Dat leidige Frauenthema 1x im Monat! :-D - Seite 2 — German

Dat leidige Frauenthema 1x im Monat! :-D

Optionen
2»

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    wenn du hormonell konsequent die situation ausnutzen möchtest, also der hormonelle zustand des körpers früh nach dem aufstehen, udn sofern du die nacht geschlafen hast ;) dann würdest du, sofern du defizit fährst, besser damit fahren nicht gleich was zu essen früh.
    und kh direkt nach dem aufstehen dann in bezug auf die hormonelle situation natürlich nicht in dem fall.

    warum haben wir hier schon 100 mal geschrieben, einfach die suche benutzen ;)

    auf die schnelle aber nen alten thread gefunden ;)

    http://community.myfitnesspal.de/de/discussion/comment/21075109#Comment_21075109
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    exii schrieb: »
    wenn du hormonell konsequent die situation ausnutzen möchtest, also der hormonelle zustand des körpers früh nach dem aufstehen, udn sofern du die nacht geschlafen hast ;) dann würdest du, sofern du defizit fährst, besser damit fahren nicht gleich was zu essen früh.
    und kh direkt nach dem aufstehen dann in bezug auf die hormonelle situation natürlich nicht in dem fall.

    warum haben wir hier schon 100 mal geschrieben, einfach die suche benutzen ;)

    auf die schnelle aber nen alten thread gefunden ;)

    http://community.myfitnesspal.de/de/discussion/comment/21075109#Comment_21075109

    Im Prinzip beschreibst du ja Intermittierendes Fasten (IF). Bei mir klappt das herrlich, aber für Frauen kann es auch problematisch sein (bezugnehmend auf das Thread Thema), z.B. Hormonelle Probleme, Ausbleiben des leidigen Frauenthemas, Hautprobleme, Launigkeit (mehr als normal) etc.
    Leider nur was auf english gefunden auf die Schnelle: precisionnutrition.com/intermittent-fasting-women
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ich mein damit net 10 stunden warten mit essen, sondern einfach 2-3 stunden später, also wenn man 6 uhr aufsteht z.b. halt erst um 9 oder 10.
    ;)
    und wenn man gar net warten kann früh (aus kopfgründen) dann halt eiweiss-fett-lastig frühstücken.
  • shadowgirl6
    shadowgirl6 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Also demnach ist mein Frühstück bestehend aus einem Proteinshake, und ab und zu mal zum wach werden ein Espresso in Ordnung? Etwa drei Stunden später knabber ich dann ein Möhrchen oder eine halbe Gurke und eine weitere Stunde später gibt es Mittagessen.
    Wenn ich während der monatlichen Fressphase gelüste habe, mache ich mir manchmal einen Proteinmuffin oder esse selbstgemachten Wackelpudding aus Gelatine, Aroma und Stevia.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    der proteinshake selbst, also normaler whey-shake is halt wiederum insulinogen ;) noch besser wäre z.b. ei mit speck, um mal ein beispiel zu nennen.
  • shadowgirl6
    shadowgirl6 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    ok, verstehe. Zuvor hatte ich meist Ei zum Frühstück, bin jedoch aufgrund der Kcal auf den Shake umgestiegen.
    Bin gerade dabei mich in das Thema "Insulinogen" einzulesen :| ganz schön anspruchsvoll das Kauderwelsch :s
  • ClaudiaBrill
    ClaudiaBrill Beiträge: 11 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    FlavDrops von MyProtein

    Kann mir jemand schreiben, was da drin ist ? Danke !
    Ist Aroma Backöl nicht das Gleiche ?
    Sorry am Thema vorbei.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    steht alles bei myprotein auf der seite, wenn man nachschaut ;)

    Trägerstoff (Propylenglykol), natürlicher Farbstoff (Rote Bete, Karmesin [nur bei Geschmacksrichtungen Erdbeere und Himbeere]), natürliche Aromastoffe, Süßstoff (Sucralose), Wasser.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Oder Fisch, Nüsse, etc.

