NSV - non scale victories
Kommentare
-
@sari1012 Check! ✔️
Projekt Handstand: positiv beendet! 😎 und konnte gut 20 Sekunden stehen 😳 hab ich seit der Schulzeit nicht mehr gemacht 🙈
An der Schlafzimmertür ...mit runtergerutschtem Hemd ...und an der bauchgegenüberliegenden Wand ein großer bodentiefer Spiegel ...bin vor Lachen fast umgefallen, als ich mein Spiegelbild sah! 😆😆😆 ...ist aber auch mal schön zu sehen, wo die Brüste sein könnten, wenn die Schwerkraft nicht an ihnen zerren würde 🤣🤣🤣🤣 muhahahahaaaaaa.... 🤣🤣🤣🤣3 -
Oh, und auch ein schönes NSV:
Schüttelte neulich die Hände aus, meint mein Mann "was ist das denn für ein Klimper-Ton?!?" - das sind mein Verlobungsring- und Ehering, die ich beide an einem Finger zusammen trage und die mittlerweile etwas lockerer sitzen (sind aber nicht runterrutschgefährdet) und die jetzt einfach schlackern und beim Aneinanderstoßen klimpern 🎶👍😎2 -
Heute- Inspiriert durch einen extrem sportlichen jungen Mann den ich voll peinlich die ganze Zeit im Gym beobachtet hab....
VIELEN DANK! Jetzt weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der manchmal Leute angaffen MUSS
Blöd wird es wenn die das dann merken und man dennoch nicht damit aufhören kann.0 -
Habe Heutemorgen beim Physio eine vierte Tibeter gemacht.
Vor ein Jahr war ich querschnittgelähmt...und habe im HWS ein Transverse Meylitis, gefühl im Becken und Schultern kam erst vor ein paar Monaten wieder.
Über ein Jahr täglich bis zu 3 stunden hart gearbeitet und gefühlte 20 Liter schmerz Tränen gegossen aber wir haben es geschafft.
mann bin ich glücklich
https://5-tibeter.net/4-tibeter-die-bruecke/
15 -
Handstand lebt von Körperspannung, Arm(Strecker)- und Schulterkraft. Eine gute Methode, dort voranzukommen, sind natürlich Liegestütze... Ein echtes Multitalent, diese Übung....💪✌2
-
Ich bin schon gedanklich durch das Haus geflitzt und hab nach ner passenden Wand gesucht 🙈 muss ich gleich mal ausprobieren.1
-
> @ThomasBWE schrieb:
> Handstand lebt von Körperspannung, Arm(Strecker)- und Schulterkraft. Eine gute Methode, dort voranzukommen, sind natürlich Liegestütze... Ein echtes Multitalent, diese Übung....
Das mit der Körperspannung habe ich an meinem gestrigen Muskelkater gemerkt 😂😂😂
Mann mir war gar nicht klar dass man dabei so viele Muskeln beansprucht. Wie unglaublich fit man als Kind doch war, da hatte ich nie Muskelkater.
Ich bin jedenfalls total angefixt, möchte auf jeden Fall schaffen bis Ende des Jahres min 30 Sekunden zu stehen. Das lässt sich zum Glück ja total einfach messen, und ist somit sehr motivierend 💪🏼1 -
So.... 10 Anläufe gebraucht ... voll die Angst erstmal mit dem nach vorne kippen 🙈... den Schwung dann noch richtig einschätzen... gestanden... irgendwann 😂 ... ob jetzt 2 oder 3 Sekunden... egal... ich übe dann jetzt auch mal mit...3
-
Haha! Angesteckt! 😇
You got infected by the kopfstand-virus
(🙃-👾) !!!
Sehr gut! 😎2 -
- Man wird anders wahrgenommen. Sowohl dadurch, dass man weniger wiegt, aber vielmehr dadurch, dass man viel abgenommen hat. Ich habe jetzt ein Jobangebot bekommen, bei dem es bestimmt ein Vorteil für mich war, dass mein zukünftiger Arbeitgeber ziemlich beeindruckt von meinem Willen und der Konsequenz war. :-) (genaueres Update schreib ich in mein Thema)10
-
> @LuckyLuki70 schrieb:
> Haha! Angesteckt! 😇
> You got infected by the kopfstand-virus
> (🙃-👾) !!!
> Sehr gut! 😎
😲 hättest ja mal sagen können das es ansteckend ist 😭0 -
Respekt! @LuckyLuki70 , @sari1012 @Jessica_Heilmann
Handstand!
Das konnte ich als Kind schon nicht. Hab mir gerade eine Anleitung gesucht, als erstes die "Exit"-Übungen angeschaut... Ich geh dann mal Purzelbaum und Rad schlafen üben.0 -
> @dani123style schrieb:
> Respekt! @LuckyLuki70 , @sari1012 @Jessica_Heilmann
>
> Handstand!
> Das konnte ich als Kind schon nicht. Hab mir gerade eine Anleitung gesucht, als erstes die "Exit"-Übungen angeschaut... Ich geh dann mal Purzelbaum und Rad schlafen üben.
