Neu hier.... — German

Neu hier....

Optionen
Hallo in die Runde,
ich bin seit gestern neu hier und freue mich, diese App nutzen zu können. Für mich war und ist es wichtig, meine verbrauchten Kalorien in einem Tagebuch einzutragen; somit habe ich einen guten Überblick darüber und kann gut sehen, wieviel ich verbraucht habe und wieviel ich noch täglich an Kalorien zu mir nehmen darf.
Ich bin auch nicht mehr die Jüngste..... ich bin 59 Jahre alt.

Kommentare

  • Seidentofu
    Seidentofu Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg bei deiner Reise! Ich bin auch frisch dabei und drücke uns die Daumen! 💪
  • Marric1112
    Marric1112 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Vielen lieben Dank, ichzu. Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere Reise sein wird. Dann lass sie uns mal rocken 💪
  • carmengebhard
    carmengebhard Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Willkommen im Club! Ich bin 52 und zähle seit vier Wochen. Versuche, mich in Geduld zu üben 🙃 inzwischen habe ich etwa zwei kg runter. Wie ist dein Tagesziel denn so? Meins sollte 1600 kcal sein. Heute hat das nicht funktioniert, dafür hatte ich sehr viel Bewegung (2h Sport und 10km Spaziergang) . Hoffe, das wirft mich nicht zurück 🙈
    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Carmen
  • Marric1112
    Marric1112 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo liebe Carmen,

    ich bin Anfang Januar 2024 in einen neuen Sportclub eingetreten und habe vor, 2 x wöchentlich mich zu bewegen. Leider habe ich beruflich eine sitzende Tätigkeit und vor 2 Jahren habe ich ein neues Kniegelenk bekommen. Aus diesen Gründen ist es mir um so wichtiger, mich zu bewegen, was ich auch 1,5 Jahre lang in einem Reha- und Gesundheits-Sportclub gut hinbekommen habe. An dem neuen Sport-Club finde ich es gut, dass dort Kurse für den Rücken angeboten werden und die Krankenkasse übernimmt einen Teil davon.
    Letzte Woche war ich beim Check-Up und der Trainer empfahl mir, von meinen ausgerechneten Kalorien ca. 300 kcal weniger zu mir zu nehmen, um Gewicht zu reduzieren; das wären dann ca. 1500 kcal - fast wie bei dir.

    Also, ich nehme mir erst einmal betreffend einer Gewichtsabnahme kleine Ziele vor und gehe davon aus, dass es "eine längere Reise" werden wird - auch mit Flauten... es ist und bleibt spannend 💪

    Auch an dich liebe Grüße und viel Erfolg von Marion
  • Seidentofu
    Seidentofu Beiträge: 11 Member
    Optionen
    carmengebhard schrieb: »
    Willkommen im Club! Ich bin 52 und zähle seit vier Wochen. Versuche, mich in Geduld zu üben 🙃 inzwischen habe ich etwa zwei kg runter.

    Voll gut, Glückwunsch zu den zwei Kilos, Carmen!

  • Marric1112
    Marric1112 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Das stimmt....voll gut, in 4 Wochen 2 kg! 💪👍