Challenge 6 Wochen ohne Süßigkeiten und Alkohol - Seite 2 — German

Challenge 6 Wochen ohne Süßigkeiten und Alkohol

Optionen
2»

Kommentare

  • DAVIDEDMOND2011
    DAVIDEDMOND2011 Beiträge: 45 Member
    bearbeitet 7. Februar
    Optionen
    @LuckyLuki70 Danke -:) Ich habe zusaetzlich wieder mit dem Fitnessstudio begonnen, ca 2x pro Woche leichtes Training- das hilft natuerlich auch, fuehle mich wieder vitaler
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Prima! Weiter so! 💪
    Dann macht das Bewegen direkt mehr Spaß, wenn weniger Kilos rumgetragen werden müssen 😊👍
  • DAVIDEDMOND2011
    DAVIDEDMOND2011 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70
    Lieben Dank und Dir auch viel Mut fürs Weitermachen :-).

    5,5 Wochen von 6,5 Wochen geschafft :-). Jetzt noch 7 Tage durchhalten
    Das Gewicht ist jetzt nicht so gesunken, dafür passt eine Hose wieder, die lange nicht gepasst hat und ich habe das Gefühl, dass alles ein wenig muskulöser geworden ist.

    Schönes Wochenende
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ohne Bewegung kämen bei Wiederaufnahme deines alten Essverhaltens vermutlich auch deine alten Gewichtverhältnisse wieder.
    Insofern: bleib dabei, beweg dich viel 💪😊👍
  • DAVIDEDMOND2011
    DAVIDEDMOND2011 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70
    Du hast natürlich absolut Recht. Das habe ich ein paar Mal so gemacht, Abnahme und ein paar Monate später alter Zustand, das möchte ich dieses Mal ändern. ich versuche derzeit, meine Gewohnheiten zu ändern, weiss aber auch, wie schwer das mittelfristig ist. Nach Ablauf der 6,5 Wochen möchte ich weitermachen, vielleicht mit einer 30-Tage Vegan-Challenge bis Ostern.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende
  • DAVIDEDMOND2011
    DAVIDEDMOND2011 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Heute 6 Wochen ohne Alkohol, morgen 6 Wochen ohne Suessigkeiten -:).
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Cooli, congrats!🎉
  • DAVIDEDMOND2011
    DAVIDEDMOND2011 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70
    Ganz lieben Dank :-). Jetzt noch 3 Tage, dann ist diese für mich recht lange Challenge geschafft und die nächste kommt bestimmt :-)
    Dir wünsche ich auch viel Erfolg
  • DAVIDEDMOND2011
    DAVIDEDMOND2011 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Challenge geschafft- 6,5 Wochen ohne Alkohol und Süssigkeiten :-).
    10,1 kg abgenommen seit dem 8.11.2023 :-)

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    > @DAVIDEDMOND2011 schrieb:
    > Challenge geschafft- 6,5 Wochen ohne Alkohol und Süssigkeiten :-).
    > 10,1 kg abgenommen seit dem 8.11.2023 :-)

    Tolles Ergebnis!

    Wie möchtest Du jetzt weiter verfahren, gerade eben, um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen oder auch in dieses mögliche "ach, einmal ist keinmal", "mal ist ja nicht schlimm",....oder auch mögliche (keine Ahnung, ob das bei Dir der Fall ist, vorkommt, vorkommen kann oder überhaupt und sowieso) Kontrollverluste.

    (die Antworten brauchst Du auch nicht mir geben, hatte schon gesehen, dass Du Du Dir auch schon eine weitere Challenge suchst und gewichtsmäßig Ziele hast)

    Weiterhin viel Erfolg!
  • DAVIDEDMOND2011
    DAVIDEDMOND2011 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Danke schön :-).

    Das tägliche Aufschreiben hilft mir enorm, und das mache ich recht minutiös seit Anfang November, für mich wahrscheinlich das A und O der Gewichtsabnahme. Das Protokollieren auf Myfitnesspal sensibilisiert mich für das, was ich esse und auch für die darin enthaltenen Ingredenzien.

    Bewegung möchte ich weiter fördern- der Anfang ist gemacht.
    Gern würde ich noch die Bilanz zwischen Fett, Kohlenhydraten und Proteinen etwas ausgleichen.

    Evtl. nächste Woche Fasten, da habe ich Urlaub, aber mal schauen, eine Erkältung kündigt sich an, habe ich das Gefühl.

    Bezgl. Alkohol und Süssigkeiten möchte ich gern zum gelegentlichen Genuss übergehen, aber mal schauen, wie die nächsten beiden Tage verlaufen werden.

    Dir auch viel Erfolg, liebe @deepWORKerin5 :-)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Klingt nach einem Plan - viel Erfolg!

    Danke Dir
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Tönt gut! Go for it! 💪😊👍

    Ich bin jetzt auch in die Süßigkeitenfreie Zone gerutscht …worden…:
    Warum auch immer sagt mein Magen mir, dass er auf verschiedenste Lebensmittel ziemlich schlecht zu sprechen sei. Das gilt für Süßes, Scharfes, Fettiges, Saures und Koffeiniges.
    Alkohol trink ich ja eh keinen.
    Nach anfänglichem innerem Maulen („na toll, dann lutsche ich halt Steine“😤) hab ich mich besonnen und gesehen, dass das doch gut machbar ist. Die Ernährung muss eben auf den Kopf gestellt und umgekrempelt werden, aber das geht ganz ohne Steine 😉 hab das jetzt, zugunsten meines Magens, begonnen.
    Et voila: tut gut. 😊💪

    Also: bin jetzt auch Off-sweets unterwegs 🚫🍬🏋️‍♀️

    Ha!: und neue Laufschuhe hab ich auch geordert, das Laufen hab ich im gleichen Zug auch reaktiviert 🏃‍♀️