Workout Level 1

Options
Sandysbeach84
Sandysbeach84 Posts: 76 Member
Hier können Meinungen, Ratschläge, Wutausbrüche :laugh:, motivierende Worte und ähnliches im Zusammenhang mit dem 1. Level ausgetauscht werden!
«134

Replies

  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    3. Mal Shred-Level 1. Muskelkater wie sonst was in den Oberschenkeln. Weitere bisher mir nicht bekannte Muskeln melden sich, das sie auch existieren! ????
    Ich will es mir nicht schönreden, aber: es ist ein "schöner" Muskelkater! Einerseits Schmerzen bei jedem Hinsetzen und Aufstehen - andererseits: ich weiß, das es besser wird und denke an mein Ziel (30 Tage durchhalten und dafür einen strafferen Körper haben + ein wenig Gewicht verloren haben). So schlimm ist der Muskelkater nun auch wieder nicht - Hausputz geht zwar etwas langsamer, aber schwamm drüber! Alle Profi-Shredder prophezeien, dass es besser wird in den kommenden Tagen. Aber ob ich jemals Liegestütze machen kann?!? ????
    Die Übungen heute morgen waren übrigens anstrengend, aber nach einigen Übungen verschwand der größte Teil der Schmerzen.

    Wie geht es euch so?
  • mrs_mina
    mrs_mina Posts: 6
    Options
    Gerade das erste Workout überstanden - noch geht es mir gut :D
    Liegestütze sind etwas, von dem ich mir bislang nicht vorstellen kann, es jemals zu können. Ich glaube ich bin für sowas noch zu schwer und untrainiert. Aber mal sehen, wie es in den nächsten 30 Tagen wird. ;)
    Hoffe, dass ich vom Muskelkater in den Beinen verschont bleibe, da ich die letzten Tage schon fleißig Kniebeugen gemacht habe.
    Mal abwarten, was es morgen zu berichten gibt...
    Schönen Sonntag noch und fröhliches Shredden,
    Kathi
  • ceebee1004
    ceebee1004 Posts: 29 Member
    Options
    Liegestütze sind etwas, von dem ich mir bislang nicht vorstellen kann, es jemals zu können.

    Einfach immer dranbleiben und jeden Tag nicht aufgeben. Was gestern ging geht auch heute - und dann noch ein kleines bisschen drauflegen, auch und vor allem wenn es mal weh tut. Dannwird das schon!

    SG
    Christian
  • shootygirl
    shootygirl Posts: 15 Member
    Options
    Level 1 Tag 4 : Muskelkater habe ich bisher keinen bekommen :noway: keine Ahnung warum.
    Ich merke höchstens ein bisschen meine Schultern
    Was ich heute aber das erste mal einigermaßen konnte war der Hampelmann :blushing: nicht das ich ihn nicht kann aber das hüpfen fällt mir aufgrund meines Gewichtes noch etwas schwerer.
    Aber ich geb nicht auf :smile:
  • diva0678
    diva0678 Posts: 11
    Options
    Was ich heute aber das erste mal einigermaßen konnte war der Hampelmann :blushing: nicht das ich ihn nicht kann aber das hüpfen fällt mir aufgrund meines Gewichtes noch etwas schwerer.

    Nicht übertreiben! Das tollste Gewicht durch starkes Abnehmen nützt nix, wenn dann der Körper hin ist... Also alles schön sutsche! :smile:
  • shootygirl
    shootygirl Posts: 15 Member
    Options
    Keine Sorge ich bin vorsichtig, wenns nicht geht dann gehts nicht.:noway:
  • curlysabs
    curlysabs Posts: 52 Member
    Options
    Habe soeben mein erstes Training absolviert.....bin so nass als hätte ich eben geduscht :-) fühle mich erschöpft und wahnsinnig motiviert. Lt pulsuhr habe ich eben236 kcal verbrannt in 28 Minuten :-) waaaaaaahnsinnn! Coole Sache, danke liebe Pals für den schubs :-)
  • Wisa89
    Wisa89 Posts: 15
    Options
    Hi Zusammen,

    habe heute morgen meine erste Runde Shred absolviert. Ich bemerke nun leichten Muskelkater in der Brust, der Rest meldet sich noch nicht. Mal sehen, wie lange es so bleibt.

