Hallöchen — German

Hallöchen

Optionen
foodis70percent
foodis70percent Beiträge: 5 Member
bearbeitet Oktober 2022 in Stellen sie sich vor
Hi,
ich habe auch mal wieder myfitnesspal wieder entdeckt (davor mal 2015 benutzt) und tracke gerade meine Ernährung, um ein Gefühl über meine Makronährstoffe zu bekommen.

Ich bin 42 Jahre alt, bin 181cm groß und wiege 74kg. Bisher habe ich immer eher im Kraft-Ausdauer Bereich trainiert (eher mit der App Kernwerk) und habe mir nun einen Trainingsplan zusammengestellt mit dem Fokus Kraft. Unter anderem mache ich gerade ne Weiterbildung zum Thema Fitnesstrainer (aktuell die C-Lizenz abgelegt und nächstes Jahr gehts mit der B-Lizenz weiter).

Mein Ziel sind 78kg und dabei weniger Fett- und mehr Muskelanteil.

Dazu trainiere ich ca. 2-3x im Homegym und gehe max. 3x Laufen im niedrigen Pulsbereich (60-70% HFmax).

Seit dem 19.09. tracke ich - wie gesagt - meine Ernährung und konzentriere mich eher Fett- und Eiweißreich zu ernähren. Aktuell esse ich ca. 2.700kcal pro Tag und bin so bei ca. 31% KH, 51% Fette, 18% Eiweiß.

Nach den ersten 3 Wochen gab es noch nicht so wirklich Fortschritte. Gewicht von 73,3 auf 74,6 kg gesteigert, Fettanteil +0,1%, Muskelanteil +/-0%. Wobei ich nur 2x Krafttraining und 2x joggen war pro Woche in den letzten 3 Wochen. Ich denke ich muss konsequent 3x die Woche Kraft trainieren, damit sich am Muskelanteil was ändert.

Ich freue mich über einen Austausch zum Thema Krafttraining, Ernährung und gerne auch Austausch & Tipps zu "was hat bei mir funktioniert & was nicht".

Grüße
Rafael

Kommentare

  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Hallo Rafael

    herzlich Willkommen zurück.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und Durchhaltevermögen ( welches mein Schwachpunkt ist, daß Durchhalten🥴 )😁

    Gruß Heidi