[WP8 App] App hängt beim Scannen — German

[WP8 App] App hängt beim Scannen

Optionen
Ich besitze ein Nokia 920. Leider hängt sich die App häufig auf beim Scannen eines Barcodes. Ich muss diese dann mittels Windows-Taste verlassen und neu starten. Der Neustart gelingt dann nicht, sondern wird nach ca. 30s abgebrochen. Anschliessend kann die App wieder normal gestartet werden. Ist extrem nervig, da durchaus mehrere Anläufe und damit Minuten notwendig sein können, bis das Lebensmittel ohne Aufhängen der App gescannt werden konnte.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Problem mit dem Update behoben wird, leider hat sich das aber nicht bewahrheitet.

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Hallo
    WP8 App? Ist mir nicht bekannt. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Nutzt jemand anderes auch diese App?
  • brager79
    brager79 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Scheint bei den englischsprachigen Kollegen auch ein Thema zu sein: http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1068236-lumia-920-wp8-locks-up-when-scanning
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Dann wird es auch schnell den Weg in die Bearbeitung finden.
  • brager79
    brager79 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Wobei schnell relativ ist. Vier Monate und ein Update später besteht das Problem immer noch...
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Ich denke wir sollten noch warten. Es macht keinen Sinn, wenn wir das Drängen anfangen.
  • stitch2mfp
    stitch2mfp Beiträge: 20
    Optionen
    Und weitere fünf Monate später ist immer noch nichts passiert... Ist das jetzt immer noch Drängen?

    Wobei ich inzwischen vermute, dass zumindest das Aufhängen beim Barcode-Scan eher an der WP8-API liegt. Den selben bzw. zumindest ähnliche Effekte/Symptome habe ich nämlich auch bei anderen Apps, die den Barcode-Scanner nutzen.

    Nichts desto trotz warte ich nach wie vor wie viele andere auf ein Update, dass endlich das Problem mit dem Endlos-Laden beim Hinzufügen von Nahrungsmitteln behebt.
  • Tabbimaus
    Tabbimaus Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Ich schließe mich an...hab das auch das Lumia 920 und es nervt...!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    nach wie vor haben wir keinen Admin im deutschen Forum weshalb es nach wie vor eherSinn macht, wenn man seine technischen Probleme selbst per Ticket meldet.
    Ich kann euch nicht versprechen, dass dies eine prompte Hilfe mit sich bringt, aber hier einen Bug zu posten, wird kein Ergebnnis bringen, da vom englischsprachigen Support, soweit ich weiss, hier wohl keiner mitliest.

    Also Ticket aufmachen und und die Kollegen in Übersee damit behelligen... je mehr das selbe Problem melden, um so eher werden sie wahrscheinlichetwas ändern...
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Hey Pixie,

    hatte auch ein 920er Lumia und die APP.

    Katastrophe.

    Habe Mails geschickt, nie was passiert. Antwort schon - aber keine Besserung.

    Nun habe ich wieder Android...
  • abnehmen1000
    abnehmen1000 Beiträge: 1
    Optionen
    Jeder der ein Windows Phone benutzt kann mit der App gar nichts anfangen. Lest doch mal die Bewertungen. Zwei Tage funktioniert die App - dann muss man sie löschen weil sich das Programm aufhängt. Beim scannen von Barcodes hängt es sich auch ständig auf.
    Das Programm als solches ist klasse - aber völlig unmöglich zu benutzen in der Windows-VBersion.
    Wir sollen geduldig warten? Das machen wir jetzt schon ein Jahr lang. GAR NICHTS TUT SICH!!!!
  • mrs_mina
    mrs_mina Beiträge: 15
    Optionen
    Ich hab das gleiche Problem...Blöd, wenn man von unterwegs nichts eintragen kann. Aber anscheinend kümmert sich ja keiner drum, wenn das Problem schon so lange existiert. WP-Apps sind eben nur die Stiefkinder und werden dementsprechend behandelt... :(
  • ackermannnicole
    ackermannnicole Beiträge: 16
    Optionen
    Mich nervt das auch... alle 24-48 Stunden wird deinstalliert und wieder neu installiert...

    Aber ist ja generell bei den WP-Apps so, dass man immer ewig auf Apps warten muss, wenn sie dann überhaupt verfügbar sind. Mein nächstes Handy wird ein Android werden, wenn sich bis dahin nicht sehr viel ändert (nicht nur MFP).

    LG Nicole
  • brager79
    brager79 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ich hätte es kaum mehr für möglich gehalten; nachdem dieser nervtötende Fehler kürzlich Geburtstag gefeiert hat, scheint mit dem Updaten von dieser Woche das Problem behoben. Offenbar stand der Fehler in Zusammenhang mit der automatischen Scharfstellung der Kamera, denn diese (die Fokussierung) wurde deaktiviert und man muss nun ein bisschen mit dem Entfernungsbereich experimentieren, damit der Scan erfolgt. Kann ich aber gut leben mit.
  • brager79
    brager79 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Mit der Version 2.1.4.0 hat einige Wochen alles gut funktioniert, bis ich mein Telefon auf WP8.1 upgedatet habe. Seither tauchen einerseits die Hänger wieder auf, andererseits wird bei jedem Scan, bei welchem der Hänger nicht auftritt, zunächst eine mir unbekannte Mayonaise angezeigt. Aus der Erfahrung drängt sich die Befürchtung auf - ich hoffe es nicht - dass ein Bugfix erst im August/September 2015 erscheinen wird...