NSV - non scale victories - Seite 25 — German

NSV - non scale victories

Optionen
12122232527

Kommentare

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @sindym2017 schrieb:
    > Heute im Jeansladen... Ohne Worte

    Du bist meine Heldin, Sindy!!! Super👌
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    sindym2017 schrieb: »
    Heute im Jeansladen... Ohne Worte

    ******LIKE!!!************
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > Zählt das?

    Jep, zählt! 😎

    Das mit den Klamotten kenn ich 🙄
    Bin jetzt monatelang mit zu großen Klamotten rumgelaufen. Die Hosen, besonders Bermudas, sahen aus, als seien sie für windeltragende Kinder nur in groß gemacht. So isset halt. Hab währenddessen auf Klamotten von früher zurückgegriffen, die jahrelang nicht mehr passten, die ich aber auch nicht hergeben wollte. Aber selbst von denen sind mir die meisten jetzt zu groß.

    War gestern zum ersten Mal für die neue Figur Jeans kaufen, coole Sache! Voll schnatzi! Mein Mann hat mich "steiler Zahn" genannt 😎
    Ist aber echt ein teurer Spaß mit den neuen Klamotten 😈

    Und @sindym2017 krass! 👍 Seit wann hast du jetzt wieviel gewicht abgenommen?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    LuckyLuki70 schrieb: »
    > Zählt das?

    Das mit den Klamotten kenn ich 🙄
    Bin jetzt monatelang mit zu großen Klamotten rumgelaufen. Die Hosen, besonders Bermudas, sahen aus, als seien sie für windeltragende Kinder nur in groß gemacht. So isset halt. Hab währenddessen auf Klamotten von früher zurückgegriffen, die jahrelang nicht mehr passten, die ich aber auch nicht hergeben wollte. Aber selbst von denen sind mir die meisten jetzt zu groß.

    War gestern zum ersten Mal für die neue Figur Jeans kaufen, coole Sache! Voll schnatzi! Mein Mann hat mich "steiler Zahn" genannt 😎
    Ist aber echt ein teurer Spaß mit den neuen Klamotten 😈


    Hihi, wie cool :blush:

    Jaaha, ich auch, dieses Jahr musste auch endlich ne neue Winterjacke her (seufz, die übrigens auch zu weit ist, aber ne Nummer kleiner bekomme ich meine Schultern nicht untergebracht), weil ich mir letztes Jahr schon den Hintern abgefroren habe

    Ich habe so viele Hosen übersprungen, die ich noch im Schrank hatte, gg, war total überfordert, von immer nur max 2 Hosen auf einmal Hosen wie Sand am Meer zu haben.

    Meine Oberbekleidung hatte ich ja leider schon aussortiert ;)

    Meine 3/4- Hose kann ich auch schon wieder nur noch zumachen, wenn ich mich "breitbeinig" hinstelle, weil die sonst runterrutscht.
    (Schon krass, habe die ...schluck und schäm... in 7XL hier (wobei zeitgleich eine in 5XL gepasst hat, deshalb bin ich mir da nicht ganz so sicher und jetzt....ist L zu weit B) )
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70 ich nähe ein bisschen, da hab ich mir ein paar Klamotten einfach enger gemacht bzw solche sackartigen Shirts, die ich früher getragen hab, einfach umgearbeitet (Pinterest sei dank). Das geht aber nur begrenzt. Dann muss man auch mal einkaufen, aber es macht halt viel mehr Spass als früher in der anderen Größe
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @sindym2017 schrieb:
    > @LuckyLuki70 ich nähe ein bisschen, da hab ich mir ein paar Klamotten einfach enger gemacht bzw solche sackartigen Shirts, die ich früher getragen hab, einfach umgearbeitet (Pinterest sei dank). Das geht aber nur begrenzt. Dann muss man auch mal einkaufen, aber es macht halt viel mehr Spass als früher in der anderen Größe