    Ich muss sagen, auch @shootygirl, der Hampelmann und ich werden sicherlich keine guten Freunde :noway:
    Ansonsten habe ich einige Übungen erstaunlich gut hinbekommen, bei den anderen habe ich mich ziemlich gequält, aber, ich werde dranbleiben, denn es hat auch tatsächlich Spaß gemacht. Morgen früh wird wieder geshredded :wink:

    Schönen Abend zusammen!!
  • Speedy0905
    Speedy0905 Posts: 19
    Options
    Hallo zusammen,

    Habe heute den 10. Tag von Level 1 absolviert und muss sagen, es hat sich wirklich was verbessert, denn es ist zwar immer noch anstrengend, aber ich konnte wirklich alle Übungen ohne Pause durchmachen und selbst der fürchterliche Hampelmann kam mir lange nicht mehr so schlimm vor als bei den ersten paar Malen.
    Ok, die Liegestütze mache ich zugegebenermaßen immer noch in der "Mädchenvariante" aber das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
    Werde das Level jetzt noch 2-3 Tage beibehalten und dann zu Level 2 wechseln - bin schon sehr gespannt, was das wird.

    Also, DURCHHALTEN, es wird besser, versprochen!
    Schönen Abend!
  • mrs_mina
    mrs_mina Posts: 6
    Options
    Heute hatte ich nur ein bissle Muskelkater und habe gerade meinen Tag 2 absolviert. Danach noch 2 Miles mit Leslie. Jetzt merke ich meine Waden und Oberschenkel aber doch! :D
    Naja, von nix kommt nix. Ist doch schön, wenn man Muskeln kennenlernt, von denen man nie was wusste. ^^
    Kann aufgrund eines Handgelenkschadens keine richtigen Liegestütze machen, da ich das Handgelenk nicht rechtwinklig abwinkeln kann. Mal sehen wie das morgen geht, wenn meine Liegestützhaltegriffe kommen. :D
    Frohes Shredden euch noch :)
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    So. Tag 5 absolviert. Ergebnis: Ich hatte heute mein persönliches Tief. Keine Lust, fühlte mich kaputt und kraftlos, bis zur Hälfte des Levels. Dachte zig mal: WARUM machst du das? Reicht den eine Diät nicht aus?!?

    NEIN!!! Wir wollen uns nicht abmagern, wir wollen auch fit und trainiert sein und aussehen! Die Muskeln sollen trainiert und die Haut gestrafft sein! Wir ziehen das durch! Positiv denken! Es wird von Tag zu Tag leichter! Und das wird es wirklich! Wenn ich an den 1. und 2. Tag denke, konnte ich viele Übungen nur annähernd ähnlich machen - nun ist es schon so, das es wirklich nach Sport aussieht!

    Solltet ihr auch mal so einen Bad-Train-Day haben, denkt immer daran: Es ist nichtmal eine halbe Stunde, das ist IMMER machbar! Das schaffen wir! Wir ziehen das durch! Wir gönnen uns die halbe Stunde am Tag, um uns in Form zu bringen! Wir geben der DVD die Chance - wenigstens die 30 Tage - uns zu beweisen, das es wirklich was bringt!

    Denkt dran: Wenn ihr am 1. Tag gemessen habt, werde ihr sicher schon am 10. Tag einiges an Maßen in eurem Logbuch korrigieren müssen! Wir halten das alle durch! Denkt an Jillian Michaels Worte:

    "Wir geben nicht auf - wir werden nur stärker!" (oder so ähnlich, kann nur gerade die Stelle im Video nicht finden.)

    Wir alle ziehen es durch, gemeinsam. Keine Ausreden! Diese 30 Tage werden uns nicht umhauen! Wenn wir danach sagen: "Hat nichts gebracht" (ich glaube, das wird wohl kaum einer sagen), dann können wir die DVD ja in die Tonne schmeißen, aber ich glaube eher, dass uns unsere Erfolge zu noch mehr Leistung überreden werden!

