Wie oft steigt ihr auf die Waage? - Seite 2 — German

Wie oft steigt ihr auf die Waage?

Optionen
2»

Kommentare

  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    > @65witchmim schrieb:
    > Ich gehe täglich auf die Waage, direkt nach dem Aufstehen. 100g mehr auf der Waage ist einfacher entgegen zu steuern, als 500g nach einer Woche🤔.
    > Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden😃💪🏼

    Steuerst du wirklich bei 100g entgegen? Ich hab je nach Training, Essen und Zyklus Schwankungen bis zu 4kg pro Tag 🤔
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @Sissi_Krems

    Naja, ich muss schon😏.
    Wenn ich essen nur anschaue, nehme ich schon zu😂. Deswegen brauche ich strenge Disziplin.

    Boa...Schwankungen von bis zu 4kg, würden mich total irre machen😂
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    @65witchmim Naja strenge Disziplin ist das eine, aber bei 100g schon "gegen steuern", das ist ja "ein Klogang" 🙈

    Ist reine Einstellungssache wie man mit größeren Schwankungen umgeht und wenn man jeden Tag das Gewicht aufschreibt, sieht man auch trotz solcher Schwankungen ob die Ausreißer nach oben und unten niedriger werden 😉
    Außerdem weiß ich ja 1kg Fett sind 7.000kcal und wenn ich beispielsweise gestern einen Eiweiß Tag hatte (also no carb) und nur leichtes cardio absolviert habe und heute wieder normal esse (inkl. KH und innerhalb meiner Kcal), intensives Krafttraining betreibe und meine Tage auch grad beginnen, dann habe ich morgen locker 3-4kg mehr auf der Waage. Selbst wenn ich die ganze Woche ein Defizit hatte.
    Das kann weder Muskel noch Fett sein. Das sind Wassereinlagerungen, Essen das eventuell länger im Darm verweilt, etc.
    🤗 Wenn man die Fakten sieht und die Emotionalen Faktoren außer Acht lässt, ist es halb so wild 😁
    BTW keiner nimmt vom Anschauen zu, außer man schaut sich an wie das Essen in den Mund wandert 😉😁😅 was die meisten die hier sind zumindest eine Zeit lang gemacht haben, sonst wären wir nicht hier 😉
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @Sissi_Krems

    😳 wow...😅

    Nun...soweit wie du, bin ich noch nicht mit NUR Eiweißtag und Muskeltraining😁

    Ich versuche noch mich mit dem Essen auseinander zu setzen. Das ich in meinem Kalorienbudget bleibe, dass es nicht zu viele Kohlenhydrate und Fette sind, mehr Eiweiße miteinbaue😅. Ich mache Ausdauertraining. Bei mir ist alles ein wenig langsamer, aber nur damit ich mich nicht überfordere und mir zu viel auf einmal zumute.

    Natürlich nimmt man von Essen anschauen nicht zu😅. Wollte nur sagen, dass ich recht schnell zu nehme🥴. Deswegen muss ich auch lernen, dass täglich Sport machen, einfach dazu gehört 👍🏼😃
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    @65witchmim naja, ich halte von reinem cardio nicht all zu viel ☺️ ich mache es gerne zusätzlich 🙃

    Und sofern keine Krankheit vorliegt, benötigt auch dein Körper 7.000kcal Überschuss um ein Kilo Körperfett anzulegen 🤗 deswegen ist der einzelne Tag nicht so relevant wie die ganze Woche, also einmal 200kcal mehr zu sich zu nehmen, heißt nicht gleich zuzunehmen. Wenn man allerdings immer direkt an der Grenze isst (bspw. 6 Tage lang 1500kcal von 1600kcal die als Obergrenze gesetzt sind) und dann am 7. Tag einen cheat day macht und dabei 3500kcal zu sich nimmt, wird man auf lange Sicht zunehmen. 🙃
    Und das ist nicht Ansichtssache sondern medizinisch belegt (wie gesagt Krankheiten, spezielle Medikamente, etc. ausgenommen. Aber das sind eher Ausnahmefälle).

    Wir hatten alle schon mal "schwere Knochen" oder "naja, ich werd halt nie so dünn sein, mein Körper verträgt das auch gar nicht. Ich hatte mal fast das Idealgewicht und hab so schnell wieder zugenommen, das war mein Körper der mir gesagt hat, das war zu viel..."

    Been there, done that. Aber sich selbst etwas vorzumachen hilft beim abnehmen halt nur peripher. 🤗😎
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @Sissi_Krems

    Ich mache mir nichts vor.
    Ich sage nur, dass ich mit Bedacht an die Sache rangehe
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    @65witchmim
    Ich gehe täglich auf die Waage, einfach aus Neugier. Ich mache mir aber nichts draus wenn es mal mehr ist. Da weiß ich das ich wieder zuviel von irgendetwas hatte. Ich mache ja lowcarb, da passiert es dann leicht das ich mal mehr Kohlenhydrate im Obst oder Gemüse hatte, das zeigt sich dann gleich wieder. Aber am nächsten Tag ist es wieder weg.
    LG Silvia
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    @Rotschopf0821

    Ja stimmt😅 und ich schaue dann wieder genauer auf meine Nahrung 👍🏼

    Liebe Grüße
    Heidi
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Optionen
    @65witchmim sollte kein persönlicher Angriff oder Unterstellung sein 🤷 lediglich die Aussage, dass das Phänomen von schnell zunehmen nur in Ausnahmefällen existiert 🤗 im Endeffekt gibt es viele Wege die nach Rom führen und jeder muss selbst entscheiden welchen Weg er geht ☺️
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @Rotschopf0821
    @65witchmim

    Hallo Ihr Lieben 💕, ich denke wir machen das alles schon ganz okay 👌.

    Das zeigen ja auch unsere Ergebnisse, nicht wahr.

    Der eine wiegt sich einmal am Tag, der andere einmal in der Woche.
    Jeder so, wie er am besten klar kommt.

    Das Einzige was wirklich zählt ist doch, dass man seinem Ziel näher kommt, nicht wahr?

    Ganz liebe 💕Grüße
    Ilona
  • AntjeDivingman
    AntjeDivingman Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Also ich hab heute beschlossen, für die nächste Zeit nicht mehr drauf zu gehen. Spiegel und Fat Caliper sind für mich tatsächlich die besseren Ratgeber. Die wirklich gute Kontrolle erhalte ich auch über das Tracken der Nahrungsmittel und täglichen Sport. Die Waage kann mich mal :)
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo Antje,

    prima, dass Du für Dich den richtigen Weg gefunden hast.

    Mir ist der Caliper einfach zu umständlich und aufwendig. Und der Spiegel....manchmal finde ich das was ich da sehe ganz okay... wenn ich dann Fotos vor dem Spiegel mache, kriege ich Schreikrämpfe, beim Anschauen.

    Deshalb verlasse ich mich auf meine Tanita RD-545. Das ist eine der besten Körperanalysewaagen für den Privatgebrauch. Mir ist klar, dass das nicht in Stein gemeißelt ist, was dabei so herauskommt.
    Da ich aber immer dasselbe Gerät benutze, kann ich durchaus Veränderungen erkennen und das reicht mir.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • Kerygma3769
    Kerygma3769 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Jeden Morgen nach dem ersten Badezimmer-Gang.
  • sonnenblumemv
    sonnenblumemv Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich gehe jeden Morgen auf die Waage. Einfach weil ich sonst nachlässig werde und in kurzer Zeit wieder viel zunehme.