Begeistert von myfitnesspal - Seite 2 — German

Begeistert von myfitnesspal

Optionen
2

Kommentare

  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    mach langsam und du wirst erfolg haben.
    Möge die Kraft mit dir sein.
    Sorry, du hast ja Recht, ich bin total mit dir einverstanden, aber als ich deinen Post gelesen habe, kam das StarWars-Zitat in Gedanken automatisch hinterher :)
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Danke, habe den Link mal getestet. Demnach könnte ich wohl 2102 Kalorien aufnehmen. - den ca. 500Kalorien wäre ich bei 1602.

    Morgen wird wohl mein Fresstag sein. Ist Kino und Mc Donalds geplant. Das sollte den Stoffwechsel wieder genug Arbeit geben :-))


    Danke für die Aufklärung Bikerarsch...

    So nun aber wieder zu den Erfolgsgeschichten hier :glasses:
  • Gemella2014
    Gemella2014 Beiträge: 6
    Optionen
    oh ja dem kann ich nur zustimmen..man isst bewusster, wenn man alles notiert :)
  • eiche69
    eiche69 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, obwohl ich erst ganz frisch dabei bin.
  • dirkcgn71
    dirkcgn71 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich auch, bin seit Januar dabei. Alles total einfach und man verliert nie den Überblich über das was man so jeden Tag zu sich nimmt.
  • Bladerunner1975
    Optionen
    Hi,

    Also Myfitnesspal und Runtastic ist ne gute Kombi. Hab in ca. 8 Monaten 30 Kilo abgenommen (98Kg auf 68Kg bei 175cm Körpergrösse). 1200 KCal sind schon wenig wenn man ein Kilo pro Woche machen will. Da ich aber gleich mit Sport angefangen hab bin ich fast jeden Tag biken und im Winter laufen gegangen. Ne Stunde Laufen sind dann auch je nach Speed und Gewicht ca. 800KCal welche man dann zusätzlich essen darf. Das sind dann ca. 2000 KCal was dann eigentlich OK war. Beim Essen hab ich immer gekuckt wenig Kohlenhydrate zu Essen und mehr Eiweiss (vor allem Abends, Eiweissbrot).

    Rauchen hab ich auch gleich nach einem Monat abnehmen gesteckt. Das hat sich mit dem Sport ned wirklich vertragen und seit 8 Monaten auch keine mehr geraucht. Naja Laufen taugt mir mittlerweile ziemlich. Vorgestern mal nen Halbmarthon (1500 KCal) in unter 2 Stunden gelaufen. Im August will ich mal nen kompletten Laufen ;)

    Erhöter Blutdruck 92 zur 120 ist mittlerweile auch runter auf 70 zu 115 ;) Ruhepuls ist ebenfalls durch den Ausdauersport auf unter 50 ;)

    Musste halt mich nun komplett neu einkleiden. Hosen von Bundweite 38/40 auf 30. Oberteile von XL / XXL auf M ;) Macht aber fett laune das Shoppen dann ;)

    Sport bringt am meisten. Mir taten nach den ersten 15 mal Laufen auch immer die Knie weh am nächsten Tag aber des ging nun komplett weg ;)



    Gruß

    Mario

    50292231.png
    Created by MyFitnessPal.com - Nutrition Facts For Foods
  • consco
    consco Beiträge: 18
    Optionen
    Schön! Wie lange machst du das schon?
  • AxelPeters
    AxelPeters Beiträge: 9
    Optionen
    Ich habe in einem Zeitraum von 6 Monaten nicht mehr als 1200 kcal zu mir genommen. Kam es zu Grillpartys, etc. habe ich mir den zusätzlichen Kalorienbedarf durch Sport (Radfahren, Laufen, Kniebeuge, Liegestütze etc.) erarbeitet.
  • MrsDorie
    MrsDorie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    @Blade / Mario.....hut ab , großartig. Aber was machst du jetzt, nachdem du dies alles erreicht hast. Schreibst du dann immern och alles auf, oder hast du es so verinnerlicht das es nicht mehr nötig ist ?
    Liebe Grüße
    Mrs.Dorie
  • Bladerunner1975
    Optionen
    Moin,

    Ich hab jetzt meine 68 Kg seit gut nem Monat. Im Moment track ich die Kalorien noch mit um ein bissl den Überblick zu behalten. 2000Kcal sind ohne Sport ca. notwendig um mein Gewicht zu halten. Ernährung hat sich schon auch verändert. Zieh mir mittags z.b. keine drei Leberkässemmel mehr rein oder ne XXL Pizza. Bin mittlwerweile auch viel schneller satt. Schwere Mahlzeiten/üppige Mahlzeiten sind auch selbst drei Stunde später echt ne Qual beim Laufen.


