Workout Level 1
Replies
-
Killefit, ich bin ganz deiner Meinung. Egal wie heftig es ist, eigentlich ist es schade wenn es fertig ist. Habe heute Tag 9 gemacht und muss sagen das ich begeistert von den Hampelmännern bin. Hätte ich vor einer Woche nicht gedacht. Und endlich habe auch ich mal richtig geschwitzt. Ich bekomme nämlich im Regelfall nur einen hochroten Kopf und schwitze kein bisschen. Jedoch fallen mir immer noch regelmäßig die Arme ab wenn ich die erste Übung mit den Kniebeugen und abmahnten mit 2 Kilo mache. Aber vielleicht bessert sich das ja noch.0
-
Ich mag am Liebsten die Bodenübungen (crunches etc) und die Rumhüpferei (Hampelmann, Seilspringen etc).
Aber diesen "Sitzstand" und dabei Boxen oder so.... ganz schlimm!0 -
Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber: ich freue mich nun, nach 9 Tagen Level 1, auf Level 2.
Das 1. ist zwar auch noch gut anstrengend, aber ich habe das Gefühl, meine Puste geht nicht mehr so schnell aus, manche Übungen sind viel leichter geworden, die Zeit geht schnell rum und den Verlauf kenne ich nun auswendig. Eine Abwechslung wäre schön. Ich bin am Überlegen, ob ich mit Level 1 und 2 dann erst mal abwechselnd weitermache, um nicht immer langweilig dasselbe zu machen.. Ab und zu mache ich ja auch "Bauch weg in 6 Wochen" statt Level 1. das gefällt mir sehr gut, weil da viele Chrunches bei sind (vor 2 Wochen habe ich die noch gehasst, aber nun macht es richtig Spass, weil sich anscheinend Muskeln im Bauchbereich aufgebaut haben *freu*).
Versteht mich nicht falsch: Level 1 ist trotzdem kein Klacks für mich! Ich will nur sagen, das 10 Tage nacheinander immer dasselbe, doch schon etwas fade werden kann und morgens, oder wann auch immer ihr das Video macht, dann auch die Lust zum "Shredden" manchmal nicht auffindbar ist! Diesen "Wow, ich hab was für mich getan"-Effekt habe ich immer noch nach jedem Training!
Wie ergeht es euch?0 -
Hi zusammen,
Nach 5x shredden wollte ich auch mal eine kleines Zwischenfazit loswerden. Im Vergleich zum ersten mal, konnte ich heute die ersten Fortschritte ausmachen. Ich schaffe z.B. den ersten Satz Liegestütze ohne in die "Mädchenvariante" zu wechseln, die Cardiosequenzen kann ich mittlerweile komplett mithalten in der Variante der linken Tante ( ich kann mir einfach nicht merken wie die heißen) :laugh:
Bei den restlichen Übungen Stelle ich fest, dass ich die Anzahl erhöhen konnte. Also, im großen und ganzen geht es voran. Auch wenn ich mich morgens zum Aufstehen zwingen muss, bin ich nach dem shredden wirklich energiegeladen und stets gut gelaunt und das obwohl ich den Hampelmann jedes mal aufs neue verfluche.
Übrigens, die ersten drei Shred Einheiten habe ich täglich absolviert, an Tag vier haben meine Waden eine Pause gefordert, :sad: Tag fünf und sechs wieder hintereinander. Das hat für mich gut funktioniert, mal sehen, vielleicht richte ich zwei Tage shredden mit einem Tag Pause ein, ich werde berichten......
Die Waage war auch wieder freundlich zu mir und zeigte ganze 0,9kg weniger an. Leider habe ich vergessen zu messen, dies werde ich nachreichen, kann aber feststellen, dass die Hosen besser passen. Genauso gut wie ein Maßband.
Leider muss ich nun eine Woche aussetzten, bin auf Dienstreise, werde aber zumindest versuchen zwischendurch mitzulesen und eure Fortschritte zu verfolgen.
Also, dranbleiben lohnt sich..... es geht tatsächlich voran ..... :flowerforyou: :drinker:
Liebe Grüße0 -
Leider muss ich nun eine Woche aussetzten, bin auf Dienstreise, werde aber zumindest versuchen zwischendurch mitzulesen und eure Fortschritte zu verfolgen.
Wieso deshalb denn aussetzen? Ich finde das Training gerade deshalb auch so super, weil ich es ohne irgendwelchen Schnickschnack auch unterwegs morgens im Hotelzimmer machen kann. Nachdem ich die Übungen einmal drauf hatte, hat's mir gereicht das nebenher auf dem Handy abspielen zu lassen. Setzt aber voraus, dass man sich das Ganze morgens in der Früh antun will :-)
SG
Christian0 -
Hallo,
nach 1 Tag Pause wegen Wanderung heute Tag 3. Ging trotz er Hitze gut. Mir machen die Liegestütze am meisten zu schaffen. 'Boxen' und v.a. chest fly mach ich sehr gern- das rumgehüpfe ist nicht so meins, aber was muss, das muss:-)0 -
Ich hatte ja gestern Tag 5. Heute habe ich ausgesetzt.
