Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP - Seite 4 — German

Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP

Optionen
124»

Kommentare

  • tobiasbuchholz5539
    tobiasbuchholz5539 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Bin neu
  • weihrauchanja9015
    weihrauchanja9015 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und schaue wie hier alles so funktioniert. Lg Anja
  • mala_fit
    mala_fit Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen. Ich bin seit heute dabei und Kämpfe bereits jetzt schon mit Ungereimtheiten in der App. Mal abwarten ob ich bleibe oder was anderes suche.

    LG, Martin
  • luthien83w
    luthien83w Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallöchen.

    Ich bin neu hier und hoffe ein paar Anregungen zu bekommen, worauf man achten kann um ein paar Kilo zu verlieren. Dabei steht bei mir aber der spass an erste Stelle. Kein Druck und ans leben angepasst.
  • Alexiscarino
    Alexiscarino Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    Ich heiße Alexis, und habe mich angemeldet weil ich abnehmen will. Mein Ziel ist 10kg zu verlieren🙈😅..

    Ganz liebe Grüße an alle, und viel Erfolg💃🏻
  • butzi80
    butzi80 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo liebe Leidensgenossen 😉

    Bin mal wieder hier 🤪

    Erschreckenderweise mit 10 KG mehr auf den Hüften, wie bei der letzte Anmeldung.
    Habe inzwischen 3 von der Krankenkasse übernomme Ernährungsberatungen hinter mir, leider ist der Erfolg in die falsche Richtung gelaufen.

    Aber es ist inzwischen Licht ins Dunkle gekommen. Habe vor ca. sechs Wochen erfahren das ich an Haschimoto und einer Insulintoleranz leide.

    Nun heißt es den Kampf aufnehmen und beides irgendwie in den Griff bekommen.
    Falls jemand von euch Erfahrungen mit diesen Themen hat würde ich mich über Support sehr freuen.

    Viele lieben Grüße und charmante Restwoche! 😘
  • Tanne5und60
    Tanne5und60 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ich habe auch 10kg im Visier und fechte sie mit Bewegung, Muskelaufbau und Ernährungsumstellung nieder. Wobei sie sich momentan noch wehren, aber ich bleibe stur dran.
    Mit dennerkrankungen hab ich keine Erfahrung, aber zumindest den Begriff Hashimoto hab ich hier in Forum-Beiträgen mehrfach gelesen. Hastcdu die Suchfunktion hier im Forum mal mit den Begriffen gefüttert? Dann findest du vllt gezielt nützliche Infos.

    Schön, dass du hier bist, bleib dran, viel Erfolg 🍀
  • butzi80
    butzi80 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Danke 😊 @Tanne5und60

    Ja habe ich gleich mal geschaut, aber leider alles sehr alte Beiträge. Die User sind inzwischen auch teilweise ofline.

    Nichts desto trotz versuche ich jetzt meinen Weg zu finden.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Münsterland 😉
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen

    butzi80 schrieb: »

    Aber es ist inzwischen Licht ins Dunkle gekommen. Habe vor ca. sechs Wochen erfahren das ich an Haschimoto und einer Insulintoleranz leide.

    Nun heißt es den Kampf aufnehmen und beides irgendwie in den Griff bekommen.
    Falls jemand von euch Erfahrungen mit diesen Themen hat würde ich mich über Support sehr freuen.


    Huhu,

    Hashimoto kannst Du in meinen Augen nicht "in den Griff" kriegen, "nur" damit leben, gucken, dass die UF eingestellt ist und zum Beispiel Sojaprodukte meiden/ weglassen.

    Abnehmen klappt auch, Du musst halt gucken, wann Du abnimmst, zunimmst und hältst - da Grundumsatz und Gesamtumsatz aber generell nur Schätzwerte sind und jeder für sich gucken muss, wann er/ sie abnimmt oder auch nicht. Wenn ich die Werte der Rechner nehmen würde, würde ich gnadenlos zunehmen, ob es jetzt durchs Hashimoto oder etwas anderes ist, werde ich vermutlich nie erfahren, ich kann nur damit arbeiten.


    Die Insulinresistenz könnte sich vermutlich durch Bewegung, Ernährung und Gewichtsreduktion auch wieder zurückbilden, zumindest bei einer erworbenen klappt das in der Regel ganz gut (auch Menschen mit einem ausgeprägten Diabetes Mellitus Typ 2 können durch eine dauerhafte Veränderung ihres Lebensstils vom Vielspritzer & Tablettennehmer in eine klinische Remission gelangen und sich so stabilisieren, dass sie keinerlei Anzeichen mehr von einem DM Typ 2 haben und auch keinerlei Medikamente mehr nehmen müssen).

    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg!
  • butzi80
    butzi80 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    @deepWORKerin5
    vielen Dank für dein tolles Feedback! 🙂

    Klingt so als ob du dich schon viele Jahre damit beschäftigst. Für mich alles noch Neuland.

