Mit Power durch den Tag — German

Mit Power durch den Tag

Intervall fasten ist toll und funktioniert bis zum Abend. Aber leider kommt der Heißhunger nach Feierabend. Ich esse mich satt in den Fastenpausen und hab auch kein Hunger.
Ich hab die Fastenintervalle auch schon verschoben, hilft alles nix.
Momentan esse ich zwischen 7 und 15 Uhr.
Hat jemand einen Rat für mich?

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Kein Intervallfasten mehr machen? :sweat_smile:
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,377 Member
    Kalissa4 schrieb: »
    Kein Intervallfasten mehr machen? :sweat_smile:


    Wollte ich auch gerade schreiben, bevor ich Deine Antwort gelesen hatte^^
  • stellastella85
    stellastella85 Beiträge: 14 Member
    Haha, ist wirklich so! :-) Schau lieber mal ins Thema Intuitives Essen. Ich finde das total super und denke auch, dass das hilft, eine gesunde Beziehung zum Körper und seinen Bedürfnissen aufzubauen. Der Darm spielt da auch 'ne tragende Rolle. Hab erst kürzlich einen sehr guten Bericht dazu gelesen.
    Maike Ehrlichmann im Experteninterview zum Thema: Intuitives Essen und unser Darm
  • stellastella85
    stellastella85 Beiträge: 14 Member
    Oh, bin gerade via PN informiert worden, dass der oben hinterlegte Artikel ein Loop ist! Hoffe jetzt klappt es: Maike Ehrlichmann im Experteninterview zum Thema: Intuitives Essen und unser Darm
  • bmueller2445
    bmueller2445 Beiträge: 50 Member
    Wurzelzwerg75 schrieb: »
    Intervall fasten ist toll und funktioniert bis zum Abend. Aber leider kommt der Heißhunger nach Feierabend. Ich esse mich satt in den Fastenpausen und hab auch kein Hunger.
    Ich hab die Fastenintervalle auch schon verschoben, hilft alles nix.
    Momentan esse ich zwischen 7 und 15 Uhr.
    Hat jemand einen Rat für mich?

    Huhu,
    wie hattest du es denn verschoben. Ich hab mal eine Weile Intervallfasten gemacht, dann von 12.00 bis 18.00 Uhr....das hat gut geklappt, weil man dann abends richtig satt ist...
    lg
    Birgit
  • annad265
    annad265 Beiträge: 18 Member
    Hallo Wurzelzwerg,

    Frühes Intervallfasten funktioniert bei mir wesentlich besser als die späte Version mit einem Abnehmerfolg. Mit genügend Ballaststoffen funktioniert das bei mir prima. Linsen, Kichererbsen und co helfen mir, den Appetit durch Sättigung zu vergessen .
    Viel Erfolg
    Anna
  • ypxfq49h2f
    ypxfq49h2f Beiträge: 5 Member
    Ich denke abends kommt man runter und entspannt, ich kann mir vorstellen, dass der Körper dann auch satt sein möchte. Ich hatte es schon mal geschafft zu Fasten. Aber wegen den Kindern hatte ich dann wieder gefrühstückt, um mit ihnen gemeinsam zu essen. Aber meine Kinder wollen nun nicht mehr frühstücken und ich versuche wieder zurückzufinden in den Rhythmus. Aktuell esse im am Vormittag bei der Arbeit etwas Rohkost, weil mir sonst immer schwindlig kurz vor Ende der Fastenphase wird und als Erzieherin kann ich dann nicht plötzlich sagen, so Kinder wir gehen jetzt zwar vom Spielplatz heim, aber ich schieb mir jetzt erstmal was gegen Schwindel zwischen die Zähne. Die Rohkost reduziere ich nun langsam. Ich habe aber als Jugendliche auch schon so gegessen, ohne das mir der Begriff bekannt war. Ich war einfach zu faul mir essen für die Schule zu machen und fürs Frühstück bin ich zu spät aufgestanden. Das ist zwar schon Jahrzehnte her, aber ich denke meinem Körper ist Frühstück eigentlich nicht wichtig. Ich denke Menschen sind sehr unterschiedliche und man muss herausfinden, was für einen individuell besser passt. Eventuell passt eine andere Fastenphase?