15 Kilo in 8 Wochen — German

15 Kilo in 8 Wochen

Optionen
sind überhaupt kein Problem. Eine Pfanne mit Beschichtung kaufen und fettfrei braten. Beim Salat auf Dressing verzichten und z.B Gurkensalat mit Joghurt und Gewürzen anmachen. Viel Gemüse in die Pfanne werfen und möglichst eiweißreich ernähren. Quinoa hat viel Eiweiß und ist sehr ergiebig. Kidneybohnen passen in jedes Pfannengericht. So einfach wie im Moment, ist mir das Kochen noch nie vorgekommen. Brokkoli Spinat habe ich immer im Tiefkühlfach. Frische Pilze passen auch immer noch in die Pfanne hinein, Zucchini, aber am wichtigsten sind für mich die Kidneybohnen. Ich esse auch mal zwei Schnitten gutes Pfisterbrot dazu und dann auch gerne mal mit Butter, nicht zu dick natürlich.

Thema Sport: jeden Tag eine Stunde Radfahren, moderates Tempo. Wenn du schneller fährst, nimmst du nicht schneller ab. Du stresst dich nur mehr. Wochenende Pause, bodybatterie aufladen.

Was mich sehr motiviert hat, war die Technik. Ich habe mir sehr bald eine smarte Waage zugelegt, weil ich mein Gewicht täglich tracken wollte, um in der Statistik zu sehen, mit Trend nach unten selbstverständlich. Die Waage ließ sich mit Fitbit verbinden, in Fitbit konnte ich Nahrungsmittel scannen. Das hat mir ein Bewusstsein für Kalorien vermittelt. Wenn du dein Tagesdefizit nicht erreichst hast du so schnell die Ursachen ermittelt. Als nächstes kam eine Garmin Sportuhr mit GPS her. Sie trackt relativ zuverlässig meine täglichen Aktivitäten. Das alles läuft in myfitnesspal zusammen, da sich meine Uhr nicht mit Fitbit verbinden ließ. Das ist der Grund, warum ich hier bin.

So einfach ist es mit dem Abnehmen, man muss nur wollen. Jetzt bin ich von 119 kg auf 104 runter und bin zum Glück schon eine Weile aus der Fettleibigkeit raus. Mein nächstes Ziel sind die 99 kg, um endlich wieder zweistellig zu sein. Das habe ich in ein paar Tagen erreicht. Danach werde ich meine Schwester überholen, die seit neuestem die Vorstufe vom Diabetes hat und sich partout nicht motivieren lassen will, endlich abzunehmen. Aber so geht es mir immer wieder im Leben, die Leute lassen sich einfach nicht motivieren, motivieren kannst du nur dich selbst.

Als letztes Ziel werde ich das Normalgewicht erreichen, und dann selbstverständlich auch halten, denn alles was ich derzeit mache, ist bereits in diesen acht Wochen zur Gewohnheit geworden.

Bin happy!

Kommentare

  • Annabell9000
    Annabell9000 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Super knackig geschrieben. Du hast deinen Plan umgesetzt.
  • designalamaison
    designalamaison Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ja so ist das leider, wenn man andere mitreissen möchte. Muss jeder für sich selbst wissen, aber wenn du Dein Ziel erreichst wirst du vllt. doch ein Vorbild für Deine Schwester sein und sie wird doch motiviert auch was zu tun ;-)

    Weiter so!
    Ich war auch schon mal über 100 und war jetzt wieder kurz davor.
    Und diesmal zieh es durch unter die 80 zu kommen und dann weiter Richtung 70 :-)

    Bin erst seit gestern hier und find das alles inspirirend.

    LG, Cori