    Mir ist jetzt aber viel bewusster geworden, dass ich tatsächlich die letzten Jahre nur eine sehr geringe Chance hatte etwas an meinem Gewicht zu ändern. Jetzt werde ich erstmal auf Tabletten eingestellt und versuche weiterhin an meiner Gesunden Ernährung und meiner Bewegung festzuhalten.

    Gibt es eine Gruppe hier in der Community in der Erfahrungsberichte dazu sind?

    Viele liebe Grüße 🙋‍♀️
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    bearbeitet September 2022
    Optionen
    @butzi80 keine Ahnung, ob es hier einen Thread dazu gibt, mir ist noch keiner wirklich in den letzten Jahren begegnet, wobei ich aber auch nicht danach gesucht habe.

    Es täuscht, ich habe die Diagnose Hashimoto geraume Zeit nach meiner Gewichtsreduktion bekommen (was aber dem geschultet ist, dass vorher keiner auf die Idee gekommen ist, die AK's zu bestimmen, eine Sono & Szintigraphie zu machen und auch keine th3 und th4 ins Verhältnis gesetzt hatte - nach der Abklärung war dann klar, dass ich schon vor Ewigkeiten die Auffälligkeiten hatte) und bin auch immer noch nicht richtig eingestellt, weil die "ausreichende" Einstellung nach Meinung meines Körpers nicht längerfristig passt - zumal Schwankungen auch vorkommen können und es für mich genug Gründe dafür gibt.


    Eine Insulinresistenz hatte ich selber nie und gehe nicht wirklich davon aus, dass ich mal eine bekomme, allerdings... Wer weiß schon, was mein Körper sich noch alles einfallen lässt.
  • KarlaSchumsingSein
    KarlaSchumsingSein Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Moiiiiiinnn @all.
    Neu bin ich nicht bei nyFitnesspal, habe die App nun seit Jahren, aber noch nie hier rein geschrieben. Bin bald 55 und übergewichtig. Tracke seit knapp 2 Wochen wieder täglich und ich staune immer wieder was man sonst halt unbewusst isst.
    Meine Ernährung habe ich seit längerem umgestellt, mein Manko ist Süsses. Halte mich nun an 3 Mahlzeiten ich denen ich mich satt esse und auf Kalorien, Eiweiss und Fett achte. Der Hunger auf Süsses dadurch ist gestoppt, da kein Appetitt für zwischendurch mampfen. Trainieren tu ich ca 6-7 x online auf pur-life de, Kraft und Ausdauer. Es purzelt langsam aber stetig ohne eine Diät zu machen. Bin auch wohl mitten in den Wechseljahren, die mir im Moment etwas zu schaffen machen.
    Ohne zu tracken geht's einfach nicht, Kontrolle muss leider sein. Hab mir auch ein Notizbuch geholt, in dem ich vieles auch schriftlich eintrage was hier in der Appp nicht möglich ist.
    Manchmal lästig, aber ich gewöhn mich langsam dran.
    Liebe Grüsse Karla
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Hallo Karla,

    dann ein herzliches HALLO in der Community und ein gutes Gelingen bei deinem Vorhaben.

    Happy Halloween👻

    Liebe Grüße
    Heidi
  • Conny001mfp
    Conny001mfp Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Gutes gelingen wünsch ich dir 👍Disziplin wird belohnt
  • CherryTami
    CherryTami Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Alle ☺️,
    ich hab das Community System hier noch nicht ganz verstanden aber ich dachte ich sag Mal Hallo 😉. Ich hab vor längerem schonmal ganz gut mit MyFitnessPal abgenommen, was sich auch ganz gute gehalten hat, aber über die Jahre ist es langsam wieder mehr geworden und das möchte ich nun wieder mit bessere Ernährung und ordentlichem Sportpensum angehen.
    Schönen Sonntag euch noch 😀
  • PandiS01
    PandiS01 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    > @butzi80 schrieb:
    > Danke 😊 @Tanne5und60
    >
    > Ja habe ich gleich mal geschaut, aber leider alles sehr alte Beiträge. Die User sind inzwischen auch teilweise ofline.
    >
    > Nichts desto trotz versuche ich jetzt meinen Weg zu finden.
    >
    > Viele Grüße aus dem sonnigen Münsterland 😉

    Hallo, und ebenfalls -heute leider keine sonnigen- Grüße aus dem Münsterland.
    Habe ebenfalls Probleme mit der Schilddrüse.
    Vielleicht können wir uns ja -gelegentlich- Austauschen.
    Würde mich freuen.
    LG
  • paschmack
    paschmack Beiträge: 20 Member
    Optionen
    > @butzi80 schrieb:
    > @deepWORKerin5
    > vielen Dank für dein tolles Feedback! 🙂
    >
    > Klingt so als ob du dich schon viele Jahre damit beschäftigst. Für mich alles noch Neuland.
    >
    > Mir ist jetzt aber viel bewusster geworden, dass ich tatsächlich die letzten Jahre nur eine sehr geringe Chance hatte etwas an meinem Gewicht zu ändern. Jetzt werde ich erstmal auf Tabletten eingestellt und versuche weiterhin an meiner Gesunden Ernährung und meiner Bewegung festzuhalten.
    >
    > Gibt es eine Gruppe hier in der Community in der Erfahrungsberichte dazu sind?
    >
    > Viele liebe Grüße 🙋‍♀️

