Motivation
thelittlemisra
Hey Leute,
Ich habe myfitnesspal schon seit Jahren und trage mal öfter und mal weniger oft meine Ernährung ein. Ich habe immer versucht die Perfektion der Ernährung hinzubekommen um dann meine 110 in kurzer Zeit in 90 zu verwandeln. Allerdings hat 10 in 2, Keto oder Wasserfasten immer für 2 Woche funktioniert hab dann auch 10 Kilo verloren habe mir gedacht Jo ist ja Easy und habe es nicht mehr verfolgt und bin dann wieder auf 110 geladet. Kennt ihr das auch und habt ihr dagegen was gemacht??
Lg Damian
Ich habe myfitnesspal schon seit Jahren und trage mal öfter und mal weniger oft meine Ernährung ein. Ich habe immer versucht die Perfektion der Ernährung hinzubekommen um dann meine 110 in kurzer Zeit in 90 zu verwandeln. Allerdings hat 10 in 2, Keto oder Wasserfasten immer für 2 Woche funktioniert hab dann auch 10 Kilo verloren habe mir gedacht Jo ist ja Easy und habe es nicht mehr verfolgt und bin dann wieder auf 110 geladet. Kennt ihr das auch und habt ihr dagegen was gemacht??
Lg Damian
4
Kommentare
-
Hey Damian,
Ja, das kenne ich auch. Deswegen hab ich auch 3 Hosengrößen im Schrank
Ich esse leider immer zu gerne, als dass ich es je geschafft habe mein Gewicht über Jahre niedrig, bzw. normal zu halten.
LG
Britta0 -
Hallo Damian, in meiner Erfahrung habe ich gute Ergebnisse gehabt bei nicht so strengen Diäten, d.h. ein kleines Kaloriendefizit (15-20%) mit Krafttraining. So habe ich 10 K abgenommen. Jetzt reduziere ich langsam mein Kaloriendefizit. Ich will mein Lebenstil dauerhaft halten. Sobald mein Stoffwechsel normalisiert ist, habe ich vor, Muskulatur aufzubauen, indem ich ein bisschen mehr Kalorien konsumiere (10-15%) als ich verbrauche.0
-
Moin! Strenge Diäten sind ein echter Trugschluss, denn es ist weder förderlich noch gesund langfristig ein hohes Kaloriendefizit beizubehalten. Das müsste man aber, wenn man damit langfristig Erfolg haben will!
Also, um gesund und nachhaltig Fett zu verlieren, das ist ja das Hauptziel, sollte man wie bereits von ivanrolonpiano geschrieben, ein leichtes Kaloriendefizit einhalten und dazu dann Krafttraining.
Warum Krafttraining? Es hilft dabei, Muskelmasse beizubehalten während der Gewichtsabnahme.
Bei der Ernährung dann darauf achten, dass man genügend Kohlenhydrate und Eiweiß zu sich nimmt, aber auch gesunde Fette.
Die Mischung zu finden, die für einen selbst am besten ist, ist manchmal schwer!
Viel Glück!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung