200 Tage MFP - Fettwech goes Sixpack! - Seite 2 — German

200 Tage MFP - Fettwech goes Sixpack!

Optionen
2»

Kommentare

  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Das kenne ich nur zu gut (34. Woche). :drinker:

    Glückwunsch! :drinker:

    Ich versuche schon gezielt Süßigkeiten zu kaufen, die meine Frau mag und ich nicht. :laugh:

    Da müsste ich lange überlegen... Lakritze? Aber bei "Colorado" sind auch Sachen dabei, die ich mag... :angry:
    Das Fiese ist, dass meine Frau mich lange Zeit bei meiner Diät unterstützt hat. In letzter Zeit schließt sie die Süßigkeiten aber nicht mehr weg (habe ihr extra eine abschließbare Truhe geschenkt) und versucht mich auch nicht mehr am Wegfuttern zu hindern. Ich glaube, sie mag nicht, dass sie aus dem Leim geht und ich immer sportlicher werde... :noway:

    Und nachdem mir MFP das Tagesbudget von 1610 auf 1520 kcal gekürzt hat, ist eh alles überproportional viel schwieriger geworden.
    Das klingt mir nach sehr wenig bei deinem Sportpensum.

    Naja, 1520 kcal ohne die Sportkalorien. Die Sportkalorien kommen ja noch oben rauf. Vorgabe sind weiterhin 0,5kg pro Woche. Bisher habe ich nur Körpergewichtsübungen und Hantelsport gemacht und mir dafür 100 kcal gutgeschrieben. Das, wie gesagt, alle drei Tage. Dann ab und zu gejoggt (der Schweinehund und mein Drang zum Übertreiben ließ nur ein, zwei mal im Monat zu). Da habe ich aber immer alle Kalorien auch wieder reingefuttert. Die ersten zehn Wochen lang hatte ich ungefähr 0,7kg pro Woche Abnahme, seit vier Wochen aber Stagnation.

    Jetzt bringe ich in das Joggen etwas mehr Struktur und will zweimal unter der Woche kurz joggen (so 30 bis 45 Minuten), am Wochenende dann einen langen Lauf (aktuell wohl bis zu einer Stunde, mehr werde ich vorerst nicht schaffen). Auch da werde ich die Kalorien reinfuttern, das ist ja zugegebenermaßen eine wichtige Motivation für den Sport... :bigsmile:

    An den Tagen ohne Kraftsport und Joggen gehe ich dann auf den Crosstrainer. Bei dem kann man eine Kalorienvorgabe einstellen und dann runterstrampeln. 500 kcal dauern da immer so eine halbe Stunde (erscheint mir eher optimistisch geschätzt, ich will aber derzeit gar nicht so genau darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht weniger Kalorien sein könnten, die ich mir verdiene).

    Und natürlich auch messen/fotografieren und nicht nur wiegen, vor allem bei Kraftsport!. :wink:

    Hmja, ich habe da am Anfang nichts dokumentiert und jetzt ist der Fortschritt ja nicht mehr so doll, dass es noch lohnen würde... :frown:

    Ich betaste aber immer fleißig Bauch und Arme und warte darauf, dass der Schwabbel endlich weg ist... :explode:
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Die gezeigten Veränderungen sind echt bombastisch.
    Und das Ganze in nicht viel mehr als einem halben Jahr :noway: :noway: :noway: Gerade auf den Fotos ist nicht nur ein neuer Körper zu sehen, sondern ein völlig anderer Mensch, der mit sich selbst im Reinen und glücklich ist

    Hut ab und weiter so!
  • obrandt100
    obrandt100 Beiträge: 1
    Optionen
    Traniere seit ca. 17 Jahren in der Muckibude und kann nur sagen Whow und Respekt! Körperfettanteil unter 12%
    wenn du das halten kannst ist das Tiptop und dem Foto nach würde ich sagen du brauchst nicht länger als noch 2 Wochen für ein extremes Sixpack.

