TV&Co. - Seite 2 — German

TV&Co.

Optionen
245

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet September 2015
    Optionen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Weil ja viele auf so "super hippes" Superfood stehen.

    Avocado, Umweltkiller Superfood

    https://www.youtube.com/watch?v=wcpFEKigJRs
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich finde den Thread nicht schlecht. Ich würde aber immer YouTube bevorzugen, weil man jedes Video auf die "Watch Later" Liste setzen kann, wenn man es nicht gleich anschauen will. Die Liste kann man dann automatisch abspielen lassen, sodass alle Videos der Liste nacheinander laufen ;)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Weil ja viele auf so "super hippes" Superfood stehen.

    Avocado, Umweltkiller Superfood

    https://www.youtube.com/watch?v=wcpFEKigJRs

    Ich habe auch was über Avocados gesehen, werden gespritzt bis zum geht nicht mehr.
    Als ich ausgerechnet habe das ich für den Preis für 2 Avocados, 10 Kg Kartoffeln kaufen kann habe ich mich dagegen entschieden. :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich finde den Thread nicht schlecht. Ich würde aber immer YouTube bevorzugen, weil man jedes Video auf die "Watch Later" Liste setzen kann, wenn man es nicht gleich anschauen will. Die Liste kann man dann automatisch abspielen lassen, sodass alle Videos der Liste nacheinander laufen ;)

    Dann musst du halt mal bei YT suchen. Da findest Du fast alles

    die story - Schöne neue Essenswelt - Die Angst vor Weizen, Milch & Co

    https://www.youtube.com/watch?v=ynsdzw2SP7A
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    in deinem Thread geht es ja um Videos, daher ist es inspirierend, wenn man selbst nach etwas ausschau hält kommt einem das ein oder andere vllt. gar nicht in den Sinn ;) .

    Das Avocado Problem kannte ich schon, ein ähnliches habe ich mal über Coca Cola gesehen wo dort abgefüllt wurde, wo eh schon Wassermangel herrschte...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    in deinem Thread geht es ja um Videos, daher ist es inspirierend, wenn man selbst nach etwas ausschau hält kommt einem das ein oder andere vllt. gar nicht in den Sinn ;) .

    Das Avocado Problem kannte ich schon, ein ähnliches habe ich mal über Coca Cola gesehen wo dort abgefüllt wurde, wo eh schon Wassermangel herrschte...

    Ja. hast recht. Allerdings findet man die Filme eigentlich immer im Netz. Gibt ja noch andere Plattformen. Den Titel bekommst du dann ja hier. So sollte das Suchen nicht allzu schwer sein. Es kommt immer mal vor, das Videos verschwinden.

    Zum Wasser mal ne Doku

    Nestlé: Das dreckige Geschäft mit Wasser/ Skandal Menschenrechte

    https://www.youtube.com/watch?v=N2vP2EvyUX4
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Kein Stress mit dem Gewicht - Faszination Wissen

    https://www.youtube.com/watch?v=87qE8sE6nFE

    Teilweise wurde einiges schon wieder revidiert aber doch interessant. ;)

  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Alles hat zwei Seiten. Ich bin zufällig auf dieses Video gestoßen.
    https://www.youtube.com/watch?v=_oaID_9EZgw
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ja...guter Beitrag *Daumen hoch
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    Alles hat zwei Seiten. Ich bin zufällig auf dieses Video gestoßen.
    [..]
    Gerade mal durchgeschaut, da geht es doch überhaupt nicht um Gesundheit, sondern einzig um die Kalorien. Ganz "normale" Essstörung, die absolut 0 mit gesunder Ernährung zu tun hat - sie spricht sogar selbst davon, dass sie auf bestem Weg in die Magersucht war. Welche 2 Seiten meinst Du also?
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Das ist keinesfalls abwegig und dieses "Problem" ist seit über einem Jahrzehnt bekannt. Nennt sich Orthorexie. Wenn Gesundheit zum Zwang wird...

    Es wird noch diskutiert, ob diese Erscheinung als Krankheit in die Liste der anerkannten Essstörungen bzw psychischen Störungen aufgenommen werden soll.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ob das als Krankheit gesehen werden kann.. ich weiß nicht. Ich bin der Meinung das es eben durch den "Modernen Menschen" legitim ist, immerhin ist unser Körper noch in der Steinzeit hängen geblieben, was in unserer heutigen Zeit von Überfluss und Schadstoffen nicht zusammenpasst, daher muss man dem halt entgegen wirken und eben besonders darauf achten was man isst.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Legitim ist es auf jeden Fall... jeder soll ja nach seinem Ermessen glücklich sein /werden. Trotzdem sehe auch ich die Probleme die im Film aufgezeigt werden an mir selber. Süßigkeiten/Essen durch etwas anderes /besseres ersetzen... mit anderen ständig hier diskutieren warum man dieses oder jenes nicht essen kann/darf ... vom Grundsatz her... man ist Sklave solch einer App wenn man nicht für sich selber den gesunden Mittelweg findet. Und Abhängig kann man von vielen Dingen sein. Egal ob vom Kalorien zählen, Computer, Süßigkeiten etc. es hängt alles mit der Psyche zusammen.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Es geht doch wie bei allen Dingen um Maß und Ziel.
    Abnehmen ist ja auch prinzipiell nicht schlecht, wenn es aber zur Magersucht wird, ist es krankhaft.