    Nähen können ist eine wunderbare Gabe! Meine Schwiegermutter hat mir jetzt vor dem Urlaub mehrere meiner Kleider "kleinergenäht", toppi!
    Und es lassen sich so tolle Sachen selbst nähen, sehr cooles Hobby!
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Ich bin leider nicht so begabt mit Handarbeit. Weihnachten hat meine Mutter mir Stricken gezeigt weil ich mir einen Schal aus ner total schönen Acrylwolle stricken wollte. Hatte nach der 3.Reihe keine Geduld mehr 😂😂
    Shoppen macht aber wirklich viel mehr Spaß wenn man wieder eine „normale“ Figur hat, nicht nur wegen der kleineren Größe, es sitzt auch einfach besser.
    Muss mich jetzt aber ne Weile zurück halten, ich habe schon genug Sachen neu gekauft die schon wieder zu groß werden, der nächste Shopping Anfall darf echt erst beim zielgewicht kommen, sonst nimmt mein Portemonnaie nachher mehr ab als ich 🤐
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    SlowMarkus schrieb: »
    Zum Thema Selbstwahrnehmung und Spiegelbild:

    Zu Hause im Spiegel betrachtet sehe ich auch nicht den großen Unterschied, aber bei mir ist das andersherum - und zwar, dass ich mich in all den fetten Jahren schlanker gesehen habe als ich in Wirklichkeit war. Wenn ich mich z.B. zufällig in einem Schaufenster gespiegelt gesehen habe, habe ich mich fast erschrocken. Bei Fotos das gleiche. Wenn ich im TV jemanden in meiner Gewichtsklasse gesehen habe (z.B. bei The Biggest Loser), habe ich meine Frau gefragt: Bin ich auch so fett?

    Wenn ich mich heute auf einem Foto, in einem Schaufenster o.ä. sehe, sehe ich mich so, wie ich mich selbst auch wahrnehme.

    Das! *alles unterscheib*
    DAS!

    Also ich wiege aktuell 64-65kg bei 1,73m und das Gewicht halte ich jetzt seit etwa 10 Monaten.
    Und ich sehe im Spiegel schon dass ich jetzt schlank bin. Natürlich hat man immer irgendwas an sich auszusetzen und die Verteilung dürfte meinetwegen gerne anders sein (mehr Busen, weniger Bauch und weniger Po z.b. ;) - aber ich sehe schon, dass ich jetzt objektiv als "schlank" bezeichnet werden kann und ich betrachte mich tatsächlich gerne. Ich stehe mit neuen Klamotten sehr eitel vorm Spiegel und es gibt mir immer noch einen Kick, dass das wirklich ich bin.

    Der Punkt ist aber ... ich habe mich auch mit 93kg nicht als SO dick wahrgenommen. Ich wusste schon, dass ich etwas zugelegt hatte und ich wusste, dass ich keine Modelfigur hatte. Aber ich habe mich halt schon immer geschickt vorm Spiegel "positioniert" - ihr wisst schon, die dreiviertel Vorderansicht wo man am schlanksten aussieht - den Bauch ein bisschen eingezogen, die Schultern zurück, den Kopf hoch (damit man das Doppelkinn nicht sieht), die Arme ein bisschen weg vom Körper (damit die speckigen Oberarme schmaler aussehen), Beine leicht angewinkelt, Oberkörper verdreht, so dass man ne Taille hatte - und ta ta. "Sooo schlimm ist es gar nicht. Es verteilt sich bei mir einfach gut." Bla bla.

    Aber ehrlich - wenn ich mich auf Fotos oder Videos gesehen habe, war ich einfach nur geschockt ... die dicke Frau da - das kann doch unmöglich ich sein, oder? Ich habe das dann darauf geschoben, dass ich "einfach nicht fotogen sei".
    Fotogen bin ich immer noch nicht - aber ich erkenne mich inzwischen doch wenigstens wieder auf Fotos. :relaxed:

    Also der Spiegel lügt.
    Aber Fotos lügen nicht.
    Auch ein Tipp: Lasst den Partner oder ne gute Freundin doch mal ein Video von euch machen (geht ja heutzutage alles mit dem Smartphone) - aber ohne dass man den Kopf sieht. Und versucht das mal anzugucken und mal ganz neutral zu bewerten was ihr seht. Hat die/der nicht eigentlich eine ziemlich gute Figur? Sieht die nicht sogar richtig fit aus? Wenn ich nur so schlank ... oh hoppla.

  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Gestern in der Sauna wurde mein Trizeps bewundert. Kein Winkefleisch!

    Also plage ich mich nicht umsonst mit den Liegestützen und den Klimmzügen rum. smilie_girl_172.gif
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > Gestern in der Sauna wurde mein Trizeps bewundert. Kein Winkefleisch!
    >
    > Also plage ich mich nicht umsonst mit den Liegestützen und den Klimmzügen rum.

    Super👏👏👏 da träume ich auch noch von 💪
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Letzte Woche auf Dienstreise wurde ich gefragt ob es mir gut geht, ich sähe "skiny" aus (bei 117 kg :D )
    Fand ich super
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Gestern habe ich jemanden nach nem halben Jahr wieder getroffen, sie meinte nur, jetzt ist aber Schluss, sonst bist Du ja nur noch Knochen...

    Meine Thera faselte vor 2 Wochen, dass "man gucken muss, dass es nicht ins Gegenteil umschlägt"
    Nicht, dass sie mich demnächst auf die Waage stellen müsste 😡😡😡seeeehr taktvoll und für mich so gar nicht übel vom Gefühl, vor allem von nem Untergewicht bin ich noch weit genug weg 😡😡
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    deepWORKer5 schrieb: »
    Gestern habe ich jemanden nach nem halben Jahr wieder getroffen, sie meinte nur, jetzt ist aber Schluss, sonst bist Du ja nur noch Knochen...

    Meine Thera faselte vor 2 Wochen, dass "man gucken muss, dass es nicht ins Gegenteil umschlägt"
    Nicht, dass sie mich demnächst auf die Waage stellen müsste 😡😡😡seeeehr taktvoll und für mich so gar nicht übel vom Gefühl, vor allem von nem Untergewicht bin ich noch weit genug weg 😡😡

    Das ist echt fies, hier gab es mal einen Thread dazu, da wurden fiese Kommentare gesammelt.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Oh, Danke, stimmt, aaah, sorry, ich erinnere mich, gehe mal auf die Suche 🙈🙊
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Stimme @SportsfreundSven da vollkommen zu. Vor allem wenn Leute einen als dick kennengelernt haben ist die Wahrnehmung völlig verzerrt. Da ist man schnell mit leichtem Übergewicht schon „abgemagert“
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich suche gerade neue Kontakte... damit das Gesprächsthema nicht ständig ums "diäten" kreist 🙈
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @raist1000 schrieb:

    > Och ... ich hab das Thema bei mir schnell abgeschafft ... "Abnehmen ist kein Hexenwerk, schaffst Du auch locker und würde Dir ja eh nicht schaden. Komm ich erkläre Dir wie es geht ... " ... glaub mir, so schnell guckst Du gar nicht wie schnell alle auf einmal das Gesprächsthema wechseln können. 😁😁😁😁😁😁😁

    Dann bin ich ein schlechter Gesprächsführer 😅
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @raist1000 schrieb:
    > > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > > Ich suche gerade neue Kontakte... damit das Gesprächsthema nicht ständig ums "diäten" kreist 🙈
    >
    > Och ... ich hab das Thema bei mir schnell abgeschafft ... "Abnehmen ist kein Hexenwerk, schaffst Du auch locker und würde Dir ja eh nicht schaden. Komm ich erkläre Dir wie es geht ... " ... glaub mir, so schnell guckst Du gar nicht wie schnell alle auf einmal das Gesprächsthema wechseln können. 😁😁😁😁😁😁😁

    Groooooossartig!!! Made my day! Danke!!! 👍😊😎😂😂😂😎😂👍
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Lächel und jubel,

    habe heute im Studio eine getroffen, die ich zuletzt vor 1,5 - 2 Monaten gesehen habe, da sie im Urlaub war, sie meinte, Du hast ja noch mehr abgenommen, dass steht Dir richtig gut, freu, juchu, mal keine blöden Sprüche, sondern einfach ein tolles Kompliment - und ich kann es sogar annehmen, auch wenn ich es erstaunlich finde, dass es nach dieser "kurzen" Zeit scheinbar so auffällt.

    Meine Strongtrainerin meinte gestern, boh, Du bist ja richtig dünn geworden und hast voll abgenommen ;)


    Und noch was anderes - ein Sportkollege, der MS hat und im Rolli sitzt, mittlerweile aber kurzzeitig sogar gehen kann und auch wieder gut "steht" - argh, dessen Vorbild ich bin (mag ich iwie nie sein, haben mir schon mehrere gesagt, bei ihm ist es allerdings auf einer Ebene, die ich meistens annehmen kann - wenn er nicht (in meinen Augen) übertreibt), fragte mich gestern, hast Du wirklich 330 Pfund auf der Beinpresse bewegt oder hast Du den Stecker umgesteckt? Vor Dir muss man ja Angst haben, wie viele Wiederholungen machst Du und wie schaffst Du das, dabei noch nicht mal nen Mucks von Dir zu geben, gg. - Fragen beantwortet, dann würdest Du ja bestimmt noch locker mehr schaffen, ich so, ...vermutlich, aaaaaber....ich habe halt Angst und muss einfach vorsichtig sein, lol, ich finde so, wie ich die Beinpresse nur noch nutzen darf - ist das überhaupt kein Problem und auch eher langweilig (darf die 45° - Presse wg meinen ISG´s nimmer nutzen :( ), aber.... er hat schon recht, ich habe mit 50 Pfund und 1x 8- iwann 15 Wiederholungen angefangen und ....330 Pfund (3x12) sind dann schon... eine kleine Steigerung - was meinte die Strongtrainerin, als er ihr sagt, vor der musst Du Angst haben - na, die macht doch auch bei mir Strong ;)
    Ähm ja, ich habe ein paar Stunden gebraucht, kann das Lob aber jetzt annehmen, mich darüber freuen, für mich lächeln und etwas stolz darauf sein, hey, hihi, ~165kg mit den Beinen schieben, griiiiiiins

    (meine "Vorbildfunktion" funzt übrigens hervorragend, seine Oberschenkel waren zu Anfang dünner als meine Unterarme, jetzt hat er wenigstens Oberschenkelchen, er hat auch mit 50 Pfund angefangen und hat zu Anfang 3 Wiederholungen geschafft, jetzt schafft er 8-12 und hat dabei 160 Pfund - trotz das er im Prinzip dauerhaft im Rolli sitzt, da er halt nur sehr begrenzt laufen kann)



    @raist1000
    Den Spruch muss ich mir merken

    @Jessica_Heilmann
    Japp, kann ich nachvollziehen - ich versuche gerade wieder "Freunde" zu finden, nachdem ich .... mal wieder... auf die Nase gefallen bin

    Bei mir sprechen allerdings die wenigsten mit mir über´s Gewicht, die meisten sind so neidisch, eifersüchtig und von sich selber frustriert, dass es nicht mit einer Silbe angesprochen wird, es wird nur groß getönt und geprahlt, wenn sie 4 kg abgespeckt haben (kommt genauso von der einen oft) bzw xxx kg abgenommen haben, Selbstbeweihräucherung von vorne bis hinten, wenn dann die Kilos wieder drauf sind und noch mehr, wird da wieder nicht von gesprochen, da werde ich dann eher abgelehnt, blöd angegangen und was weiß ich nicht noch, weil ich eben nicht damit prahle, angebe und was weiß ich (habe ich einfach nicht nötig, mir fällt es schon schwer genug, dass überhaupt als "Erfolg" zu sehen) und dann auch immer noch weiter Gewicht verliere und eben nicht wieder zunehme, wie sie.

    Ergo...ich sag doch...ich suche auch, habe einfach keinen Bock mehr darauf, ständig für mich verurteilt zu werden :(
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    raist1000 schrieb: »
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Ich suche gerade neue Kontakte... damit das Gesprächsthema nicht ständig ums "diäten" kreist 🙈

    Och ... ich hab das Thema bei mir schnell abgeschafft ... "Abnehmen ist kein Hexenwerk, schaffst Du auch locker und würde Dir ja eh nicht schaden. Komm ich erkläre Dir wie es geht ... " ... glaub mir, so schnell guckst Du gar nicht wie schnell alle auf einmal das Gesprächsthema wechseln können. 😁😁😁😁😁😁😁

    Lach.. meine Arbeitskollegen verstecken sich von mir in die Mittagspause :)
    Familie und Freunde laden mich nicht mehr zum essen ein und meine Familie ist froh das ich in eine Fremde Land lebe.
    Ich bin bekannt als...sagen wir mal.. ehrlich und Hart, nehme mir kein Blatt vorm Mund...der Spruch von @raist1000 ist harmlos.