    Hi Buzzi, ich habe auch Hashimoto und seitdem Probleme mit meinem Gewicht. Ich habe es aber schon mal geschafft ca 13 Kilo abzunehmen. Ich habe fast keine KH mehr gegessen und das hat gut geklappt.
    Viele Grüße Paschmack
  • Sporty_Secrets
    Sporty_Secrets Beiträge: 3 Member
    Optionen
    So ich sag hier auch nochmal Hallo, die anderen Threads scheinen nicht so aktiv zu sein :)

    Nach Jahren in denen ich nun übergewichtig bin möchte ich nun endlich was ändern. Allein schon weil der Traum einen trainierten Körper zu haben schon ewig währt.

    @ThomasBWE Ich hoffe du bist noch aktiv hier :) Was du so alles schreibt ist sehr inspirierend. Ich selbst besitze das Buch Fit ohne Geräte auch schon eine ganze Weile. Allerdings auch die 90 Tage Challenge. Du schreibst ja das ist nicht so sinnvoll gerade für Anfänger. Jetzt überlege ich mir ob ich mir nicht das Originalbuch kaufe samt der App die hier beschrieben wird. Das Problem was ich bei mir eben sehe sind die Rückenprobleme durch meinen Beruf (Krankenpfleger), jahrelanges rauchen (was ich gerade aufgebe) und eben absolute unsportlichkeit etc. Ich fange also quasi von unter Null an gefühlt. Darum habe ich etwas Angst und Sorge dass ich nicht mal die Dinge aus dem Originalbuch packen werde. Hast du da einen Tip oder mache ich mir unbegründet Sorgen? Ich danke dir schon mal für deine Zeit.

    Liebe Grüße

    Olli
  • LilaLocke2328
    LilaLocke2328 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo miteinander
    Erstmal muss ich sagen, das die alten Beiträge vorne stehen, ist verwirrend, dachte chattet keiner, nun hier hinten sind dann ein paar aktuelle :)

    Kurz zu mir:
    Bin 41 Jahre, war lange Fitness begeistert und wollte mein Hobby zum Beruf machen. Ein Burnout hat mich aus der Bahn geworfen und ich hatte lange keine Motivation, nun geht es mir wieder besser und ich möchte gewonnenen extra Kilos (insgesamt 30kg, 10 hab ich schon weg) wieder los werden. Bin wieder im Training und habe sogar schon meine B Lizenz geschafft.
    Meine watch fit war lange nicht im Einsatz und nun nutze ich sie mit myfitnesspal zusammen.
    Ich finde es immer spannend und interessant von anderen "Leidensgenossen" die Geschichten zu lesen, auch Erfolge mit zufeiern oder neue Tipps/Tricks zu erfahren.

    Habt einen schönen Tag und Motivation 💪
  • Woody4213
    Woody4213 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet April 2023
    Optionen
    Moin zusammen, ich hab mich eigentlich hier nur angemeldet, weil ich lese, daß hier wohl auch eine Probleme mit Withings Produkten und der App haben. Ich les mich mal weiter ein. :-)

    Nu seh ich aber, daß der technische Support hier eher für´n Arsch ist. Schade... Auch irgendwie keine Hilfe...

    Wünsche Euch noch viel Spaß hier.
  • hallopatsy
    hallopatsy Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, bin Patricia, 50, 105 kg und zum 2ten Mal hier. Hatte mit vegetarischem lowcarb super Erfolg aber dann vegan geworden und ab da ging es bergab oder besser gesagt bergauf mit dem Gewicht. Bin weiterhin vegan und starte nochmals durch. LG Patricia 🌻
  • Seidentofu
    Seidentofu Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    nach einer längeren Pause meiner Bemühungen um Fitness und Gesundheit habe ich wieder acht Kilo zugenommen. Stress auf der Arbeit und mit der Familie führen bei mir immer zu regelrechten Essattacken - ob ich will oder nicht. Daher möchte ich nicht nur zum Abnehmen wieder mehr Sport treiben, sondern auch um mir etwas Gutes zu tun und Anspannung abzubauen. Natürlich kann ich es auch nicht mehr erwarten, mich wieder wohler in meinem Körper zu fühlen.
    Noch habe ich die Community-Funktion hier in der App nicht ganz durchschaut (wie kann ich mich denn mit euch verknüpfen und eure Profilupdates sehen?), aber das wird schon 😀
    Guten Start und gutes Weitermachen euch allen!