Wie kann mein Körper mehr Testosteron produzieren?
alex369de
Hallo,
ich möchte, dass mein Körper mehr Testosteron produziert. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Bin 27 und ich habe den Eindruck, dass meine Libido sehr schwach ist.
Das war zumindest früher nicht so.
ich möchte, dass mein Körper mehr Testosteron produziert. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Bin 27 und ich habe den Eindruck, dass meine Libido sehr schwach ist.
Das war zumindest früher nicht so.
1
Kommentare
-
Am Einfachsten: Abnehmen.
Ohne jetzt allzu tief in die Details einzusteigen: Fettgewebe ist nicht nur inaktive Speichermasse, sondern auch im Hormonhaushalt aktiv, bewirkt ind. eine Reduktion von Testosteron und Zuname von Östrogen.
Das bewirkt eine Art Teufelskreis, denn das Testosteron würde den Muskelaufbau und dadurch das Abnehmen erleichtern.
Kann man natürlich auch andersherum, positiv, sehen:
Je näher du mit deinem Körperfett-Anteil an's "Normale" kommst, umso schneller kriegst du Resultate vom Sport 💪
d.H. die ersten Kilos, Wochen und Monate durchbeißen, danach wird's leichter.
Es gibt natürlich von der Supplemente-Industrie einen Berg an diversen "Testo-Boostern", die, so die Idee, dem Körper die Grundstoffe zur Testosteron-Produktion liefern sollen, plus diversen Kräuter-Hokuspokus.
Halte ich nichts von, einen echten Mangel haben da die wenigsten. (und wenn, könnte man den Mangel, z.B. an Zink, separat beheben)
Ansonsten: Alkohol meiden, der senkt (auch in geringen Mengen) den Testosteronspiegel.
Stress reduzieren, Cortisol hemmt Testosteron.
Also, Fazit: Sport & gesunde Ernährung & guter Schlaf sind der Schlüssel…1 -
Top Antwort von @fitpal3053 !! Ausreichend Schlaf hat er ganz zum Schluss angesprochen, soll aber in der Gleichung durchaus wichtig sein... Und natürlich Krafttraining an sich. Plus ggf Nahrungsergänzungsmittel wie Zink, Omega 3 und Vitamin D, also alles, was den Muskelaufbau organisch unterstützt... PS zu viel Libido ist auch nicht immer ein Segen..😅🙈😬0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte