süßigkeiten gegessen. So habe ich wirklich 1 kg pro Woche abgenommen. Gestoppt wurde das tägliche Training nur durch meine OP am 20.09. Bis dahin waren es 199 Tage. Dann hatte ich Angst wieder zuzunehmen, weil ich keinen Sport machen durfte.

    Nach Absprache durfte ich aber Gehen bzw. Walken, das habe ich dann auch mit wachsender Begeisterung getan und dadurch dann sogar noch abgenommen. Ich war auch sehr eisern und habe jetzt trotzdem mein Zielgewicht erreicht.

    Es war auch nicht immer einfach mit dem vielen Sport, übrigens habe ich mich sehr von meiner Watch motivieren lassen😉. Die hat mich immer angetrieben😊.

    So langsam kann ich jetzt wieder mit dem Sport beginnen. Ich traue mich noch nicht so recht.
    Auf jeden Fall werde ich weiter alles tracken, damit ich mein Gewicht halten kann. Dahin, wo ich herkomme (99 kg), möchte ich nicht wieder zurück. 😉

    Soviel brauchst du doch nicht abzunehmen ...

    LG Sissi