Workout Level 1

Options
13

Replies

  • Tina6611
    Tina6611 Posts: 15 Member
    Options
    Ich nehme nun so ein Mittelmaß von 150 kcal
  • MrsDorie
    MrsDorie Posts: 18 Member
    Options
    So, der 10 Tag ist um. Hat zwar 12 Tage gedauert, aber ich habe mich durchgebissen. Am schönsten finde ich mittlerweile die Hampelmänner, die Liegestütz werden noch immer nach guter Mädchenmanier absolviert,aber dafür das Boxen mit 2 Kilo Hanteln.
    Freue mich immens auf den zweiten Teil, jedoch musste ich feststellen das meine Knie langsam doch älter werden :)
    Die machen mir ganz schön Probleme, aber vielleicht wird es ja besser. Hat jemand eine Idee anstelle der Squats etwas anderes zu machen was nicht so auf die Knie geht ?
    Mit dem Kalorienverbrauch finde ich es etwas schwierig, ich habe keine Pulsuhr und habe immer die Angaben genommen die
    bei FIT STAR für ein 20 Minuten workout angegeben sind.
    Bin 158 cm und 54 kg schwer, hat vielleicht von Euch einer Erfahrung was ich da am besten als Kalorienverbrauch reinschreibe ?
    LG Ruthi
  • Tina6611
    Tina6611 Posts: 15 Member
    Options
    Ich merke wie der Muskelkater die Arme hochgekrochen kommt........*lach Na das kann ja morgen was werden,wenn ich versuche auf eines meiner pferde zu steigen *
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Wart ab, bis der Muskelkater in den Beinen ist.
    Versuch dann mal ordentliche Hilfen zu geben :sick:
  • Drasora
    Drasora Posts: 10
    Options
    So, heute gehts weiter, mal sehen ob ich morgen überhaupt aus dem bett komme :D
  • Tina6611
    Tina6611 Posts: 15 Member
    Options
    Muß mich berichtigen......meine Beine wollen keine Treppe steigen und aufs Pferd bin ich wie eine 100 Jährige gestiegen. Bei der Wassergymnastik haben wir heute sehr viel Beinarbeit gemacht....*heul......

    Werde morgen erst wieder machen......
  • Drasora
    Drasora Posts: 10
    Options
    Es war gestern so dermaßen warm, dass ich nur einw enig aufs Trimrmad gestiegen bin. Heute bin ich spät zuhause, dann hoffe ich auf kühlere Luft und schmeisse dann nochmal die DVD an.
  • kratschie
    kratschie Posts: 30 Member
    Options
    Tag 5 . es wird leichter. Juchhu!!!
  • Tina6611
    Tina6611 Posts: 15 Member
    Options
    Leute ich habe so einen tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln,das ich nur mit Mühe die Treppe rauf und runter komme. Wollte ja heute wieder mit Shred weitermachen.Aber da brauch ich gar nicht erst dran denken.