Nachdem ich morgens schon 1,5h im Sattel saß und dabei gut verbrannt habe, forderte mein Kind dann heute Schwimmbad ein. Da habe ich dann auch meine Bahnen gezogen. War also auch fleißig.
Zum Abend brauchte ich dann einfach eine Pause.
Ich steige also morgen mit Tag 6 ein - und freu mich schon drauf *g*0 -
Ich habe gestern und vorgestern wegen ziemlichem Muskelkater überhaupt nichts gemacht, heute habe ich noch Muskelkater in Waden und Brustmuskeln, werde mich aber heute Abend für ein Ründchen aufs Trimmrad schwingen und je nachdem wie der Muskelkater morgen ist, mache ich weiter mit 30DS.0
-
Morgen beginne ich mit Tag 1......und bin voll motiviert :-)
Meine DVD und das Zubehör wurden pünktlich geliefert,nur noch die Bilder und das Maßnehmen bei mir fehlen. Das wird morgen früh erledigt und dann starte ich durch.
Wie viel kcal rechnet ihr denn nun an?0 -
Tina, ich habe meine Pulsuhr dabei immer laufen und verbrenne während des Workouts durchschnittlich 120 Kalorien. Also nicht soooo viel.
Bin 1,66 groß und wiege derzeit 61,2kg.0 -
Ich nehme nun so ein Mittelmaß von 150 kcal0
-
So, der 10 Tag ist um. Hat zwar 12 Tage gedauert, aber ich habe mich durchgebissen. Am schönsten finde ich mittlerweile die Hampelmänner, die Liegestütz werden noch immer nach guter Mädchenmanier absolviert,aber dafür das Boxen mit 2 Kilo Hanteln.
Freue mich immens auf den zweiten Teil, jedoch musste ich feststellen das meine Knie langsam doch älter werden
Die machen mir ganz schön Probleme, aber vielleicht wird es ja besser. Hat jemand eine Idee anstelle der Squats etwas anderes zu machen was nicht so auf die Knie geht ?
Mit dem Kalorienverbrauch finde ich es etwas schwierig, ich habe keine Pulsuhr und habe immer die Angaben genommen die
bei FIT STAR für ein 20 Minuten workout angegeben sind.
Bin 158 cm und 54 kg schwer, hat vielleicht von Euch einer Erfahrung was ich da am besten als Kalorienverbrauch reinschreibe ?
LG Ruthi0 -
Ich merke wie der Muskelkater die Arme hochgekrochen kommt........*lach Na das kann ja morgen was werden,wenn ich versuche auf eines meiner pferde zu steigen *0
-
Wart ab, bis der Muskelkater in den Beinen ist.
Versuch dann mal ordentliche Hilfen zu geben :sick:0 -
So, heute gehts weiter, mal sehen ob ich morgen überhaupt aus dem bett komme0
-
Muß mich berichtigen......meine Beine wollen keine Treppe steigen und aufs Pferd bin ich wie eine 100 Jährige gestiegen. Bei der Wassergymnastik haben wir heute sehr viel Beinarbeit gemacht....*heul......
Werde morgen erst wieder machen......0 -
Es war gestern so dermaßen warm, dass ich nur einw enig aufs Trimrmad gestiegen bin. Heute bin ich spät zuhause, dann hoffe ich auf kühlere Luft und schmeisse dann nochmal die DVD an.0
-
Tag 5 . es wird leichter. Juchhu!!!0
-
Leute ich habe so einen tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln,das ich nur mit Mühe die Treppe rauf und runter komme. Wollte ja heute wieder mit Shred weitermachen.Aber da brauch ich gar nicht erst dran denken.