    Wenn es unbedingt ein Shake sein muss (vielleicht aus zeitrgünden) dann nimm ein Casein Shake mit Wasser oder wenn mit Mitlch dann mindestens die 3,5% plus etwas Öl (Wallnuss, Leinöl, etc.)

    Das wäre ein alternative :)
  • BlexAngelique
    BlexAngelique Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich nehme in solchen Fällen dunkle Schokolade. Der Heißhunger darauf ist mit wenigen Stücken gestillt. Nicht so, wie bei der Vollmilch, wo man immer mehr will.... Je dunkler desto besser.
  • Wolke277
    Wolke277 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Mehr Hunger hab ich auch, wenn ich Tante-rosa (wie ich es nenne) bekomme. Ich hab mir die letzten Tage mal Gedanken gemacht und ja auch ich habe Lust auf Schokolade. Ein paar Stücke (50g oder so) werden mich aber nicht umbringen, was ich auch merke ist während der Mens bin ich ca 1.5-2 kg schwerer. Das liegt sicher nicht an 50g Schoki.
    Trainieren tue ich genau gleich besonders dann wenn es schmerzt (kleiner Masochist
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Während der Tage lagert sich Wasser ein, deswegen sind wir in der Zeit immer zwischen 0,5 bis 2 kg schwerer, die gehen danach aber auch wieder weg. Ist leider so...

    Ich verbiete mir das nicht, während des roten Drachens. Wenn du Bock auf Schoki hast, hilft ein Apfel nun mal nicht. Ich habe mir abgewöhnt Alternativen zu suchen, denn das Ergebnis war immer, dass ich dann das, auf was ich Bock hatte, am Ende dann doch noch zusätzlich reingeschaufelt habe. Das ist jetzt vorbei.

    Dann ist es eben mal ein Stück (nicht die ganze Packung) Schoki und ich genieße sie dann auch und inhaliere sie nicht nebenbei. Ansonsten hilft es mir schonmal, sie auch nicht im Haus zu haben. Wenn der Bock zwar da ist, die Ware aber nicht, dann ist es so ;D.
  • Nimoli154
    Nimoli154 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich hab immer zwei Tage vor der Mens totale Lust auf Schoki. Aber das darf auch sein. Wenn ich dann mal zwei Tage im Kalorienplus bin, wird mich das nicht gleich zurückwerfen.

    Aber ich habe diesen Monat meine Gelüste gut in den Griff bekommen, indem ich zwei mal am Tage eine halbe Stunde Yoga gemacht hab, bzw. einen Abend zum Yogakurs war (1,5h). Entweder liegt es daran, dass die Stresshormone etwas abgebaut werden oder weil durch das halten der Posen und die daraus resultierende Muskelbelastung Testosteron ausgeschüttet würd... keine Ahnung, aber ich hatte kaum Lust auf Schokolade.

    Klar hilft das nicht gegen die Wassereinlagerungen, ich hab trotzdem ca. 800 Gramm Wasser eingelagert, aber das ist spätestens nach ende der Mens ja auch wieder weg.
  • MissPauling
    MissPauling Beiträge: 25 Member
    Optionen
    BlexAngelique schrieb: »
    Ich nehme in solchen Fällen dunkle Schokolade. Der Heißhunger darauf ist mit wenigen Stücken gestillt. Nicht so, wie bei der Vollmilch, wo man immer mehr will.... Je dunkler desto besser.

    Das hilft tatsächlich. Gibt die ja oft in so kleinen Täfelchen, eins davon lutschen und ich bin meist schon bedient (und im 7. Schokoladenhimmel).

    Ich finds viel schwieriger, kurz vor der Periode, wenn ich so richtige Scheißlaune kriege und auf nichts mehr Böcke hab, mich dann zum Sport aufzuraffen.