    Gruß

    Mario
  • Kaddinka
    Kaddinka Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich bin auch seit Anfang 2014 dabei und total zufrieden. Die Kopplung mit Runtastic ist soo großartig!

    Habe mir die Kalorien auf 1600 gesetzt und nehme damit wunderbar ab. Hunger hab ich so gut wie nie.
    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich die Kohlenhydrate so gut wie komplett einschränken, aber mir fehlt da absolut gar nichts. Hätte ich nicht gedacht, aber ich bin satt, glücklich und zufrieden. Tag für Tag. :-)
  • Pez7511
    Pez7511 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bin nun auch seit 10 Wochen dabei und habe genau wie laut Pan 5 kg abgenommen und bin sehr begeistert. Ich verwende MFP gemeinsam mit Runtastic.
    Ich habe in der Vergangenheit schon so ziemlich alles ausprobiert um abzunehmen. Hat auch geklappt, aber nur über einen gewissen Zeitraum, dann ging es wieder hoch mit den Kilos. Mein absolutes Höchstgewicht war 137 kg bei einer Größe von 1,58 m.
    Ich habe schon vor 2-3 Jahren einiges abgenommen, hatte gesundheitlich bedingt eine Pause und bin jetzt mit 120 kg gestartet.
    Mit MFP habe ich wirklich das Gefühl es schaffen zu können, und dass meine sportlichen Bemühungen (Nordic Walken) dank Schnittstelle zu Runtastic gleich in +Kalorien umgewandelt werden motiviert mich zusätzlich.
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Bikerarsch hat es genau getroffen, zuwenig bringt rein gar nichts.

    Ich habe den Fehler zwei Wochen gemacht und merkte dass nichts passiert. Keine Abnahme des Gewichtes.

    0,5kg die Woche reicht vollkommen und dann funktioniert es auch.
    Das Schöne an dieser App ist, man begreift was man seinem Körper über Jahre angetan hat. Zumindest bei mir. Dann hat es im Kopf Klick gemacht und es hat mich zur Umstellung bewogen.
  • Vreni440
    Vreni440 Beiträge: 5
    Optionen
    Hallo :)

    Ich bin neu hier und da gerade die Diskussion aufkam, dass zu wenig essen gar nichts bringt, wollte ich mal die Erfahreren unter euch fragen, was ihr von diesen Zielen haltet:

    Verbrannte Kalorien
    Durch normale tägliche Aktivitäten 1.550 Kcal/Tag
    Aufgenommene Nettokalorien*
    Dein Tagesziel 1.200 Kcal/Tag
    Tägliches Kaloriendefizit 350 Kalorien
    Geplante Gewichtsabnahme 0,3 kg/Woche


    1200 Kcal sind natürlich nicht wirklich viel, aber bis auf ein paar Ausnahmen, in denen ich meistens so um die 100 Kcal drüber bin, schaffe ich es. :) Ich mache ca. 5 x die Woche 20-30 min FITSTAR. Bis jetzt habe ich in den ca. 3 Wochen knapp 2 Kilo abgenommen. Ich habe ja eh wenig eingegeben mit 0,3 Kilo Abnahme in der Woche - weniger geht nicht. -_-

    Liebe Grüße,

    Vreni
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo Vreni :)

    Also 350 kcal Defizit pro Tag hören sich völlig in Ordnung an.
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Bin auch so bei ca. 1600 Kalorien pro Tag. Durch Radfahren erarbeite ich mir 370 Kalorien zusätzlich, so dass ich nicht auf meine Schokolade und mein Studentenfutter (aber nur 40 Gramm am Tag und keine ganze Tüte!) verzichten muss. Sehr gut finde ich auch die Berichte, die man sich in Bezug auf Fett, Ballaststoffe, Vitamine und Spurenelemente ausgeben kann!
  • Vreni440
    Vreni440 Beiträge: 5
    Optionen
    Okay, vielen Dank! :) Dann mach ich mal weiter ^^
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Ja so mache ich das auch. Ich schreibe Morgens schon alle Mahlzeiten so gut es geht auf.

    Der Nachteil, ich sehe dann auch sofort das ich mir noch einen Bonus durch Sport erarbeiten muss.

    Und das ist irgendwie leider täglich, sonst schieße ich über das Ziel hinaus...