    Nur diese mini-kurzen 30 Minuten am Tag! Das schaffen wir!!!
  • shootygirl
    shootygirl Posts: 15 Member
    Options
    Ich hatte heute auch Tag 5 am wickel und ich war auch nicht gerade motiviert. Mir taten die Knochen weh (vllt vom Yoga gestern abend) Aber ich habe es trotzdem durchgezogen und bin froh darüber. Ich kann nicht großartig sagen das ich fortschritte mache, habe das Gefühl das ich noch so unfähig bin wie am 1 Tag:sad:
    Aber ich shredde trotzdem weiter :smile:
  • ackermannnicole
    Options
    Ich finde es super zu lesen, wie ihr alle durchhaltet :) Da freue ich mich direkt, wenn ich am 15.6. mit durchstarte.

    Aber vorher genieße ich meinen Urlaub. Die Wettervorhersage sagt momentan über 30 Grad für meinen Urlaubsort, also perfektes Strandwetter !!!

    LG Nicole
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    So, das erste Workout liegt hinter mir.
    Himmel hab ich geschwitzt. Und "nur" 119 Kalorien laut Pulsuhr verbrannt.

    Besonders die Übungen mit Gewichten fallen mir aufgrund meiner Arthrose in der Schulter doch schwer. Und mein absoluter Feind sind die überkreuzenden Crunches. Ich hasse sie.

    Ich frage mich nun gerade, ob ich heute noch ne kleine Runde laufen gehen soll. Morgen werde ich mich vor Muskelkater sicher kaum bewegen können und daher pausieren müssen.
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Okay - aus der kleinen Runde wurden 9,7km. Und nur 20sek/km langsamer als sonst... Morgen ist Ruhetag. Donnerstag dann wieder Shred.
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Nachdem ich gestern pausiert habe, gabs heute trotz Muskelkater Tag 2 im Programm.
    Die Überkreuz Chrunches waren diesmal gar kein so großes Problem, dafür die Liegestütz. Ansonsten war ich überrascht wie schnell das Workout mal wieder vorbei war.

    Habe auch endlich gescheite Vorher-Bilder.

    Wie gehts euch anderen? :glasses:
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Ich poste morgen mein Zustand. Bin heute extrem im Stress. :sad:

    Aber bin noch am Ball (morgen will ich aber mal zur Abwechslung etwas anderes machen).

    Grüße an alle!
  • Speedy0905
    Speedy0905 Posts: 19
    Options
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich wollte Euch gerne von einem kleinen Erfolgserlebnis berichten, das ich heute morgen hatte, in der Hoffnung es motiviert:

    Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass ich egtl. mit meinem Gewicht derzeit bereits im Normalbereich liege und damit egtl. auch ganz zufrieden bin. ABER leider bin ich, wie schonmal hier erwähnt, ein absoluter Sportmuffel und Bewegungslegastheniker, dem entsprechend ist auch mein Körperfettanteil zu hoch und das würde ich gerne ändern.
    Nachdem ich jetzt ungefähr 10 Tage Level 1 von Shred hinter mir habe, habe ich heute morgen mal messen lassen und siehe da - Körperfettanteil hat sich immerhin um 2% von 29 auf 27 reduziert -Juhuuuu!!!

    Demnach sind die Mühen, die wir hier auf uns nehmen, also zumindest nicht umsonst (da ich ja sonst nicht viel mache, kann ich mir also auch sicher sein, dass der Erfolg dem Shredden zuzuordnen ist), das beflügelt mich zumindest, weiter zu machen!
    Ich hoffe, Euch gehts ähnlich.

    LG
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Ich habe ähnliche Fortschritte bei der Fettmessung gemacht, aber auch in anderen Bereichen. Die kompletten Maße möchte ich euch jedoch erst am 10. Tag mitteilen. Dies soll nur ein wenig motivieren (aber nicht zum jeden Tag nachmachen, sondern einfach nur, das ihr merkt, das dieses Schwitzen wirklich was bringt, egal wie oft man es macht):