    Wie macht ihr das? Pause oder Augenzu und Zähne zusammenbeißen?
  • MrsDorie
    MrsDorie Posts: 18 Member
    Options
    Hallo Tina, ich glaube hier streiten sich die Geister. Mit Muskelkater trainieren oder nicht....ich trainiere auch mit , weil ich festgestellt habe das er während des Trainings besser wird. Vielleicht hilft dir dieser Artikel : http://www.marathonfitness.de/muskelkater-training-trainingspause-sinnvoll/
    Liebe Grüße Ruthi
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Es ist definitiv nicht gut, mit Muskelkater weiter zu trainieren, lieber einen Tag Pause machen. Ich persönlich habe mich auf eigene Verantwortung darüber hinweggesetzt und den einen Tag Muskelkater ignoriert (es tat schon ziemlich weh, Auto ein- und aussteigen sah bei mir besonders schlimm aus) und weitergemacht. Gut ist das aber wirklich nicht. Bei mir war der Tag danach nahezu muskelkaterfrei, von daher habe ich durchgehend weitergemacht. Manche machen das, manche nicht. Nur muss man wissen, das man Muskelfaserrisse,etc. riskiert, wenn man mit Muskelkater weiter trainiert. Besser einen Tag Pause machen. Mittlerweile habe ich 11 Tage Level 1 hintermir, danach 2 Tage Pause gemacht (Zeitgründe und Lustlosigkeit) und mache seit heute Level 2. Innerhalb der ganzen Zeit habe ich ca. 4-5 Mal "Bauch weg in 6 Wochen" Level 1 drangehängt. Ich denke, der Körper passt sich (unter Rücksichtnahme auf den Muskelkater) sehr schnell an. Bei mir ist es nun schon mittlerweile egal, was ich den ganzen Tag an Workouts mache oder ob ich noch zusätzlich 10 Kilometer joggen gehe - ich bekomme bis jetzt keinen Muskelkater mehr. Vielleicht, wenn ich andere Sachen anfangen würde (vielleicht Tennis, Fussball, etc.), dann bekäme ich sicher wieder Muskelkater. Aber bezüglich dem Shred, etc. denke ich, das sich der Körper daran gewohnt und einem deshalb alles leichter fällt. Man kann bei Muskelkater ja auch anderen Sport machen, der nicht auf die Muskelgruppen geht, wo der "Kater" sitzt. Ist aber, meiner Meinung nach, bei Muskelkater in den Oberschenkeln sehr schwierig, da etwas zu finden, was nicht weh tut! :smile:
  • Tina6611
    Tina6611 Posts: 15 Member
    Options
    Durch jahrelanges Reiten,habe ich normal keinen Muskelkater.....aber das hier ist echt heftig und ich bewege mich wie eine Hunderjährige :-(
    Ich war trotzdem heute morgen walken gewesen,auch wenn es schwer viel.....mit Shred werde ich erst morgen weitermachen.
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Ein Tag Pause ist keine Schande. Und ich reite auch seit Jahren und hatte dennoch Muskelkater nach Tag 1 Shred. Das liegt aber auch daran, dass da ganz andere Muskelgruppen beansprucht werden.
  • Drasora
    Drasora Posts: 10
    Options
    So, hab gestern geshreddet und ich muss sagen, obwohl es erst Tag 2 mit ein paar Tagen Pause dazwischen war., wars nicht so anstrengend wie beim ersten Mal. Und Muskelkater hab ich heute auch nicht.
    Je nachdem wann ich heute von einem Geburtstag wiederkomme, mache ich abends direkt weiter.
    Ab morgen wird das dann besser gehen die nächsten drei Wochen, da habe ich Urlaub und vielleicht lege ich sogar 2x am Tag nen Shred ein.
  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    Hab heute nochmal angefangen und fühle mich klasse, wenn auch etwas KO. Bin aber auch die ganze Woche nicht hinterm Schreibtisch vor gekommen. Aber nächste Woche ist mein Kollege wieder da und ich kann wieder zeitig heim gehen und was für mich tun.
    Die Übungen machen richtig Spaß. Am meisten strengen mich die Bauchmuskeln an, habe manchmal das Gefühl, da ist irgendeine Blockade, komme einfach nur paar Zentimeter hoch. Wie lange muss man trainieren, bis da was vorwärts geht? Mal sehen :wink:
  • Drasora
    Drasora Posts: 10
    Options
    Ich hab heute (beim Lachen) festgestellt, dass sich scheinbar schon was an den Bauchmuskeln getan hat, zumindest an der Seite, die fühlen sich super an :)
    Gestern hatte ich keine Zeit für Shred (aber auch keinen Muskelkater von vorgestern) und jetzt gleich hau ich mich wieder vor die DVD. So langsam ists auch nicht mehr so anstrengend ;)
  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    Ich vermisse hier immer wieder den "Like"-Button :wink: :happy:
  • ackermannnicole
    Options
    Ich fange heute auch an, wir sind gestern abend aus dem Urlaub zurück gekommen.

    Nun müssen rund 1,5 kg Urlaubskilos weg und natürlich die restlichen 20 zusätzlich.

    LG Nicole
  • Wisa89
    Wisa89 Posts: 15
    Options
    Level 1 Reloaded!

    Nach gut zweiwöchiger Pause (Dienstreise und anschließende Erkältung) heute wieder mit Level 1 gestartet. Ich habe das Schlimmste befüchrchtet, muss aber gestehen, war halb so wild. Liegestütze & Ausfallschritte zwar nicht in voller Anzahl geschafft, dafür aber alle anderen Übungen. Gar nicht mal so schlecht..... Es geht also tatsächlich voran :smile:

    Also, lächeln und weitermachen!!

    LG

    P.S. Die Hampelmänner mag ich immer noch nicht :explode:
  • kratschie
    kratschie Posts: 30 Member
    Options
    Level 1 geschafft:-) Nur leider sieht es mit den push-ups schlecht aus. trotz verschiedener youtube-tutorien sozusagen, fallen die mir so schwer... daher hab ich mir für Level 2 vorgenommen, wenigstens die push-ups weiter zu üben.