Workout Level 1

Options
24

Replies

  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    Solange der "Roman" so interessant ist, kein Problem! :wink: :happy:

    So Tag 1 ist geschafft. Anstrengend aber guuuut!
    Ich hab ja jetzt schon ziemlich regelmäßig fast jeden Tag das "7 Minuten Workout" gemacht, das war jetzt die 4fache Portion :happy:
    Vorher noch 1 Stunde Nordic Walking, damit dürfte das Bewegungs-Soll für heute erfüllt sein.

    Aber J.M. ist wirklich klasse, mir gefällt die Komination, immer kleine mit großen Muskeln gemeinsam zu trainieren und der Wechsel von Cardio und Kraft.

    Danke nochmal für deine Anregung, Sandra, ohne dich wär ich nicht dazu gekommen! :flowerforyou:

    Edit:
    Ach ja, fast vergessen, wegen der Berechnung der Kalorien: Ich habe mal auf endomondo Zirkeltraining ausgewählt und über die Dauer des Trainings mitlaufen lassen. Das hat 224 Kalorien ergeben. Könnte hinkommen, oder? Ich finde, Zirkeltraining trifft's ganz gut. Die Pulsuhr (hatte ich noch vom Nordic Walking dran) hat auch 200 kcal angezeigt.
  • kratschie
    kratschie Posts: 30 Member
    Options
    Mein Sohn schläft und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und bin fix und fertig. was für Endorphine am Ende des workouts :-)
    Mir gefiel heute gut, dass immer, wenn ich dachte...ach nöööö...kann nicht mehr...angezählt wurde, wieviele noch kommen, das hat mich extrem motiviert. Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage!
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Ach ja, fast vergessen, wegen der Berechnung der Kalorien: Ich habe mal auf endomondo Zirkeltraining ausgewählt und über die Dauer des Trainings mitlaufen lassen. Das hat 224 Kalorien ergeben. Könnte hinkommen, oder? Ich finde, Zirkeltraining trifft's ganz gut. Die Pulsuhr (hatte ich noch vom Nordic Walking dran) hat auch 200 kcal angezeigt.
    Das hängt ja von mehreren Faktoren ab.
    Ich hab heute Tag 3 von Level 1 hinter mir und ich verbrenne laut meiner Pulsuhr dabei nur 120 Kalorien. Darum finde ich die über 200 schon arg viel.
    Aber ich bin von der Kondition her auch evtl. n anderer Typ und meine Herzfrequenz ist dadurch auch niedriger als deine?!
  • Lilalavegas
    Options
    Ohjee, gestern als ich es den ersten Tag gemacht habe fand ich es noch recht easy, heute Tag zwei war schon die Hölle! Ich weiß noch nicht wie ich das Morgen noch mal schaffen soll.
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Wenn der Muskelkater zu groß ist, mach lieber einen Tag Pause.

    Jeder macht es in dem Tempo, in dem er es schafft. Und wenn täglich nicht geht, dann spricht auch nichts gegen jeden 2. Tag. Achte und hör auf deinen Körper. Das ist das Wichtigste.
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wie sehr euer Körper bei den Workouts aufheizt? Das wir alle klitschnass sind und uns der Schweiß bei den Bauchmuskelübungen in die Augen läuft, haben sicher alle, oder? Nun habe ich, wie eigentlich immer morgens, bei verdunkelten Fenstern "geshreddet". Der Raum ist ca. 4x4m oder vielleicht auch 4,5x4,5m. Morgens immer eiskalt, das ich immer denke, auf Shorts und Trägershirt eigentlich zu kalt zum starten. Nach den ca. 26 bis 30 Minuten gehe ich immer raus und trinke erstmal was. Wenn ich danach wieder in den Raum gehe, ist da eine Hitze, das ist Wahnsinn. Der Körper kann anscheinend innerhalb kürzester Zeit einen ganzen Raum aufheizen! Hätte ich nicht gedacht!

    Aber nun speziell zum 1. Level:
    Ich (und damit möchte ich euch nicht ermutigen, es auch so zu machen, denn wenn man es jeden 2. oder 3. Tag macht, kommen auch gewiss die selben Erfolge, eventuell etwas später, aber uns hetzt ja keiner) mache die Shred-DVD nun seit genau 8 Tagen (rechne aber erst seit 7 Tagen, weil ich den 1. Tag nur antesten wollte und mir abends noch ne Pizza bestellt habe :blushing: ) und muss sagen, es wird WIRKLICH VIEL EINFACHER nach dieser Zeit! Ich kann zwar immer noch keine richtigen Liegestütze und, wie heißt sie auch noch, Nathalie (?!?) macht mir immer noch die Übungen wesentlich zu schwer, aber ich schwitze schon gefühlsmäßig nicht mehr so sehr, halte länger durch und bin nach den Workouts lange nicht mehr so platt wie bei den ersten Malen! Also: Weitermachen, Jungs und Mädels! Wir alle werden fitter! Langsam, aber es wird!

    Ich denke auch nicht, das man erst zum 2. Level rüberschreiten darf, wenn man die Übungen wie Nathalie (ich hoffe, sie heißt wirklich so) ausführt, oder? Ich mache noch 2 Trainings im 1. Level, dann starte ich mit dem 2. Das wären dann ja 10 Tage, so wie es laut DVD soll (nur wegen dem Verständnis für die Neulinge in unserer Gruppe: 10 Tage, aber die müssen nicht hintereinander sein).

    Wie geht es euch, wie weit seit ihr so, fällt es euch schon etwas leichter?

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
    Sandra
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Ich verbrenn mit jedem Tag weniger Kalorien. Nicht viel weniger, aber heut waren es 7 weniger als sonst.
    Allerdings laufe ich ja noch jeden 2. Tag und meine Ausdauer verbessert sich dadurch ja auch.

    Einige Übungen fallen mir nun am 4. Tag auch einfacher. Liegestütz mach ich immer noch in der einfachen Version, aber die ersten 4 schaffe ich sehr gut, danach wirds anstrengend.
    Die überkreuzenden Crunchs am Ende, die ich an Tag 2 verflucht habe, liebe ich mittlerweile *g*
    Meine Körperkoordination verbesser sich zudem.

    ich mache auch meist noch alles wie Anita, also die einfacher Version.
    Buttkicks mache ich wie Nathalie, Seilspringen auch. Die unterschiedlichen Chrunchs ebenso.
    Ich schaue einfach, was kann ich schon gut und ausdauernd und mache das dann wie Nathalie. Alles andere wie Anita.

    Ich denke auch nicht, das man erst zum 2. Level rüberschreiten darf, wenn man die Übungen wie Nathalie (ich hoffe, sie heißt wirklich so) ausführt, oder? Ich mache noch 2 Trainings im 1. Level, dann starte ich mit dem 2. Das wären dann ja 10 Tage, so wie es laut DVD soll (nur wegen dem Verständnis für die Neulinge in unserer Gruppe: 10 Tage, aber die müssen nicht hintereinander sein).
    Sehe das wie du. Ich werde am 11. Tag auch mal Level 2 ausprobieren. Wenn ich merke, dass das noch zu schwer ist, gehe ich eben nochmal 2 Tage runter in Level 1.
    Und wenn ich am Ende 50 Tage shredde, bis ich 10 Tage in Level 3 geschafft habe, egal *g*

    Wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende! :)

    Lieben Gruß!
  • Drasora
    Drasora Posts: 10
    Options
    Ich habe heute angefangen.
    Alter Verwalter hab ich geschwitzt :D
    War grade duschen und jetzt fühl ich mich so schlapp, dass ich denke, ich könnte noch nicht mal mehr ein Glas Wasser hochheben :D
    Aber auch glücklich :)
    Dazu bin ich heute auch noch 45 min Trimmrad gefahren.