Wie macht ihr das? Pause oder Augenzu und Zähne zusammenbeißen?0 -
Hallo Tina, ich glaube hier streiten sich die Geister. Mit Muskelkater trainieren oder nicht....ich trainiere auch mit , weil ich festgestellt habe das er während des Trainings besser wird. Vielleicht hilft dir dieser Artikel : http://www.marathonfitness.de/muskelkater-training-trainingspause-sinnvoll/
Liebe Grüße Ruthi0 -
Es ist definitiv nicht gut, mit Muskelkater weiter zu trainieren, lieber einen Tag Pause machen. Ich persönlich habe mich auf eigene Verantwortung darüber hinweggesetzt und den einen Tag Muskelkater ignoriert (es tat schon ziemlich weh, Auto ein- und aussteigen sah bei mir besonders schlimm aus) und weitergemacht. Gut ist das aber wirklich nicht. Bei mir war der Tag danach nahezu muskelkaterfrei, von daher habe ich durchgehend weitergemacht. Manche machen das, manche nicht. Nur muss man wissen, das man Muskelfaserrisse,etc. riskiert, wenn man mit Muskelkater weiter trainiert. Besser einen Tag Pause machen. Mittlerweile habe ich 11 Tage Level 1 hintermir, danach 2 Tage Pause gemacht (Zeitgründe und Lustlosigkeit) und mache seit heute Level 2. Innerhalb der ganzen Zeit habe ich ca. 4-5 Mal "Bauch weg in 6 Wochen" Level 1 drangehängt. Ich denke, der Körper passt sich (unter Rücksichtnahme auf den Muskelkater) sehr schnell an. Bei mir ist es nun schon mittlerweile egal, was ich den ganzen Tag an Workouts mache oder ob ich noch zusätzlich 10 Kilometer joggen gehe - ich bekomme bis jetzt keinen Muskelkater mehr. Vielleicht, wenn ich andere Sachen anfangen würde (vielleicht Tennis, Fussball, etc.), dann bekäme ich sicher wieder Muskelkater. Aber bezüglich dem Shred, etc. denke ich, das sich der Körper daran gewohnt und einem deshalb alles leichter fällt. Man kann bei Muskelkater ja auch anderen Sport machen, der nicht auf die Muskelgruppen geht, wo der "Kater" sitzt. Ist aber, meiner Meinung nach, bei Muskelkater in den Oberschenkeln sehr schwierig, da etwas zu finden, was nicht weh tut!0
-
Durch jahrelanges Reiten,habe ich normal keinen Muskelkater.....aber das hier ist echt heftig und ich bewege mich wie eine Hunderjährige :-(
Ich war trotzdem heute morgen walken gewesen,auch wenn es schwer viel.....mit Shred werde ich erst morgen weitermachen.0 -
Ein Tag Pause ist keine Schande. Und ich reite auch seit Jahren und hatte dennoch Muskelkater nach Tag 1 Shred. Das liegt aber auch daran, dass da ganz andere Muskelgruppen beansprucht werden.0
-
So, hab gestern geshreddet und ich muss sagen, obwohl es erst Tag 2 mit ein paar Tagen Pause dazwischen war., wars nicht so anstrengend wie beim ersten Mal. Und Muskelkater hab ich heute auch nicht.
Je nachdem wann ich heute von einem Geburtstag wiederkomme, mache ich abends direkt weiter.
Ab morgen wird das dann besser gehen die nächsten drei Wochen, da habe ich Urlaub und vielleicht lege ich sogar 2x am Tag nen Shred ein.0 -
Hab heute nochmal angefangen und fühle mich klasse, wenn auch etwas KO. Bin aber auch die ganze Woche nicht hinterm Schreibtisch vor gekommen. Aber nächste Woche ist mein Kollege wieder da und ich kann wieder zeitig heim gehen und was für mich tun.
Die Übungen machen richtig Spaß. Am meisten strengen mich die Bauchmuskeln an, habe manchmal das Gefühl, da ist irgendeine Blockade, komme einfach nur paar Zentimeter hoch. Wie lange muss man trainieren, bis da was vorwärts geht? Mal sehen0 -
Ich hab heute (beim Lachen) festgestellt, dass sich scheinbar schon was an den Bauchmuskeln getan hat, zumindest an der Seite, die fühlen sich super an
Gestern hatte ich keine Zeit für Shred (aber auch keinen Muskelkater von vorgestern) und jetzt gleich hau ich mich wieder vor die DVD. So langsam ists auch nicht mehr so anstrengend0 -
Ich vermisse hier immer wieder den "Like"-Button :happy:0
-
Ich fange heute auch an, wir sind gestern abend aus dem Urlaub zurück gekommen.
Nun müssen rund 1,5 kg Urlaubskilos weg und natürlich die restlichen 20 zusätzlich.
LG Nicole0 -
Level 1 Reloaded!
Nach gut zweiwöchiger Pause (Dienstreise und anschließende Erkältung) heute wieder mit Level 1 gestartet. Ich habe das Schlimmste befüchrchtet, muss aber gestehen, war halb so wild. Liegestütze & Ausfallschritte zwar nicht in voller Anzahl geschafft, dafür aber alle anderen Übungen. Gar nicht mal so schlecht..... Es geht also tatsächlich voran
Also, lächeln und weitermachen!!
LG
P.S. Die Hampelmänner mag ich immer noch nicht :explode:0 -
Level 1 geschafft:-) Nur leider sieht es mit den push-ups schlecht aus. trotz verschiedener youtube-tutorien sozusagen, fallen die mir so schwer... daher hab ich mir für Level 2 vorgenommen, wenigstens die push-ups weiter zu üben.0