    1280 Kalorien sind mal rein garnix wie ich finde :sad:

    Oh das kann ich so gut nachempfinden ich hab 1210 Kalorien
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ich bin von der App und der Plattform hier auch total begeistert. :love:
    Auch, weil jeder sein Ding machen kann, keiner missioniert für eine bestimmte Diät o.ä. und trotzdem ist es eine tolle Gruppe hier. :flowerforyou:

    Mit den 1200 Kalorien komme ich gut hin, die Sportkalorien brauch ich nur, wenn ich einen Schlemmertag einlege. :happy:

    LG
    Luza
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Dem ganzen kann ich mich nur anschliessen.

    Es klappt so super und vor allem leicht mit dem abnehmen. Vor allem ich habe Spaß am Walken und leichtem joggen gefunden

    Habe es heute geschafft insgesamt 30 Min. zu joggen ich war so Happy.

    Wurde zwar von einem Regenschauer überrascht , aber selbst das fand ich nicht schlimm.

    Ich habe es zwar allein gemacht, aber Ihr alle habt mich mit dazu gebracht es auch zu tun. Danke an Euch
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    also auch ich bin begeistert und freue mich über die Erfolge, so klein sie denn auch sein mögen.

    Seit Anfang des Jahres bin ich dabei und kombiniere die Ernährungsumstellung mit Runtastic. Außerdem habe ich das Fitbit Flex Armband, welches mich immer wieder still motiviert, doch eher einige Schritte zu laufen, als zu telefonieren oder Mails zu schreiben.

    Auch über den Weg von der U-Bahn bis zum Büro (immerhin 800 m bergauf) freue ich mich und schaue direkt nach, wieviel Kalos das verbrannt hat.

    Selbst ein Urlaub ist kein "Showstopper" mehr.

    einfach nur genial - jetzt werden die ersten 10 kg angepeilt.

    Vile Grüße

    Besitos
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    also auch ich bin begeistert und freue mich über die Erfolge, so klein sie denn auch sein mögen.

    Seit Anfang des Jahres bin ich dabei und kombiniere die Ernährungsumstellung mit Runtastic. Außerdem habe ich das Fitbit Flex Armband, welches mich immer wieder still motiviert, doch eher einige Schritte zu laufen, als zu telefonieren oder Mails zu schreiben.

    Auch über den Weg von der U-Bahn bis zum Büro (immerhin 800 m bergauf) freue ich mich und schaue direkt nach, wieviel Kalos das verbrannt hat.

    Selbst ein Urlaub ist kein "Showstopper" mehr.

    einfach nur genial - jetzt werden die ersten 10 kg angepeilt.

    Vile Grüße

    Besitos

    Klasse Bericht! Habe mal in dein Ernährungstagebuch geschaut, bist auch so ein 'Morgens-Fast-immer-dasselbe-Esser' *grins

    Wo gibt es dieses Fitbit Flex Armband?

    Gruß & weiterhin viel Erfolg!!!

    Helmut
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    also auch ich bin begeistert und freue mich über die Erfolge, so klein sie denn auch sein mögen.

    Seit Anfang des Jahres bin ich dabei und kombiniere die Ernährungsumstellung mit Runtastic. Außerdem habe ich das Fitbit Flex Armband, welches mich immer wieder still motiviert, doch eher einige Schritte zu laufen, als zu telefonieren oder Mails zu schreiben.

    Auch über den Weg von der U-Bahn bis zum Büro (immerhin 800 m bergauf) freue ich mich und schaue direkt nach, wieviel Kalos das verbrannt hat.

    Selbst ein Urlaub ist kein "Showstopper" mehr.




    einfach nur genial - jetzt werden die ersten 10 kg angepeilt.

    Vile Grüße

    Besitos

    Klasse Bericht! Habe mal in dein Ernährungstagebuch geschaut, bist auch so ein 'Morgens-Fast-immer-dasselbe-Esser' *grins

    Wo gibt es dieses Fitbit Flex Armband?

    Gruß & weiterhin viel Erfolg!!!

    Helmut

    Hallo Helmut, ich war auch neugierig....guckst Du hier ....https://www.fitbit.com/de/store

    Aber einfach mal googlen....da finden sich Seiten....
  • Ichwill75
    Ichwill75 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich muß auch sagen myfitnesspal ist genial. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich es jetzt alles soweit verstanden
    und habe bereits 1,3 Kilo abgenommen, Ich hoffe ich halte durch (bin aber obtimistich) weil es ziemlich einfach ist

    Danke.
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    ...aber irgendwie STILLSTAND. Naja, jedenfalls liegt bei mir kein JoJo-Effekt vor! Das ist für mich auch schon ein Erfolg.

    Wer motiviert mich mal? ;-)