Guten Abend — German

Guten Abend

Optionen
Hallo, ich bin neu hier ☺️ ich bin 38 Jahre alt, habe (zu den eh schon nicht wenigen Kilos) in den letzten zwei Homeofficejahren leider so einiges zugelegt 🤦🏻‍♀️ Ich freue mich auf Austausch und gegenseitige Unterstützung. Habt ein schönes Wochenende ☀️
Juliane

Kommentare

  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Hallo Juliane,
    wenn du es wirklich willst, dann werden die Kilos auch verschwinden. Hast du dir einen Plan zurechtgelegt? Was ist dein Ziel?
    LG Silvia
  • julianebo2112
    julianebo2112 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo Silvia,
    ich habe langsam meine alltäglichen Schritte erhöht, gehe ins Fitnessstudio und habe meine Ernährung umgestellt. Das klappt alles sehr gut bisher. Ich hab mir einen Stehschreibtisch zugelegt und kann so meine Bewegung beim Arbeiten etwas optimieren 💪 bisher schläft der innere Schweinehund gemütlich in einer Ecke.
    Erstmal will ich beweglicher und fitter werden. Mit jedem Kilo wurde ich träger und müder. Langfristig hätte ich gerne mal einmal im Leben Normalgewicht. Aber da ist vorerst nicht der Fokus.
    Viele Grüße
    Juliane
  • siebersabine
    siebersabine Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo Juliane, bin auch (noch) 38 und bei mir sollten auch 15-20 kg runter...
  • julianebo2112
    julianebo2112 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo Sabine, bei mir sind es bestenfalls 55 kg. Aber ein Schritt nach dem anderen. Ich hab mir jetzt mal ein erstes 10 kg Ziel gesetzt. Und die ersten Wochen hat sich wenig bewegt. Jetzt ganz langsam geht es los.
    Was machst Du, um Dein Ziel zu erreichen? Und läuft es gut? Guten Start in die neue Woche ☀️
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    @julianebo2112
    Du hast ja schon prima angefangen, der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es weitermachen. Glaub mit, es klappt, ich habe bis heute 47 Kg abgenommen, wenn ich das kann, dann schaffst du es auch. Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage, wenn du magst kannst du annehmen.
    LG Silvia
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @julianebo2112

    Hallöchen und ein herzliches Willkommen.

    Den Anfang hast du gemacht👍🏼💪🏼, jetzt heißt es nur noch durchhalten😅.
    Welches, wie ich finde, am schwierigsten ist😊. Aber irgendwann wird es zur Routine.

    Viel Erfolg

    Liebe Grüße
    Heidi
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo Juliane,

    zuerst ein herzliches Willkommen in unserer Community 🤗.

    Du hast viel vor Dir, aber so wie es aussieht gehst Du strukturiert und mit gutem Plan an die Sache ran!
    Durchhalten ist alles und wenn Du Deine Nahrungsmittel regelmäßig trackst, wirst Du immer mehr Kontrolle gewinnen und immer sicherer.

    Dein Wille auf mehr Bewegung zu setzen ist super gut. Natürlich wird es Dir am Anfang nicht so leicht fallen, aber Du wirst sehen, es wird mit jedem Kilo minus besser.

    Auch ich schicke Dir gerne eine Freundschaftsanfrage, wenn Du magst....

    Liebe Grüße
    Ilona
  • baerly70
    baerly70 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hallo Juliane,
    mir geht es ähnlich wie dir. Bin 51 Jahre alt, und schleichend haben sich nach und nach zu viele Kilos angesetzt und man wird immer träger. Das Treppensteigen z. B. wird ansteigend...
    Ich mache jetzt auch 2 x die Woche Fitness, esse kalorienbewusster und vor allem versuche ich, nach 18-18.30 Uhr nichts mehr zu essen.
    Das alles hat zwar keinen schnellen Erfolg gezeigt, aber einen kleinen! Habe in 1 Monat 3kg abgenommen bisher. Lieber langsam als zu schnell.
    vG
    Petra