😘 Du schaffst das...0 -
> @sari1012 schrieb:
Wie unglaublich fit man als Kind doch war, da hatte ich nie Muskelkater.
Kinder haben zum einen anderen Bewegungsdrang und ein besseres Muskel-Gewichtsverhältnis. Und, durch die Körperproportionen, auch noch für solche Sachen günstigere Hebelverhältnisse... Meine Tochter konnte, ohne Training, mit 6 Jahren vier Klimmzüge. Jetzt, mit 13, keinen einzigen mehr... 😬😬0 -
@ThomasBWE das stimmt, der körperschwerpunkt verlagert sich bei erwachsenen- insbesondere bei Übergewicht besonders ungünstig für derartige Übungen. Bei Männern hängt das Übergewicht oft am Bauch, also in der Körpermitte, bei Frauen oft in der hüftregion. Das macht dann auch Klimmzüge besonders schwer, weil der Körperschwerpunkt so weit „unten“ liegt. Mit entsprechendem Training kann man aber sicher über eine längere Zeit alle diese Dinge wieder erlernen, die früher so selbstverständlich waren1
-
> @Jessica_Heilmann schrieb:
> > @LuckyLuki70 schrieb:
> > Haha! Angesteckt! 😇
> > You got infected by the kopfstand-virus
> > (🙃-👾) !!!
> > Sehr gut! 😎
>
> 😲 hättest ja mal sagen können das es ansteckend ist 😭
😆😆😆😆😆💪😬👍0 -
> @sari1012 schrieb:
> @ThomasBWE das stimmt, der körperschwerpunkt verlagert sich bei erwachsenen- insbesondere bei Übergewicht besonders ungünstig für derartige Übungen. Bei Männern hängt das Übergewicht oft am Bauch, also in der Körpermitte, bei Frauen oft in der hüftregion. Das macht dann auch Klimmzüge besonders schwer, weil der Körperschwerpunkt so weit „unten“ liegt. Mit entsprechendem Training kann man aber sicher über eine längere Zeit alle diese Dinge wieder erlernen, die früher so selbstverständlich waren
Bei Klimmzügen ist es wahrscheinlich weniger der Schwerpunkt als das Verhältnis der Armlänge zur Körperlange, also somit die Hebelverhältnisse. Das trifft auch auf Liegestütze zu. Natürlich muss man, wenn man "mehr um die Mitte" ist, auch schlicht mehr Gewicht bei höchstens gleich gebliebener Kraft bewegen...🤗
Aber das muss ja nicht so bleiben. Wenn es positiv betrachtet, ist dass sogar eine gute Chance. Mehr Gewicht bedeutet ja auch mehr Trainingsgewicht. Gut für die Kraftzunahme und die zu vergrößernde Muskelmasse...✌☝1 -
Ich habe gerade den Wasserhahn in der Küche ausgetauscht.
Ihr wisst ja, dass es unter der Spüle nicht gerade geräumig zugeht.
Mit ohne Plauze kann man aber viel leichter unter der Spüle herumkrabbeln und durch mein Krafttraining war es auch kein Problem, alles wieder schön festzuziehen, dass er wieder schön dicht wird.
Wenn Schatzi keine Zeit hat, dann mach ich das eben selber!10 -
Sehr gut!
Das ist ja mal ein ganz handfestes NSV 😎👍
Selbst ist die Frau! 💪😎2 -
Gestern auf der Weihnachtsfeier:
Ich froh, weil ich in den Anzug überhaupt reinkomme.
Erste Meldung von einem Bekannten "Bei dir hängt die Kleidung auch nurmehr so dran"
4 -
Ich weiß nicht, ob das auch als Erfolg zählt:
Bei meiner Jacke, die letzten Winter noch so kuschlig warm war, pfeift der Wind von unten rein, weil sie zu weit ist.9 -
> @Perti82 schrieb:
> vombalkon schrieb: »
>
> Ich weiß nicht, ob das auch als Erfolg zählt:
> Bei meiner Jacke, die letzten Winter noch so kuschlig warm war, pfeift der Wind von unten rein, weil sie zu weit ist.
>
>
>
>
> zählt !
Jap! Zählt ! 😎👍 😉0 -
-
Meine neuen Sport- BHs halten nicht mehr (vor keine 3 Monaten gekauft), bin darüber ziemlich frustriert....und meine neue Hose, die ich Heilig Abend das erste Mal angezogen habe (etwas über 3 Monate alt) ist auch schon wieder zu weit, wollte endlich mal eine Hose haben, die nicht zu weit ist
Oh, nicht zu vergessen meine Sporthosen, die habe ich extra schon in M gekauft, was ich immer noch gruselig finde, schon alleine wg meiner Körperlänge und...argh, ich sollte diese wohl mal in S ausprobieren, was ich mich allerdings nicht traue, da ich doch nicht mit 184 cm, breitem Kreuz und breitem Becken in S!!! reinpassen kann :O
Zählt das?2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 785 Motivation und Unterstützung