Fastenphasw — German

Fastenphasw

Optionen
Hallo!
Was ich nicht verstehe: Wieso muss ich dem Programm sagen, wann ich meine Fastenphase beginne und wann sie endet?
Das sollte MFP doch automatisch ermitteln können.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Hi!


    Mit Verlaub, ich lese hier in den letzten Tagen schon einiges, wo mir Fragen aufkommen... Jetzt soll MFP auch noch hellsehen können?

    Wie soll MFP Anfang und Ende ermitteln, wenn Menschen individuell sind - also eben auch die Rhythmen, Zyklen, Phasen,...?

    Der eine macht sie von X bis Y, der nächste von Z bis A, dann kommt jemand mit Wechselschicht, dieser Schicht, jener Schicht...

    Ich weiß, dass sich einige gefreut haben, weil es diese Funktion jetzt bei MFP gibt, dass war lange nicht so.


    Sorry, erinnert mich irgendwie daran, dass MFP auch den Lebensstil verändern, leben und zum Kalorienbudget passende Pläne auswerfen oder Fehler der User beim Anlegen der Nahrungsmittel automatisch beheben soll.
  • Kerygma3769
    Kerygma3769 Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Mai 2023
    Optionen
    Hellsehen? Ich erfasse in MFP meine Ernährung, also auch meine letzte und erste Mahlzeit. Dazwischen liegt meiner Logik nach die Fastenphase. Wir haben mit MFP schon immer unsere Fastenphasen aufgezeichnet, ohne extra Funktion.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Ja, hellsehen - und genau da sind wir dann an dem Punkt.

    Der eine trackt vor, der andere trackt nach, der nächste genau
    Der eine benennt seine Mahlzeiten X Y Z, der nächste A B C, andere Y K L C und manch einer nutzt auch Emojis, welche wohl auch immer mal wieder zu Problemen führen/ geführt haben.

    Dazu dann noch andere Zeitzonen, Reisende, Schichtarbeiter, mit immer "anderen" Uhrzeiten und Fenstern und xxxxxxx.

    Wie soll MFP das auslesen, programmieren und umsetzen?

    Soweit ich weiß, hat die "Intervallfasten" - Funktion selbst auch nur ein Angebot an Zeitfenstern, da ist es mit der Individualität dann auch schon wieder so eine Sache, die wählt man allerdings aus, da sind dann keine Textfelder oder ähnliches frei verfügbar.
  • Kerygma3769
    Kerygma3769 Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Mai 2023
    Optionen
    In umständlich Denken bist Du auf jeden Fall ganz vorne. 🤷🏼‍♂️

    „Wie soll MFP das auslesen, programmieren und umsetzen?“

    Uhrzeit erste Mahlzeit- Uhrzeit letzte Mahlzeit = Fastendauer.