Tipps — German

Tipps

Optionen
Bin neu hier. 60 Jahre jung u möchte 10kg abnehmen.
Auf was muss ich hier achten? Kommt mit der kostenlosen Version zum Ziel?
Viele Grüße Manu

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Moin Manu,


    in meinen Augen reicht die kostenlose Version mehr als aus, um seine Ziele zu erreichen.


    Ich wüsste auch nichts, auf das Du hier achten solltest - indirekt sauber zu tracken und abwiegen, ansonsten sind Makros (Proteine und Fette), (Alltags-) Bewegung und Sport sowie eine Veränderung des Lebensstils, um dauerhaft und langfristig erfolgreich zu sein, außerhalb dieser Community hilfreich und unterstützend.

    Viel Erfolg
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Haha, hört sich das so easy an bei deepWORKerin5 😅
    Da steckt viiiel Disziplin, Interesse und Eigeninitiative drin.

    Lies dich hier im Forum durch. Zwar ist es sehr ruhig geworden, aber dennoch sind älteren Threads äußerst viele Tipps, Ideen und Motivation zu entnehmen.
    Und beweg dich! Nur fragen und lesen und drüber nachdenken reicht nicht.

    Und das Forum beleben. Das hat mir sehr viel getaugt. Schwarmwissen und Schwarmmotivation, ein nicht bezahlbarer Schatz! 🥰👍
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70 ich habe nur die Frage beantwortet 😉- oder meine Interpretation der Frage (bezogen auf die Community und MFP)


    Ich würde vor den von Dir genannten Punkten sogar noch setzen, dass man be-greifen sollte, dass eine reine Gewichtsabnahme im Sinne von einer Diät /radikaler Restriktion nicht das Ziel sein sollte, sondern eben eine Veränderung des Lebensstils, damit das Gewicht auch im Zielbereich bleibt und schlussendlich hinterher nicht höher ist, als vorher.

    Inklusive des Verständnisses, dass das "Mehrgewicht" seltenst innerhalb kürzester Zeit entstanden ist - und das Gewicht also auch nicht so schnell wie möglich im Zielbereich landen kann, bzw sollte (schon alleine zum Erhalt der Muskulatur nicht).

    (meine Haushaltshilfe demonstriert gerade leider seeeehr deutlich, was wie funktioniert - oder auch nicht, radikale Restriktion, feiert sich noch dafür, dass sie statt 5 "erlaubten" iwas teuren Drinks "nur" 3 pro Tag zu sich nimmt, hat natürlich seit Januar schon XY kg abgenommen, YZ kg "müssen" noch, schiebt jetzt schon Heißhunger und steuert (in meinen Augen) klar in Fressanfälle rein, neben dem, dass sie weder Sport noch mehr Bewegung eingebaut hat, noch iwas geändert, umgelernt oder modifiziert hat.
    Ich habe tatsächlich sogar zweimal versucht Be-Wusst-Sein zu wecken und sogar einmal dabei davon gesprochen, dass auch mal deutlich mehr gewogen habe, wurde abgewunken inklusive dem, dass sie meine Gewichtsreduktion klein und nichtig gemacht und abgewunken hat (äh wow, naja, wieder einmal mehr gelernt, warum ich nicht darüber spreche) - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und hoffe für sie, dass ich Unrecht habe, kann mir leider nur nicht vorstellen, wie sie dann mit Nahrung /Essen ihr Gewicht langfristig halten wird)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Eine Eintagsfliege 😕
  • bmueller2445
    bmueller2445 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Bin neu hier. 60 Jahre jung u möchte 10kg abnehmen.
    Auf was muss ich hier achten? Kommt mit der kostenlosen Version zum Ziel?
    Viele Grüße Manu

    Huhu Manu,

    da sind wir im gleichen Alter, arbeite mit der app seit 2 Wochen, bis jetzt vermisse ich bei der kostenlosen Version noch nichts....wobei mich interessieren würde ob man bei der Zahl-Version tatsächlich wesentlich mehr Mikronährstoffe anlegen könnte bei den Lebensmitteln...Vielleicht weiß da mal jemand was zu <3