    Glückwunsch

    Oliver
  • raffzahn2712
    raffzahn2712 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo Herr Fettwech,

    beeindruckend und sehr motivierend. Habe mich eben auch auf Freeletics registriert und hätte noch eine Frage. Wie haben Sie die Trainings denn in MFP eingearbeitet? Das begreif ich noch nicht. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Elke Dederichs
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Wie haben Sie die Trainings denn in MFP eingearbeitet?

    Die Freeletics Workouts trage ich immer als Calisthenics ein. Hab den Kalorienverbrauch mal mit meiner Pulsuhr gemessen und das bewegt sich in etwa im selben Rahmen.
  • raffzahn2712
    raffzahn2712 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    DANKE !!!! werd' versuchen !!!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Der Wahnsinn, Fettwech!
    Du bist eines meiner großen Vorbilder.
    Unglaublich, was Du in so kurzer zeit geschafft hast !!!
  • sMichi83
    sMichi83 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Woooooooowwwwwwww, mehr gibt es nicht zu sagen :)
  • joeschi54
    joeschi54 Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Naja....geht so. Könnte auch besser sein!



    :-p :-)
    Scherz!! Hammer, was Du erreicht hast. Absolut Top!! Bin neidisch! ;-)
  • MarieMango
    MarieMango Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Du siehst super aus! Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt :) Sehr inspirierend und motivierend!
    Liebe Grüße
  • Speedy0905
    Speedy0905 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Respekt! Echt Klasse kann man da nur sagen.
    Ich bewundere am meisten, dass Du die Ernährungsumstellung (low carb) so durchgezogen hast, Hut ab. Weiss nicht, ob ich das auch könnte.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg und würde mich freuen, weiterhin von Dir zu lesen, wie es Dir so ergeht.

    Liebe Grüsse
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Jetzt hab ich wieder knapp 50 Tage, um meine Photoshop-Skills zu trainieren. ^^
  • MADTennisLifestyle
    Optionen
    Disziplin, Disziplin.. und noch mehr Disziplin!
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Jetzt hab ich wieder knapp 50 Tage, um meine Photoshop-Skills zu trainieren. ^^

    Unterhose umfärben kannst Du ja schon seit Tag 150... :bigsmile:

    Ich möchte meine Frage von oben nochmal wiederholen: wieviel (Zeit, Wochentage, Kalorien) und welchen Sport machst Du?
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Sorry für die verspätete Antwort, phb1974. Also, ich mache so gut wie ausschliesslich Freeletics und das etwa 5x pro Woche (plus alle paar Wochen mal einen Online-Gym-Kurs gemeinsam mit meiner Freundin) . Der Aufwand pro Tag liegt i.d.R. zwischen 20 bis 30 Minuten. (Mai: 7,50 Stunden, Juni: 12,00 Stunden, Juli: 9,50 Stunden)

    Um mir selbst den Wind aus den Segeln zu nehmen bezüglich "Keine Zeit..." oder "zu kaputt...", habe ich mir angewöhnt, den Wecker was früher zu stellen und Freeletics direkt nach dem Aufstehen zu machen. Wenn ich dann nach der Arbeit noch Lust habe, mache ich gerne noch das ein oder andere Max-Workout, was 1:40 oder 5:00 Minuten dauert, je nach Art des Workouts.

    An Kalorien verbrenne ich bei 20 Minuten Freeletics etwa 180kcal.

    Alle Fragen beantwortet? :-)
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Das ist das schöne an HIIT. Es ist nicht so Zeitaufwendig und trotzdem sehr effektiv wie man an dir sieht :)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ja, danke, alle Fragen beantwortet! :flowerforyou:

    Ich finde es immer noch erstaunlich, dass mit nur 180 Sportkalorien soviel möglich ist. Aber vermutlich gibt Freeletics dem Muskel einen wirklich hohen Trainingsreiz, so dass sich das Kaloriendefizit vergrößert, weil Energie in den Muskelaufbau geht. Ich mache alle drei Tage Krafttraining (20 Minuten Körpergewichtsübungen, 40 Minuten Hanteln), wo muskelmäßig auch eine ganze Menge passiert. Vermutlich ist es meine nachlassende Essdisziplin, dass sich seit einem Monat bei mir nichts mehr tut. :sad:

    Dafür versuche ich es jetzt mit mehr Sportdisziplin und will dreimal pro Woche laufen, was ich seit unglaublichen zwei Wochen auch durchhalte.
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Vermutlich ist es meine nachlassende Essdisziplin, dass sich seit einem Monat bei mir nichts mehr tut. :sad:

    Das kann schon sein. Laut Fitnessmagnet wird 70% der Schlacht in der Küche geschlagen.
    Ich kämpfe im Moment aber auch stark gegen den Ess-Schweinehund. Mit der schwangeren Frau zuhause sieht das Wohnzimmer aus wie eine Hüpfburg aus Haribo. :laugh:
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Mindestens 70%, wenn Du mich fragst. Der Sport ist nur Beiwerk bei mir. Würde ich drauf verzichten, könnte ich bei gleichbleibender Ernährung mein Gewicht halten, da bin ich mir relativ sicher.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Irgendwie klingt das mit der Essdisziplin erst mal nach schlechter Nachricht, aber ist ja auch logisch. Wenn ich diszipliniert Sport mache und mir dann undiszipliniert mehr Kalorien reinzwirbel, als ich durch Normalbudget und Sport zusammenbekomme, werde ich natürlich nicht abnehmen. Insofern soll mein Versuch, mit mehr Sportdisziplin die mangelnde Essdisziplin auszugleichen, so verstanden werden, dass ich vermehrt auf das Verdienen von Sportkalorien setze, um meine Naschexzesse auszugleichen. Gestern habe ich mir beispielsweise die 12 (zwölf) Haferkekse eingetragen, die ich am Vorabend gegessen und bei MFP "vergessen" hatte, was am Abend dennoch zu einer nahezu ausgeglichenen Kalorienbilanz führte, weil ich auch noch eine Stunde laufen war. Meine 1500 kcal sind einfach zu schwierig einzuhalten, wenn ich sie nicht verstärkt mit Sportkalorien ausbaue. Wenn ich irgendwann mal Gewicht halte, hätte ich ja auch ohne Sport so ca. 2100 kcal zur Verfügung, das wäre dann schon sehr viel einfacher mit purer Essdisziplin einzuhalten. Allerdings will ich jetzt mit dem Laufen ernst machen, habe im Büro schon versprochen, endlich dem Drängen nachzugeben und nächstes Frühjahr Halbmarathon zu laufen. Demzufolge werde ich mir wohl auch weiterhin Sportkalorien dazuverdienen.
  • bimmersports
    Optionen
    Hi. Wenn ich der Meinung bin, das bei mir aktuell wieder ein Stillstand ist, dann lese ich gerne die Erfolgsgeschichten, die weiter motivierend sind. Weiter so. :-)
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hallo Bimmersports,

    ganz frisch im Internet erhältlich: Die Website zur Erfolgsstory!

    http://www.activate-the-beast.com

    Viel Spass beim Lesen!
  • triplefun1
    triplefun1 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Moin,
    echt super was du in den 200 Tagen geschafft hast. Deine Fotos zeigen einem, dass man mit viel Disziplin
    auch viel schaffen kann. Ich habe mein Leben lang hart trainiert, aber (dank schlechter Ernährung)
    nie wirklich austrainiert ausgesehen, das möchte ich jetzt durch 'myfitnesspal' ändern und deine
    Erfolgsgeschichte ist genau die Motivationsstütze die ich brauche---Danke--.

    Gruß an Streety, tolles Möp;)
  • Speedy0905
    Speedy0905 Beiträge: 11 Member
    Optionen

    ganz frisch im Internet erhältlich: Die Website zur Erfolgsstory!

    http://www.activate-the-beast.com

    Viel Spass beim Lesen!

    Klasse Seite, macht wirklich Spaß zu Lesen.
    Die Rechnung mit low carb und FL scheint wirklich aufzugehen.

    LG
    Speedy (=Kohlenhydrat- Junkie, der doch langsam ins Grübeln kommt :smile: )