    Ich bin mal gespannt, ob ich mich morgen noch bewegen kann ;)
  • Drasora
    Drasora Posts: 10
    Options
    Es geht ganz gut mit dem Muskelkater.
    Das Aufstehen heute morgen war schmerzhaft, aber ansonsten zieht es in den Waden und den Schultern mal hier und da ein bisschen. Ist aber auszuhalten.
    Ich werde es heute wieder mit den 20 min probieren, wenn es wegen dem Muskelkater nicht geht, konzentriere ich mich auf Bauch- bzw. Oberkörperübungen und vllt ein bisschen Trimmrad.
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Tag 5. Halbzeit in Level 1.
    Was soll ich sagen? Es geht immer besser. Mittlerweile machen mir einige Übungen sogar richtig Spaß und ich bin fast schon enttäuscht, wenn es heißt Workout beendet :noway: :laugh:
  • MrsDorie
    MrsDorie Posts: 18 Member
    Options
    Killefit, ich bin ganz deiner Meinung. Egal wie heftig es ist, eigentlich ist es schade wenn es fertig ist. Habe heute Tag 9 gemacht und muss sagen das ich begeistert von den Hampelmännern bin. Hätte ich vor einer Woche nicht gedacht. Und endlich habe auch ich mal richtig geschwitzt. Ich bekomme nämlich im Regelfall nur einen hochroten Kopf und schwitze kein bisschen. Jedoch fallen mir immer noch regelmäßig die Arme ab wenn ich die erste Übung mit den Kniebeugen und abmahnten mit 2 Kilo mache. Aber vielleicht bessert sich das ja noch.
  • Drasora
    Drasora Posts: 10
    Options
    Ich mag am Liebsten die Bodenübungen (crunches etc) und die Rumhüpferei (Hampelmann, Seilspringen etc).
    Aber diesen "Sitzstand" und dabei Boxen oder so.... ganz schlimm!
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber: ich freue mich nun, nach 9 Tagen Level 1, auf Level 2.
    Das 1. ist zwar auch noch gut anstrengend, aber ich habe das Gefühl, meine Puste geht nicht mehr so schnell aus, manche Übungen sind viel leichter geworden, die Zeit geht schnell rum und den Verlauf kenne ich nun auswendig. Eine Abwechslung wäre schön. Ich bin am Überlegen, ob ich mit Level 1 und 2 dann erst mal abwechselnd weitermache, um nicht immer langweilig dasselbe zu machen.. Ab und zu mache ich ja auch "Bauch weg in 6 Wochen" statt Level 1. das gefällt mir sehr gut, weil da viele Chrunches bei sind (vor 2 Wochen habe ich die noch gehasst, aber nun macht es richtig Spass, weil sich anscheinend Muskeln im Bauchbereich aufgebaut haben *freu*).
    Versteht mich nicht falsch: Level 1 ist trotzdem kein Klacks für mich! Ich will nur sagen, das 10 Tage nacheinander immer dasselbe, doch schon etwas fade werden kann und morgens, oder wann auch immer ihr das Video macht, dann auch die Lust zum "Shredden" manchmal nicht auffindbar ist! Diesen "Wow, ich hab was für mich getan"-Effekt habe ich immer noch nach jedem Training!

    Wie ergeht es euch?
  • Wisa89
    Wisa89 Posts: 15
    Options
    Hi zusammen,

    Nach 5x shredden wollte ich auch mal eine kleines Zwischenfazit loswerden. Im Vergleich zum ersten mal, konnte ich heute die ersten Fortschritte ausmachen. Ich schaffe z.B. den ersten Satz Liegestütze ohne in die "Mädchenvariante" zu wechseln, die Cardiosequenzen kann ich mittlerweile komplett mithalten in der Variante der linken Tante ( ich kann mir einfach nicht merken wie die heißen) :laugh:
    Bei den restlichen Übungen Stelle ich fest, dass ich die Anzahl erhöhen konnte. Also, im großen und ganzen geht es voran. Auch wenn ich mich morgens zum Aufstehen zwingen muss, bin ich nach dem shredden wirklich energiegeladen und stets gut gelaunt und das obwohl ich den Hampelmann jedes mal aufs neue verfluche.