    Gewicht vorher: Hmmm, ich habe kein Problem, mein Gewicht zu posten, aber hat das überhaupt schon jemand hier in der Gruppe? Laut Waage habe ich nun seit letzten Samstag 2,3 Kilo abgenommen.
    Fett vorher: 30,3%, nun 28,4%
    Muskeln vorher: 34,3%, nun 34,9%
    Wasser vorher: 50,9%, nun 52,3% (wobei ich denke, das schwankt ja eh immer, je nachdem man vorher was und wie viel getrunken hat).
    Hinzu noch mein Bauchumfang. Vorher: 102cm, nun 95,5cm.
    Dazu muss ich aber noch folgendes anmerken:

    1. Die Waagedaten: Ich vertraue den Werten (ausser der Gewichtsanzeige) eigentlich nicht so recht. Ehrlich gesagt, hatte ich noch nie diese Werte gemessen, geschweige denn Beachtung geschenkt, da ich schon oft gehört habe, diese Körperfettwaagen seien ziemlich ungenau und da meine zur Kategorie "Günstigwaage" gehört, weiß ich wirklich nicht, ob diese Werte stimmen, zumal ich zwar im Normbereich vom Gewicht her liege, aber mit Sicherheit mehr abzubauen habe, als Speedy. Laut Körperfettanzeige komme ich ihr von dem Wert her ziemlich Nahe, habe aber doch ein ganz beachtliches Bäuchlein! :laugh: Also ich traue den Waagen nicht so recht. Hat da vielleicht jemand Ahnung von? Wie genau sind diese Waagen? Ich habe übrigens eine von Ro...ma..

    2. Der Bauchumfang. Habe ich auch vor MFP noch nie in meinem Leben gemessen, ich gucke immer nur danach, wie ein T-Shirt bei mir sitzt *smile*. Ob ich nun haargenau an derselben Stelle wie letzten Samstag gemessen habe, das weiß ich nicht, aber ich denke, es wären +/- 1-2 cm Schwankung, wenn ich mich vermessen habe. Aber das ich mich um die ganzen 6,5 cm vermessen habe, das denke ich nicht. Ich habe am Bauch abgenommen und das finde ich super! Das ist eigentlich meine schlimmste Problemzone zusammen mit den Oberschenkel, aber die messe ich erst am 10. Tag.

    3. Ich möchte keine falschen Illusionen wecken, darum: Ich halte mich konsequent im Bereich von 1300 bis 1500 kcal auf. Trinke morgens einen (verpönten :blushing: ) Diätdrink (Billigmarke, egal wo weg), Mittags esse ich Normal, eventuell auch etwas mehr, abends wieder so einen Diätdrink (ich habe noch nie von sowas etwas gehalten, aber da diese Diätdrinks auf die Richtlinien der DGE aufgebaut sind und angeblich viele Nährstoffe haben, finde ich es immer noch besser, alswenn ich nur ein Stück Brot esse mit gleicher Kalorienanzahl). Zusätzlich trinke ich bei den zur Zeit sommerlichen Temperaturen auch gern mal abends ein alkoholfreies Weizen - gönne ich mir auch. Und mal hier und da ein kleines Bonbon (die fallen bei meiner Kalorienberechnung meist unterm Tisch :drinker:). Ausserdem war ich diese Woche 3 Mal joggen.

    Ich habe 5 Tage hintereinander Shred-Level 1 gemacht, heute morgen habe ich stattdessen J.M. Bauch weg in 6 Wochen gemacht. Ich mache es nun komplett nach Gefühl. Mal dies, mal das. Oder lasse auch mal einen Tag ausfallen.

    Ich hoffe, die Daten haben euch nun ein wenig motiviert, denn schließlich sind es erst 6 Tage und ich habe schon Resultate.

    Was ich noch anmerken möchte: Ich bin kein Sportler und kann nicht alle Übungen so perfekt machen wie auf dem Videos. Oft erwische ich mich auch, das ich eine Übung mal ein- oder zweimal weniger mache, als die "durchtrainierten Superfrauen" im Video. Was ich damit sagen will: Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr es nicht so schafft wie die Trainer! Konzentriert euch darauf, die Übungen vielleicht seltener, aber dafür konzentrierter auszuführen! Es wirkt! Ganz bestimmt!
    Auch Liegestütze (die ich übrigens immer noch mache wie diese Anita) bekomme ich nun schon besser hin!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch!
    Sandra
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Ach du meine Güte... Sorry für diesen MEGALANGEN Roman! :blushing: