Unterstützung vom Partner - Seite 2 — German

Unterstützung vom Partner

Optionen
2»

Kommentare

  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Also ich bin der Meinung dass Anspruchsdenken immer sehr gefährlich ist - ganz pauschal in Partnerschaften ganz allgemein.

    Pudding ich widerspreche nicht gerne (naja, doch eigentlich mach ich das ganz gern :laugh: )
    Aber ich halte "Ansprüche" für sehr wichtig - gerade in einer Partnerschaft.
    Wenn man erwachsen ist weiß man, wer man ist, was man BRAUCHT, was man sich an seiner Seite wünscht - und genau das ist der Punkt - es sind Ansprüche, ja - aber ich finde es ganz schrecklich wenn man Singles empfihelt "ihre Ansprüche runterzuschrauben" um einen Partner zu bekommen. Was man dann wahrscheinlich bekommt ist "irgendeinen" aber nicht "den Einen"
    ich war immer lieber alleine als "irgendeinen" an meiner Seite zu haben.

    Mein Partner/Mann (ich mag beide Begriffe nicht - für mich ist er der Eine, mein "true companion", das trifft es für uns am Besten ;) ) ist genau mein Gegenstück - es passt.
    Und natürlich ziehen wir uns hin und wieder gegenseitig auf, ärgern uns, pushen uns mit Frotzeleien.
    Aber wir wissen Beide, das wir uns immer blind aufeinander verlassen können, wenns wichtig wird der Andere einem den Rücken stärkt, wir an den Anderen glauben - wir eine Einheit sind.
    Für MICH ist das genau die Partnerschaft die ich brauche - und ich bin glücklich obwohl es für mich ein "No Go" wäre, würde mein Partner mich z.B. in der Öffentlichkeit beleidigen oder bloß stellen ... ;)
  • maja0359
    maja0359 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Mein Partner/Mann (ich mag beide Begriffe nicht - für mich ist er der Eine, mein "true companion", das trifft es für uns am Besten ;) ) ist genau mein Gegenstück - es passt.

    also dass hast Du sehr schön definiert blauewolke!!

    Es ist schön so ein Gegenstück zu haben.
    Habe auch das Glück - schon seit 36 Jahre - mit einen wunderbaren Menschen verheiratet zu sein!
    (in der ungarische Sprache gibt es ein sehr schönes Wort dafür: Tàrs - sprich: Tarsch - es bedeutet mehr als Mann, Partner, Gefährte; es ist genau "der Eine", der Richtige.)

    Mit eine Rückendeckung ist es leichter gegen die Kilos und Pfunde zu kämpfen!