    Übrigens, die ersten drei Shred Einheiten habe ich täglich absolviert, an Tag vier haben meine Waden eine Pause gefordert, :sad: Tag fünf und sechs wieder hintereinander. Das hat für mich gut funktioniert, mal sehen, vielleicht richte ich zwei Tage shredden mit einem Tag Pause ein, ich werde berichten......

    Die Waage war auch wieder freundlich zu mir und zeigte ganze 0,9kg weniger an. Leider habe ich vergessen zu messen, dies werde ich nachreichen, kann aber feststellen, dass die Hosen besser passen. Genauso gut wie ein Maßband.

    Leider muss ich nun eine Woche aussetzten, bin auf Dienstreise, werde aber zumindest versuchen zwischendurch mitzulesen und eure Fortschritte zu verfolgen.

    Also, dranbleiben lohnt sich..... es geht tatsächlich voran ..... :flowerforyou: :drinker:

    Liebe Grüße
  • ceebee1004
    ceebee1004 Posts: 29 Member
    Options
    Leider muss ich nun eine Woche aussetzten, bin auf Dienstreise, werde aber zumindest versuchen zwischendurch mitzulesen und eure Fortschritte zu verfolgen.

    Wieso deshalb denn aussetzen? Ich finde das Training gerade deshalb auch so super, weil ich es ohne irgendwelchen Schnickschnack auch unterwegs morgens im Hotelzimmer machen kann. Nachdem ich die Übungen einmal drauf hatte, hat's mir gereicht das nebenher auf dem Handy abspielen zu lassen. Setzt aber voraus, dass man sich das Ganze morgens in der Früh antun will :-)

    SG
    Christian
  • kratschie
    kratschie Posts: 30 Member
    Options
    Hallo,

    nach 1 Tag Pause wegen Wanderung heute Tag 3. Ging trotz er Hitze gut. Mir machen die Liegestütze am meisten zu schaffen. 'Boxen' und v.a. chest fly mach ich sehr gern- das rumgehüpfe ist nicht so meins, aber was muss, das muss:-)
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Ich hatte ja gestern Tag 5. Heute habe ich ausgesetzt.
    Nachdem ich morgens schon 1,5h im Sattel saß und dabei gut verbrannt habe, forderte mein Kind dann heute Schwimmbad ein. Da habe ich dann auch meine Bahnen gezogen. War also auch fleißig.
    Zum Abend brauchte ich dann einfach eine Pause.

    Ich steige also morgen mit Tag 6 ein - und freu mich schon drauf *g*
  • Drasora
    Drasora Posts: 10
    Options
    Ich habe gestern und vorgestern wegen ziemlichem Muskelkater überhaupt nichts gemacht, heute habe ich noch Muskelkater in Waden und Brustmuskeln, werde mich aber heute Abend für ein Ründchen aufs Trimmrad schwingen und je nachdem wie der Muskelkater morgen ist, mache ich weiter mit 30DS.
  • Tina6611
    Tina6611 Posts: 15 Member
    Options
    Morgen beginne ich mit Tag 1......und bin voll motiviert :-)

    Meine DVD und das Zubehör wurden pünktlich geliefert,nur noch die Bilder und das Maßnehmen bei mir fehlen. Das wird morgen früh erledigt und dann starte ich durch.

    Wie viel kcal rechnet ihr denn nun an?
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Tina, ich habe meine Pulsuhr dabei immer laufen und verbrenne während des Workouts durchschnittlich 120 Kalorien. Also nicht soooo viel.
    Bin 1,66 groß und wiege derzeit 61,2kg.