    Genauso ist es mit der "gesunden Ernährung". Menschen, die an Orthorexie leiden, entwickeln oft ein verzerrtes Bild, was gesund ist und leiden unter einem krankhaften Zwang ihren Körper nur mit gesunden Lebensmitteln zu ernähren. Das führt dann durchaus auch zu Mängeln, weil die Ernährung manchmal sehr einseitig wird.

    Die Dosis macht das Gift.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Bye the Way .. so verschieden sehen das die Leute: Mir ist vor gerade vor ein paar Minuten meine Küchenwaage runter gefallen... Glassplitter überall... Jess am heulen und vor dem geistigen Auge die Läden am abklappern ... wie soll sie den das Esseb heute Abend bestimmen ... und von meinem Mann ein lautes Huchu durchs ganze Haus B) ....
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    genauso wie perse kein lebensmittel gesund, ungesund.... ist.man muss immer den kontext sehen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Die Tricks der Fleischindustrie

    https://youtu.be/nyQx1QJbmpQ
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Anowja schrieb: »
    @Fenix511
    Ich habe den Beitrag so verstanden, dass sie begonnen hat, sich gesund zu ernähren. Dafür sprechen auch ihre Zutaten auf der Einkaufsliste in ihrem Buch. Sie hat alles abgewogen und in eine App eingetragen um die Kontrolle über ihre Ernährung zu haben.

    Nudeln (beispielsweise) hat sie gemieden, da sie viele Kalorien haben und nicht gerade zu den "gesündesten" Lebensmitteln gehören. Im Film sagt sie , dass sie anstelle der Kal aus Nudeln viel mehr von anderen gesunden Lebensmitteln essen könnte. Sie hat in der App kontrolliert wieviele Makros sie zu sich nimmt, Lebensmittel mit weniger Zucker ausgewählt...usw.

    Irgendwie echt interessant, wie unterschiedlich man ein und dasselbe Video "bewerten" kann. Das mit den Nudeln habe ich so verstanden, dass sie ihr schlicht zuviele Kalorien haben - und Nudeln sind ja nicht per se ungesund, also sehe ich da auch keinen Gesundheitsaspekt. Die Beispiele, die _mir_ viel aussagekräftiger in Erinnerung geblieben sind, waren zum einen die Müsliauswahl: 2 Tüten ganz normales Supermarktmüsli, "oh, das eine hat 5Kcal weniger auf 100g, dann nehme ich das!" und der Apfel "hm, 154Kcal, da esse ich lieber was anderes". Wirklich viel gesünderes als nen Apfel fällt mir gar nicht ein, kalorienärmer geht es aber natürlich. Jemand, der "zwanghaft auf gesunde Nahrung achtet", müsste mMn eher exzessiv die Nährstoffe vergleichen, statt allein (oder weeeeit überwiegend) auf die Kalorien zu schauen. Erst dann kann es sich ja überhaupt um 'ne qualitative Störung handeln (statt der rein quantitativen wie bei Anorexia nerv). Und ich finde es einfach schrecklich albern, wenn alles+ jedes gleich zur Krankheit erklärt wird, zumal hier mMn Titel und Video dann nichtmal zusammenpassen. Ist aber ja im Grunde auch völlig egal. ;)

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    kann da @Fenix511 nur zustimmen, jeder hat ja wohl irgend eine Art von Spleen, deshalb kann man dann doch nicht gleich von Krankhaft ausgehen?!?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Lief gestern im TV

    Was ist gesund? Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/lebensmittel-check_mit_tim_maelzer/Lebensmittel-Check-mit-Tim-Maelzer-Was-ist-gesund,lebensmittel664.html

    7 Tage in der Mediathek und vermutlich ruckzuck auf YT. ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    vorsicht zuerst: mit empfindlichen magen nicht angucken.

    mal was anderes.
    wer mal nen echten anblick von muskeln sehen will.
    zb. sieht man wie dick die faszie vom lat is.
    man sieht wie die in ihrer struktur unverändert bleibt, oder man sieht wie das alles vernetzt ist.

    Rücken Anatomie

    https: //www.youtube.com/watch?v=ODtmzSdLeYc

    bzw hier ne komplette Dissection

    https: //www.youtube.com/playlist?list=PL6F5A027100A37163

    bei link dann leerzeichen entfernen (extra gemacht das man vorschau nicht sieht)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Cool! Dazu passt, dass ich vor Jahren mal ne Obduktion eines Übergewichtigen gesehen habe. Ging recht lange, war aber interessant. Finde ich aber nicht mehr.